Avarin - Die große Oase

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gut?

Jo.
143
91%
Nee.
15
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Avarin - Die große Oase

Beitrag von Soralink » 15. Mär 2010, 20:16

Alter Post von 2011Show
Einst fanden Taruner und Onlos ein neues Land: Avarin. Im nördlichen Teil war es trocken und staubig, wie es die Taruner liebten, im unteren Teil gab es eine große Oase, die ringsum von Bäumen umschlossen war, so, wie es die Onlos liebten. Dort lebten beide Rassen gemeinsam, obwohl sie eigentlich verfeindet waren, denn die Teile des Landes wurden durch Wasserfälle voneinander getrennt, sodass keine größeren Kämpfe entstehen konnten. Doch dann brach der Krieg aus. Onlos wollten auch den nördlichen Teil einnehmen, Taruner auch den südlichen. Doch bald merkten beide Völker, dass sie nur in dem Teil leben konnten, den sie schon bewohnten - doch der Krieg endete nicht. Erst, als auf dem Wüstenberg von Azul, der westlich von Avarin gelegen ist, Verbrecher und Verräter - darunter viele der Onlos und Taruner, die Avarin bewohnten- zu Hauf hingerichtet wurden, endete der Krieg. Die Köpfe all der Hingerichteten werden seit jeher in einem Schrein bewahrt.

(Die Geschichte ist selbst ausgedacht, ob sie gut oder schlecht ist, sei dahingestellt. ;-) )

Seit viele Abenteuer durch das Land streifen, wird auch Avarin das ein oder andere Mal wieder betreten.
Nach "Avarin - Die große Oase" reisen.

Im nördlichen Teil gibt es einen Schrein, über den viele dunkle Geschichten erzählt werden.
Den Schrein des Todes betreten.

Im südlichen Teil ist die große Oase. Man sagt, auf ihrem Grund lägen Schätze.
Auf den Grund der Oase tauchen.


Update vom 13.03.17:
Aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Karte, mit dem neuen Mapeditor nachgebaut. Die "Hauptkarte" wurde leicht geändert, da Salthos leicht verschoben eingebaut wurde. Zudem wurden die Felder, die den Übergang zum Wasser bilden, leicht angepasst. Beim Totenschrein wurde die Kreuzform ersetzt (durch eine andere Kreuzform... :D Diese sollte aber weniger an das christliche Symbol erinnnern...). Sonst keine Veränderungen.

Avarin
Bild
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... 129FGepOfr

Totenschrein
Bild
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... T4XrmYtfQE

Grund des Sees
Bild
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... lk49n3NEss
_________________________________
Karte wurde verschickt!
Zuletzt geändert von Soralink am 13. Mär 2017, 11:56, insgesamt 7-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Waldi » 15. Mär 2010, 20:19

Sieht eher aus wie ein Urwald als wie ne Oase, gefaellt mir aber - wuerde eventuell besser bei Brondor Passen!
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Andi90 » 15. Mär 2010, 20:20

Sieht recht gut aus. Nur irgendwie stört mich diese Vogelperspektive... :?

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Joaqin » 15. Mär 2010, 20:24

Gefällt mir eigentlich recht gut. Aber die Vogelperspektive ist tatsächlich etwas "eigentümlich". Dennoch - Freewar braucht eine Oase.
Bild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Kauket » 15. Mär 2010, 20:25

http://www.fwwiki.de/index.php/Felder:Mentoran#99.2C115


Karte: Ganz nett, aber mich stört auch die Perspektive.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Doggy » 15. Mär 2010, 20:25

Jap, jap, jap, sollte am besten gleich mit Artos rein :D

Der plötzlich beginnende Wasserfall in Norden stört mich ein wenig, aber sonst top :wink:
Bild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Andi90 » 15. Mär 2010, 20:28

Kauket hat geschrieben:...
Soralink hat geschrieben:Also ist hier meine Oase, etwas schöner als das Gammelteil in Mentoran.
;)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Kauket » 15. Mär 2010, 20:28

Joaqin hat geschrieben: Freewar braucht eine Oase.
War darauf bezogen. Egtl. haben wir ja schon eine. (=
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Joaqin » 15. Mär 2010, 20:32

Das ist keine Oase, dass ist ein langweiliges Feld.
Bild

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Schmiddi » 15. Mär 2010, 20:41

Gefällt mir auch sehr gut

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Blue.Shark » 15. Mär 2010, 21:03

gefällt mir auch sehr gut ber warum macht ihr da jetzt wasser hin? macht das lieber am westen weil es bald eh wegener der position nichtmehr zu anbauen geht...aber im süden sollte kein wasser sein weil man sont nichtmehr anbauen kann :!:

Karte gefällt mir wenn wasser weg ist
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Andi90 » 15. Mär 2010, 21:06

Was spricht denn dagegen, dass es nach dem Wasser einfach wieder mit Land weitergeht..?

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Doggy » 15. Mär 2010, 21:20

Das Stückchen Wasser kann auch einfach nur einen überdimensionalen See darstellen und im Süden dieses Sees bauen sich dann wieder neue Gebiete auf, ich versteh die Problematik jetzt nicht ganz...

Edit: Ja gut, demnächst les ich dann mal lieber etwas genauer, was der Herr Andi90 geschrieben hat...
Bild

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Adrion » 15. Mär 2010, 21:38

Geil.. Aber die Vogelperspektive naja... <.<

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von mr froger » 16. Mär 2010, 08:26

gefällt mir, vor allem das nach wüste nicht noch mehr wüste kommt :mrgreen:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste