Sichel - Kräuterwiesen

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie gefällts dir?

gut
72
79%
mittelmäßig
15
16%
schlecht
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Hauser » 5. Mai 2010, 14:33

Huhu,
auch wenn ich das Forum allmählich zumülle. Mal noch eine Karte zum anschauen, bevor ich einen Gang rausnehme:
Sichel - Kräuterwiesen
Landschaftlich ist das jetzt nicht so besonders neu und böse ist sie auch nicht (zumindest der Teil vor der Mauer),
aber vielleicht gefällt es euch ja trotzdem.

Bild
Edit: Version mit kleineren Pilzen und Belron nicht mehr einsehbar


- Das Haus könnte z.B. als "Haus der Pflanzen" dienen, nach der Useridee von mr froger. Oder vielleicht als eine Art "Itemscheune"? Ein ausbaufähiges Gebäude, ähnlich wie es HansJoseph als Kuhkopflager vorgeschlagen hat, oder zur Pflanzenlagerung, na oder was dort sonst so passen könnte.

- Das Bild ganz links hab ich mal mit rein genommen, ich fand das herrlich interessant.
In der Gesamtansicht könnte es stören, aber man sieht ja immer nur einen kleinen Ausschnitt.
Vielleicht einfach zuhalten beim betrachten und dann nur den Ausschnitt mit dem Teil und ein paar umliegenden Feldern anschauen. Ansonsten kann ich es natürlich auch löschen, falls es doch zu komisch ist.

LG, Hauser
Zuletzt geändert von Hauser am 16. Mai 2010, 14:23, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 5. Mai 2010, 14:36

Mir gefällt die Karte sehr gut und sie passt dort mMn auch perfekt hin.

Lg :D

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Blue.Shark » 5. Mai 2010, 14:42

Wow, sieht mal wieder richtig geil aus^^ Die übergänge auch sehr sehr gut^^
Rein damit! :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Doggy » 5. Mai 2010, 14:46

Mal wieder eine richtig gute Arbeit von dir :D
Es gibt nur zwei Sachen, die mich stören, zum einen ist das der Name "Sichel" und zum anderen ist es, dass man von Belron aus rübergucken kann(So ähnlich wird das ja bei Laree Teil 3 und Venost auch sein). Vielleicht kannst du die Karte noch ein wenige nach Westen verschieben, so dass man nicht mehr rübergucken kann :wink:
Bild

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von mr froger » 5. Mai 2010, 15:03

auch wenn die pilze ein weeeenig groß geworden sind, sehr stimmungsvolle karte, hat das gewisse etwas 8)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 5. Mai 2010, 15:20

Eine hübsche Karte, vor allem die Übergänge sind sehr gelungen. Ansonsten würde ich mich Doggy anschließen, der Tempel in Belron würde etwas von seinem "finsteren Flair" verlieren. Verschieb die Karte einfach ein wenig. :wink:

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Hauser » 5. Mai 2010, 15:44

Danke für eure netten Kritiken :D
Hab die Pilze mal etwas kleiner gemacht und die Karte von Belron weggeschoben.

CasaNova
Teidam
Beiträge: 138
Registriert: 20. Feb 2008, 14:53

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von CasaNova » 5. Mai 2010, 15:52

Wow, finde die Karte auch absolut geil.
Ist 'ne herrliche Kombi, einerseits die blühende Blumenwiese, dann der dunklere Wald und der See etc.

Benutzeravatar
Adrion
Kopolaspinne
Beiträge: 988
Registriert: 4. Jul 2009, 09:56

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Adrion » 5. Mai 2010, 16:33

@Hauser man sieht immernoch belron und die Pilze sind auch nivht wirklich kleiner^^


Ansonsten mal wieder eien Top karte! *drauf gehen will*

Benutzeravatar
Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans
Beiträge: 322
Registriert: 15. Okt 2007, 15:12

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 5. Mai 2010, 16:42

Adrion hat geschrieben:@Hauser man sieht immernoch belron und die Pilze sind auch nivht wirklich kleiner^^


Ansonsten mal wieder eien Top karte! *drauf gehen will*
Ich glaub es ging eher darum, dass man die Karte sieht wenn man in belron steht. Dies ist nun aber nicht mehr der Fall ;)

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Troop » 5. Mai 2010, 16:56

Mich stören die Schatten von manchen Bäumen und der Sonneneinfall auf den Feldern im Norden. Der Kontrast vom südlichen Teil zum westlichen Teil ist recht stark, da könnte man die beiden Grüntöne etwas mehr einander annähern.

An sich find ich die Karte aber hübsch :)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
Torak
Nachtgonk
Beiträge: 226
Registriert: 21. Mär 2010, 19:27
Wohnort: Im Sand von Mentoran

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Torak » 5. Mai 2010, 17:26

super karte, gefällt mir :D
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von Soralink » 5. Mai 2010, 18:35

Hübsch. :) Nur vielleicht etwas langweilig (jaja, das Problem kenne ich auch nur zu gut...). "Sichel" ist für mich das, womit Mirakulix die Misteln von den Bäumen schneidet, als Name etwas ungeeignet. :wink:
Aber alles in allem wie immer sehr schön. Der Übergang von Laree gefällt mir sehr gut.

Nur blöd, dass ich hier demnächst auch eine Karte anbauen wollte... :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von mr froger » 5. Mai 2010, 18:44

was mir dazu noch spontan einfiel, das man dazugeben könnt (wegen kräuter und so):

viewtopic.php?f=7&t=40486&p=785960&hili ... ug#p785960
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Sichel - Kräuterwiesen

Beitrag von _Night_ » 5. Mai 2010, 22:02

Hauser hat geschrieben:Huhu,
auch wenn ich das Forum allmählich zumülle.
Bei der hohen Qualität deiner Beiträge kannst du nicht von zumüllen reden :D Sollte noch viieel mehr kommen :)

Die Map ist dir mal wieder sehr gut gelungen^^ (auch wenn Ito noch mein Liebling bleibt :P)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste