Avarin - Die große Oase

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gut?

Jo.
143
91%
Nee.
15
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 158

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Freudi
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Freudi » 16. Mär 2010, 11:55

ich hab für nein gestimmt.

die Karte sieht zwar nich schlecht aus aber diese Vogelperspektive stört doch zu sehr :-/

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RelaX
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von RelaX » 16. Mär 2010, 12:01

Ich bin doch kein Vogel aber ansonsten sehr nett =))

CasaNova
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von CasaNova » 16. Mär 2010, 14:39

Mir macht die Perspektive ehrlich gesagt wenig aus, ich finde die Karte eigentlich top. ;)
Auch würde ich es begrüßen, wenn nach langer Zeit mal wieder (glaube ich zumindest) eine Gewässerkarte in das Spiel finden würde, eben in Form einer solchen Oase oder aber flächenmäßig größer in Form eines Sees oder Flusses (vgl. Terasi/Loranien). :)

Soweit ich weiß gabs in letzter Zeit nur Wälder/Wiesen in FW zu erkunden (Ryn, Laree 1+2, Belron). Was vor Ryn kam, weiß ich schon gar nicht mehr. :P

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Mousepad
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Mousepad » 16. Mär 2010, 16:30

Endlich mal wieder eine grüne Karte!
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

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aragorn II
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von aragorn II » 16. Mär 2010, 16:53

Hübsch, sollte gleich mit Artos eingebaut werden. Vielleicht solltest du noch eine Quelle einbauen, damit der Wasserfall nicht so aus dem Nichts hervorkommt.

Und zum Thema Vogelperspektive:
See des Friedens, Sumpf von Sutranien, Felseninsel; die sind ja auch in der Vogelperspektive und das stört ja eigentlich nicht. :wink:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

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Blizz
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Blizz » 16. Mär 2010, 16:54

aragorn II hat geschrieben:Hübsch, sollte gleich mit Artos eingebaut werden. Vielleicht solltest du noch eine Quelle einbauen, damit der Wasserfall nicht so aus dem Nichts hervorkommt.

Und zum Thema Vogelperspektive:
See des Friedens, Sumpf von Sutranien, Felseninsel; die sind ja auch in der Vogelperspektive und das stört ja eigentlich nicht. :wink:
Bei den 3 Gebieten fällt es nicht auf
Das ist der Unterschied
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Blue.Shark
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Blue.Shark » 16. Mär 2010, 17:21

Ich find nicht, dass diese gebiet vogelperspektive hat
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Yakumo » 16. Mär 2010, 18:14

Ich glaub es stört eher, dass dir Oase so "rund" ist...versuch sie doch mal jeweils um 1 feld nach rechts auszuweiten, würde vll. besser ankommen ;)
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Soralink » 16. Mär 2010, 18:15

So...
Zuerst: Hier habe ich Wasser, also Meer, angebaut, weil ich die Karte bereits an Artos angebaut habe. Und dort gibt es am unteren Ende ebenfalls schon Wasser und die Karte wurde verschickt, wird also hoffentlich irgendwann mal reinkommen. Ich könnte also die Wasserfelder jetzt unten tilgen, dass hätte dann einfach nur zur Folge, dass irgendwer später rummeckern würde (falls die Karte ins spiel kommen sollte (jaja, als ob...)), dass es unlogisch ist, dass bei Artos Meer ist und bei Avarin nicht. Des Weiteren ist es ja so, dass in Lardikia bzw. Dorea Ebenfalls Wasser ist, es würde sich also perfekt anbieten, von dort in einer Art Kap hier runter zu laufen. Und wie da auch jemand gesagt hat: Wieso sollte unter dem Meer keine neues Land anfangen? Und wenn dem so wäre, könnte man das sicherlich auch irgendwie wieder an den Kontinent anschließen.

Dann: Ja, es ist in der Tat so, dass der See aussieht wie aus der Vogelperspektive, aber ebenso ist es halt auch bei Sutranien, Loranien, Felseninsel und soagr in Laree (Die Schotterwiesen). Da stört es auch herzlich wenig, aber ich kann natürlich versuchen, irgendwie diese Perpektive wegzubekommen, auch wenn ich nicht weiß, wie. Es ist sowieso schon immer ziemlich schwer, einen See zu bauen, aber jetzt auchnoch die perspektive zu ändern... Uiuiui, ich glaub, das übersteigt meine Kräfte. :lol:

EDIT: Danke für den Tipp, ich versuchs gleich mal. :)

EDIT: Habs mal etwas überarbeitet. Weiter meckern. :D
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Crend
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Crend » 16. Mär 2010, 21:48

Das mit der Perspektive liegt glaub ich an folgendem:
Wenn man von Azul aus nach Süden guckt, sieht es aus, als würde der See wegkippen :?
Ich vermute aber, dass man das so nicht sieht, wenn man auf der Karte rumläuft ;)


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

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aragorn II
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von aragorn II » 16. Mär 2010, 22:24

@Blizz

Es fällt dir nur nicht auf, weil du dich schon an sie gewöhnt hast. Das wird bei dieser Karte sicher auch recht schnell passieren.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Blizz » 17. Mär 2010, 00:35

aragorn II hat geschrieben:@Blizz

Es fällt dir nur nicht auf, weil du dich schon an sie gewöhnt hast. Das wird bei dieser Karte sicher auch recht schnell passieren.
Ne du das Problem an der Karte ist das nur diese 4 Wasserfelder aus der Vogelperspektive sind, die anderen Gebiete sind durchgehend aus der VS, wobei ich das bei Sutranien anzweifel, Sutranien soll aus der VS sein?
Irgendwas ist immer
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Crend
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von Crend » 17. Mär 2010, 08:23

Zu Sutranien: Ja, ist es ... guck es dir mal genau an ;)
Karte:Sutranien

Da ist der Übergang vom Schilf zum Sumpf eindeutig von oben .. sogar ganz von oben und nicht so halb schräg wie hier ;)


Crend
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste? :)

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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von kleinerRebell » 17. Mär 2010, 09:13

Ich finde die Karte gut, den see um ein Feld verbreitern und so ne Art Geysir als Wasserfallursprung einbauen und schon dürfte kaum wer was zu meckern haben. Die Meinung beruht auf der jetzigen Karte finde der See sollte noch länglicher sein, evtl das mittlere rechte See Begrenzungsfeld nach unten schieben und auf den oberen 2 Feldern den See um ein weiteres Feld erweitern, könnte ich mir zumindest gut vorstellen. Du machst echt nette Karten Sora

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aragorn II
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Re: Avarin - Die große Oase

Beitrag von aragorn II » 17. Mär 2010, 19:30

Meiner Meinung sollten die Wasserfelder eine Einheit bilden, was auch gegeben ist. Eine Oase, bei der man auf jedem Bild ein Ufer sieht, ist sicher nicht hübsch. :wink:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

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