Raykio - Die dunkle Blitzsteppe (vormals: Map Idee)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Was haltet ihr von der ganzen Idee?

Überdenkbar
5
8%
Mist
8
13%
Ganz nett, aber nicht passend zu FW
3
5%
Würde gerne mal eine erstellte Karte dazu sehen
31
50%
Gute Idee
15
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Raykio - Die dunkle Blitzsteppe (vormals: Map Idee)

Beitrag von Black Bahamut » 15. Mär 2010, 12:54

Es ist noch nicht ganz fertig ich bin auch noch am überlegen ob ich manches nicht anders benennen soll oder gar weglassen. Ich hab auch noch ganz unten eine Art "Vorlage" eingefügt in der ich eig. vorhatte die Map mal einzufügen/anzufangen. Aber da ich nicht wirklich gut darin bin hab ich mir gedacht, präsentier ich einfach mal die Grundidee.

Hier mal mein ganzer Kram dazu:

Raykio - Die dunkle Blitzsteppe

Beschreibung:
In Raykio gibt es 3 Blitzableitertürme, die umgeben sind von einer felsigen Landschaft. Auf dem Feld der Ableiter ist man sicher und kann sich das Blitz specktakel ansehen. Die Landschaft ist dunkel und zugleich taghell, sie zieht die Blitze förmlich vom Himmel. In diesem Gebiet fällt einem wahrlich der Himmel auf den Kopf. Einen falschen Schritt und man wird spüren wie unglaublich mitreisend und elektrisierend dieses Gebiet sein kann. Durch dieses Gebiet merkte man wie gut Phasenkugeln sind um Strom zu leiten.


Neue vorkommende Items:
*schwacher Fulguritsprenger
*energiegeladener Fulguritsprenger
*Fulgurit-Stein
*Fulgurit-Stein-Knacker (!) evtl
*flüssiges Fulgurit (!) evtl
*elektrisierter Fulguritschild siehe weiter unten

~~~~~~~

schwacher Fulguritsprenger
(Zauber, Stufe: 0)
Dieser Fulguritsprenger ist noch zu schwach und hat nicht genügend Sprengkraft um Fulgurit-Steine herauszusprengen. Wenn man ihm nur neue Energie einhauchen könnte.
Kostet: 3000 Bild
Wo: Plefir – Das Pilzhaus

Ist füllbar mit Phasenkugeln und braucht insgesamt 500 um zu erneuten Kräften zu kommen.

lokaler Chat:
Beispieluser verleiht, schwachem Fulguritsprenger weitere Energie, durch XY Phasenkugeln.

~~~~~~~

Daraus entsteht das Item:
energiegeladener Fulguritsprenger
(Zauber, Stufe: 0)
Dieser, mit Energie, geladene Fulguritsprenger wurde mittels Phasenkugeln verstärkt und hat nun die Kraft, Fulgurit-Steine aus dem Boden herauszusprengen. Er ist alle 5 Minuten anwendbar, denn er muss erst wieder genug Energie laden um eine weitere Sprengung zünden zu können. Sei jedoch vorsichtig das er nicht doch unerwünscht zündet.

Um diesen energiegeladenen Fulguritsprenger zu bauen muss man einem schwachen Fulguritsprenger mit 500 Phasenkugeln füllen um im wieder Energie einzuhauchen.
Lokaler Chat bei Herstellung:
Der Fulguritsprenger von Beispieluser strotzt förmlich vor, neu erungener, Energie.

~~~~~~~

Fulgurit-Stein
Diese Art von Stein findet man nur in der Donnersteppe. Er entsteht durch Blitzeinschläge im Gestein. Durch diese Blitzeinschläge wurde die Oberfläche dieses Steins sehr hart. Wer weiß was sich unter dieser harten Oberfläche befindet. Er scheint jedenfalls Wertvoll zu sein.
Verkaufspreis bei 14%: 137Bild

~~~~~~~

Fulgurit-Stein-Knacker (!) evtl
(Zauber, Stufe: 0)
Der Fulgurit-Stein-Knacker ist in der Lage die Oberfläche der Fulgurit-Steine zu knacken, und kommt somit dann an das noch flüssige Innere im Steine.
Kostet: 30000 Bild
Wo: Plefir – Das Pilzhaus

~~~~~~~

Daraus entsteht das Item:
flüssiges Fulgurit (!) evtl
Diese silbern schimmernde Flüssigkeit ist aus einem Fulgurit-Stein entnommen worden und scheint extrem Wertvoll zu sein.
Verkaufspreis bei 14%: 150Bild

~~~~~~~

Funktion der Blitzableitertürme:
Kurze Beschreibung/Geschichte:
Geschichte Version 1

Die Blitzableitertürme wurden auf Wunsch der Mensch/Kämpfer von der Rasse der Mensch/Arbeiter errichtet um das Bewegen in der Steppe zu ermöglichen. Die Mensch/Kämpfer lieben es sich in Kriegen und Zweikämpfen unter Beweiß zu stellen. Als dieses Gebiet entdeckt wurde, weckte der heftige Blitzfall die Lust, der Mensch/Kämpfer, sich in einem Zweikampf mit den Blitzen unter Beweiß zu stellen.
Daraufhin baten sie die Mensch/Arbeiter für sie einen Rückzugsort zu errichten. Durch das geschickte Handwerk der Mensch/Arbeiter entstanden in kurzer Zeit diese Blitzableitertürme, in deren Umgebung keine Blitze von oben herabdonnern.

oder Geschichte Version 2
Die Blitzableitertürme wurden errichtet, als man herausfand das sich durch die vielen Blitzeinschläg ein wertvolles Gestein gebildet hat, der Fulgurit-Stein. Man bat um Hilfe bei der Rasse der Mensch/Arbeiter, sie sollten es ermöglichen sich in Raykio frei Bewegen zu können, ohne Angst vor Blitzen haben zu müssen. Durch das geschickte Handwerk der Mensch/Arbeiter entstanden in kurzer Zeit diese Blitzableitertürme, in deren Umgebung keine Blitze von oben herabdonnern.

Daraus folgt:
Auf dem Feld eines Blitzableiterturms besteht keine Gefahr von einem Blitz erwischt zu werden.


Phasenkugeln im Bezug auf die Blitzableitertürme:

Durch die Verwendung von hunderten von Phasenkugeln kann die Effektivität der Blitzableitertürme für eine Weile verstärkt werden, sodass nur noch vereinzelte Felder gefährlich sind. Um dies zu realisieren sind insgesamt 300 Phasenkugeln nötig um alle Blitzableiter für 10 Stunden zu verstärken. Durch das Ableiten mehrerer Blitze verhärten sich die Einschlagsstellen der Blitze und es ist möglich mittels eines energiegeladenen Fulguritsprengers den gehärteten Stein herauszusprengen.
Solch ein abgebauter Stein heißt Fulgurit-Stein.
Es ist möglich die Phasenkugeln am Eingang des Gebiets einem Mensch/Arbeiter zu überreichen der diese direkt verbaut.

Möchtest du dem Mensch/Arbeiter ein paar deiner Phasenkugeln geben, um die Blitzableitertürme letztlich zu verstärken?

lokaler Chat:
Beispieluser übergibt dem Mensch/Arbeiter 50 Phasenkugeln, für die Verstärkung der Blitzableitertürme.
Als die letzte Phasenkugel in den Verbindungsknoten der Blitzableitertürme einbebaut wurde spührt man förmlich wie alle Blitze von weiter weg zu den einzelnen Türmen umgeleitet werden.

Daraus folgt:
Ein Feld um das Feld eines Blitzableiterturms herum besteht keine Gefahr von einem Blitz erwischt zu werden.

Dauerhafter Effekt:
Kurze Beschreibung:
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird einem Spieler der sich auf den Feldern bewegt, durch einen Blitzeinschlag, jeweils 50% der LP abgezogen.

lokaler Chat:
Beispieluser wurden 50% seiner Lebenspunkt, aufgrund eines Blitzeinschlags, abgezogen.
Dies Erfolgt ohne private Nachricht beim Spieler, so wie in Krato – Todesmoor


NPCs:

Donnerstier
Angriffsstärke: 9
Lebenspunkte: 180 LP
Erfahrung: 3 XP
Drops:
*großer Heiltrank
*63 Bild


Donnersandschlange
Angriffsstärke: 6
Lebenspunkte: 60 LP
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*18 Bild

junger Donnerstier
Angriffsstärke: 2
Lebenspunkte: 35
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*20 Bild

entladenes Strom-Teilchen
Angriffsstärke: 1
Lebenspunkte: 100
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*15 Bild

Strom-Teilchen
Angriffsstärke: 15
Lebenspunkte: 1000
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*25 Bild

geladenes Strom-Teilchen
Angriffsstärke: 150
Lebenspunkte: 10000
Erfahrung: 1 XP
Drops:
*50 Bild

überladenes Strom-Teilchen
(Gruppen-NPC)
Hierbei handelt es sich um ein überladenes Strom-Teilchen. Aufgrund der Überladung erhöhte sich nur die Lebensenergie des Strom-Teilchens. Jedoch ist die Elektrizität die von diesem Teilchen ausgeht, noch enorm. Es scheint sich aggressiv gegenüber erfahrenen Spielern zu verhalten.
Angriffsstärke: 10
Lebenspunkte: 10000
Erfahrung: 2 XP
Drops:
*elektrisierter Fulguritschild (1:1000)
*55 Bild

Daraus folgt:
Spieler mit mehr als 1000 Erfahrungspunkten sind nicht im stande dieses Gruppen-NPC anzugreifen. Sonst verlieren sie 75% ihrer LP. Und das Teilchen bleibt unberührt.

Fähigkeiten:

Stromschlag – gegen erfahrene Spieler
lokaler Chat:
überladenes Strom-Teilchen wehrt sich mit heftigen Stromschlägen gegen Beispieluser der dadurch 75% seiner Lebenspunkte verliert.

private Nachricht:
Dein Schlag gegen überladenes Strom-Teilchen war wirkungslos. Das überladene Strom-Teilchen wehrt sich mit Stromschlägen und somit erleidest du einen 75%igen Schaden an deinen Lebenspunkt.


elektrischer Stoß – gegen einzelnen Spieler
lokaler Chat beim NPC:
überladenes Strom-Teilchen verpasst Beispieluser einen elektrischen Stoß und merkt sich, die in seinem Körper verlaufenden, elektrischen Ströme. Beispieluser fliegt durch die Luft in Richtung Norden.[/b] <-- Jegliche andere Richtung möglich, vergleichbar mit Hieb, zieht jedoch kein Leben ab. Kann man aber überdenken.

lokaler Chat beim geschleuderten Feld:
Beispieluser kommt aus dem Süden her angefolgen und scheint für kurze Zeit bewegungsunfähig zu sein.[/b] Normale Standzeit von 6 Sekunden.

private Nachricht:
Du wurdest durch einen elektrischen Stoß, des überladenen Strom-Teilchens, in diese Richtung geschleudert. Dabei hat es sich deine elektrischen Ströme innerhalb deines Körpers gemerkt. Du stehst auf und atmest erst einmal tief durch.

Side-Effekt:
Wenn man einen elektrischer Stoß erlitten hat, müssen erst alle Gruppenmitglieder die zuvor auf dem selben Feld waren einmal einen Schlag gegenüber dem überladenen Strom-Teilchen ausführen. Somit ist es nicht mehr in der Lage die elektrischen Ströme zu erkennen. Wenn der weggeschleuderte Spieler jedoch auf das Feld des Teilchens zurück geht bevor alle einmal geschlagen haben, erkennt es seine elektrischen Ströme wieder und heilt sich komplett.

lokaler Chat:
überladenes Strom-Teilchen erkennt die elektrischen Ströme in Beispieluser wieder, und heilt sich komplett.


Schockwelle – gegen alle Spieler
lokaler Chat:
überladenes Strom-Teilchen verursacht eine große Schockwelle die allen Spielern auf dem Feld 20% ihrer Lebenspunkte abzieht.


[alte Version] (Aufgrund des Schilds der Untergegangenen eh nicht mehr passend)

elektrisierter Fulguritschild
(Verteidigungswaffe: 40, 41, 42) Randomwert, dadurch gibt’s mehr Risiko
Dieser Schild war uhrsprünglich ein Gestein aus der Blitzsteppe in Raykio. Die Luftfeuchtigkeit und die dort vorhandenen Bedingungen, verursachten, beim Tode eines überladenen Strom-Teilchens, eine derartige Verbindung zwischen dem Gestein und dem Teilchen das sich daraus ein, elektrisierter Fulgurit-Stein in Form eines Schildes bildete und dieser seit dem immer unter elektrischer Spannung steht. Aufgrund der ständig sich ändernden Luftfeuchtigkeit in anderen Gebieten hat diese Waffe keinen fixen Verteidigungswert.
Benötigte Angriffsstärke: 295
Benötigtes Akademie-Limit: 17000

Daraus folgt:
Der Wert der V-Waffe wird in jedem Kampf neu, per Zufall, entschieden und kann somit im Kampf, gegen ein NPC als auch gegen ein anderen Spieler, mal V: 40 oder gar V:42 sein.


[neue Verison]
elektrisierter Fulguritschild
(Verteidigungswaffe: 23, 26, 30) Randomwert, dadurch gibt’s mehr Risiko
Dieser Schild war uhrsprünglich ein Gestein aus der Blitzsteppe in Raykio. Die Luftfeuchtigkeit und die dort vorhandenen Bedingungen, verursachten, beim Tode eines überladenen Strom-Teilchens, eine derartige Verbindung zwischen dem Gestein und dem Teilchen das sich daraus ein, elektrisierter Fulgurit-Stein in Form eines Schildes bildete und dieser seit dem immer unter elektrischer Spannung steht. Aufgrund der ständig sich ändernden Luftfeuchtigkeit in anderen Gebieten hat diese Waffe keinen fixen Verteidigungswert.
Benötigte Angriffsstärke: 215
Benötigtes Akademie-Limit: 13000

oder evtl ein ganz anderer Drop und zwar einer der Folgenden:
Sockel der Beute
Sockel des Schutzes



Kartenvorlage:
Das blaue Umfeld ist das sichere Feld nach Verstärkung der Türme. Und auf den anderen Blitzt es. Und ja ich weiß eig. von der Logik her passt es nicht an Kredis, insofern man weiß was auf diesem Feld als Beschreibung steht. Aber vllt hast du eine bessere Position dafür.

Karte:
Bild

Version vom: 2.1.2010
Von: Baha
Art: Map
Zuletzt geändert von mopf am 23. Mär 2010, 23:28, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: threadname angepasst
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
Joey Chelios
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 13. Mär 2010, 23:08
Wohnort: In Meinem Briefkasten

Re: Map-Idee

Beitrag von Joey Chelios » 15. Mär 2010, 19:53

Die Idee find ich supa nur das es "noch" keine Karte hast, die kannste aber noch machen :D

mfg Joey
BildActa non verbaBild

Benutzeravatar
Monsi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2253
Registriert: 20. Dez 2004, 19:50
Wohnort: schweizer dorf

Re: Map-Idee

Beitrag von Monsi » 15. Mär 2010, 23:35

mmh... sicher, dass du im richtigen Forum bist? wäre wohl im Karten-Forum besser aufgehoben.

Ich weigere mich übrigens, die Idee komplett zu lesen... nimm die Balken raus, damit es auch auf "normalen" Bildschirmen vernünftig lesbar ist!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Map-Idee

Beitrag von Black Bahamut » 16. Mär 2010, 12:52

Ich hab mir auch schon überlegt es ins Karten-Forum zu posten aber da es erstmal nur eine Idee ist und sich letztlich auf eine Karte bezieht ist das mit der Karte erst mal nebensache. Es geht hier eher darum was die Karte umgibt ;)
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Map-Idee

Beitrag von RelaX » 16. Mär 2010, 12:54

Also ganz grob find ich es ganz nett.
Ich fände das mit den Blitzen als Gebietidee super.
Also das man evtl auf jedem Feld immer 75% der Lp verliert. Damit würden LP dann wieder größer geschrieben. Was ich total albern finde sind die Item ideen. Ansonsten auch das mit den Türmen, dass die halt schützen wieder super. Und den Ort find ich auch gut gewählt nur die Map fehlt.

Benutzeravatar
Sascha81
Nachtgonk
Beiträge: 220
Registriert: 24. Jul 2006, 23:35
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: Map-Idee

Beitrag von Sascha81 » 16. Mär 2010, 14:30

Ich finde diese Idee Super.

Gibt es die Donnersteppe nicht auch in Final Fantasy X?
Welt 5: Timo3681

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Map-Idee

Beitrag von mr froger » 16. Mär 2010, 15:06

idee: gut :)
keine karte: seeeehr schlecht :(
nen den strom doch lieber energie, sprich energie teilchen :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Map-Idee

Beitrag von Black Bahamut » 16. Mär 2010, 15:28

Naja Anfangs wusste ich genausowenig ob ich sie Strom oder doch lieber Energieteilchen nennen sollte. Aber im nachhinein hab ich einfach mal Strom gelassen Aufgrund der Blitze.

Und was das mit der Karte angeht... ich bin da net so gut drin. Yakumo hat gemeint diese Idee sei nicht gut und deshalb macht er mir keine Karte. Daki is genervt wegen so vielen PNs, sprich er is wohl auch raus. xD

Wenn ihr noch nen guten Kartenbauer kennt zeigt ihm mal diese Idee

peace BB
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Map-Idee

Beitrag von aVe » 16. Mär 2010, 17:15

Final FAantasy 10 HUST
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: Map-Idee

Beitrag von Este Vao » 16. Mär 2010, 17:27

Die Grundidee ist sehr gut nur ich finde, dass der Sinn etwas verloren geht, indem man mit den Steinen nichts tun kann als sie zu verkaufen bzw ihren Wert zu steigern und dann zu verkaufen. Es wäre eine Überlegung wert, den Schild mit x flüssigem Fulgurit zu verstärken oder gar erst möglich zu machen! Sprich entweder ähnlich dem Geistschild oder dem flammenden Geisterschild, also die neue Version ist dann erste Stufe, die alte Version die verstärkte Stufe.

Benutzeravatar
Fetzendrache
Kopolaspinne
Beiträge: 1019
Registriert: 6. Apr 2007, 14:36
Wohnort: Vulkan von Welt 6

Re: Map-Idee

Beitrag von Fetzendrache » 16. Mär 2010, 17:28

aVe hat geschrieben:Final FAantasy 10 HUST
hab ich mir auch gedacht

so zur idee.
eigentlich find ich es ziemlich wunderbar :D

mit so ner karte kann man ne menge anfangen, zwar würd ich se woander hinsetzen, aber dafür is ja später noch zeit

hm... wie wäre es wenn die fulguritwaffen stärker werden je näher man an der Donnersteppe dran is.
außerdem bietet sowas im falle eines gewitter-wettereffekts einige nette möglichkeiten, oder auch quest
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Benutzeravatar
Black Bahamut
Teidam
Beiträge: 150
Registriert: 19. Jul 2006, 12:51
Wohnort: *HA*w5, w6, w11, w3

Re: Map-Idee

Beitrag von Black Bahamut » 16. Mär 2010, 17:50

Fetzendrache hat geschrieben:hm... wie wäre es wenn die fulguritwaffen stärker werden je näher man an der Donnersteppe dran is.
wow das mal ne coole idee, ob das aber umsetzbar ist weiß ich nicht. Und ich weiß das es an FF10 angleicht aber sage wir so jeder sieht das ich die inspiration davon habe ;)
Meine neusten User-Ideen:
Larafstrauch attraktiver machen
Status: Verwirrung
Status: Wut
pls schreibt nen kommentar dazu ;)

peace BB

Benutzeravatar
unlimited
Kopolaspinne
Beiträge: 1108
Registriert: 3. Dez 2005, 09:19
Wohnort: augsburg
Kontaktdaten:

Re: Map-Idee

Beitrag von unlimited » 16. Mär 2010, 18:35

Black Bahamut hat geschrieben: Und ich weiß das es an FF10 angleicht aber sage wir so jeder sieht das ich die inspiration davon habe ;)

Dagegen.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Re: Map-Idee

Beitrag von Hain Mueck » 18. Mär 2010, 12:35

RelaX hat geschrieben:...Also das man evtl auf jedem Feld immer 75% der Lp verliert. Damit würden LP dann wieder größer geschrieben.
LPs wären nur dann von Vorteil, wenn sie nicht prozentual abgezogen werden würden, sondern absolut (5,10,15,20,...)

Zur Idee: Gefällt mir ganz gut, vor allem mal eine ausgearbeitete Idee, hat sicher ein wenig Zeit gekostet.
Ich bin denn mal auf die Karte gespannt :D

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Map-Idee

Beitrag von |Soul Eater| » 18. Mär 2010, 23:12

aVe hat geschrieben:Final FAantasy 10 HUST

Daran musste ich auch sofort denken^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste