Garten des Zauberers

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

was meinst du zur Karte?

ja, ist gut
94
84%
geht so / gibt schon genug andere
14
13%
schlecht
4
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Garten des Zauberers

Beitrag von Hauser » 2. Jul 2010, 14:59

Hi,
ich hab da mal was Kleines gebastelt
und mir aus Spaß eine mögliche Geschichte ausgedacht.
Es ist jetzt aber nicht wirklich spannend geworden und vielleicht auch etwas zuuu kitschig geraten? :mrgreen:
Aber schaut selbst:

Bild

Ein kleines Fleckchen Erde breitet sich vor dir aus. Hier, so besagt eine Legende, lebte vor vielen Jahren ein alter Zauberer, der sich mit der Kunst der Pflanzenzauberei beschäftigte. Wie besessen arbeitete er an der Züchtung von immerblühenden Kirschbäumen, mit denen er eines Tages die Welt beglücken wollte. Doch so recht gelang ihm das nie. Egal was er auch versuchte, eine Zutat schien ihm jedesmal zu fehlen. Verbittert und verspottet von der Welt, verstarb der Zauberer ohne sein Werk vollenden zu können. Aber noch am gleichen Tag, so heißt es, fingen alle Bäume dann auf wundersame Weise an zu blühen und stehen seither in voller Pracht.

Und die Moral von der Geschicht...die weiß ich aber nicht :P
Zuletzt geändert von Hauser am 1. Aug 2012, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Doggy » 2. Jul 2010, 15:17

Als ich die blühenden Kirschbäume gesehen hab, musste ich sofort an eine meiner Karte denken, aber du hast das eindeutig besser hinbekommen als ich :wink: Was ich mich jetzt gerad noch frage: Soll das ein narubia-artiges Gebiet sein oder sollte es doch ein Dungeon werden?
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Blizz » 2. Jul 2010, 15:19

Die Geschichte erinnert an OP
Hübsche kleine Karte, denke wäre als Dungeon am besten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von darkclaw » 2. Jul 2010, 15:54

Schick Schick ;)
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2010, 16:12

Schöne karte
und mal neue Farben , die es in fw noch nicht gibt sind auch toll^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Mr. Rosegger » 2. Jul 2010, 16:18

Schöne Karte und nette Geschichte. Top. 8)
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

eXShovel
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 23. Jul 2007, 13:53

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von eXShovel » 2. Jul 2010, 16:21

Umfrage einbauen - ich will eine Bestnote vergeben!

Wunderschöne Karte.
Einfach genial.
Deine Karten haben immer etwas besonderes - Respekt!
Würde mich freuen irgendwann über diese Map mit meinem Account laufen zu können!

Grandios Hauser!

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Fire Fox » 2. Jul 2010, 17:21

diese karte ist dir wirklich gut gelungen!

wüsste auch nicht was man da jetzt verbessern könnte als dungeon ist die größe auch passend.

vielleicht könntest du eine umfrage hinzufügen?

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Aragorn Elessar » 2. Jul 2010, 17:26

Klein aber fein, die Übergänge sind gut gelungen.
Gefällt mir.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Hauser » 2. Jul 2010, 17:38

Danke für eure Komplimente :D

Eine Umfrage hab ich mal reingemacht. Dachte bei der Karte am ehesten an eine Quest, einen Auftrag oder wenn mal wirklich arge Not am Mann ist. Für ein richtiges Gebiet/Dungeon find ich sie etwas klein und da gibts ja auch bereits viele tolle Karten, die sich stapeln ;) (Rikwin, Eiswelt usw.) Weiß auch nicht so recht.

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2010, 18:00

gefältt mir sehr gut.
Die Karte würde ich mir wünschen, eventuell ist das ja mal ein Dungeon der Pflanzenkundschafter. :)

XY reißt an Pflanze xy und fällt dabei in ein Loch oder sowas ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Andi90 » 2. Jul 2010, 18:04

Ich finds nicht schlecht, aber mich stört es ein wenig, dass man da in den Baumkronen rumlaufen würde... :?

Die Story hätte aber auf jeden Fall Potential für Quests!

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von mr froger » 2. Jul 2010, 19:23

is cool 8) vor allem das kreuz, das (glaub ich) das grab des zauberers sein soll :D

und zu kitschig is sie auch nicht wirklich :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von _Night_ » 2. Jul 2010, 20:07

Mal wieder ne sehr schöne Karte, Hauser :)
Die nächste darf aber mal wieder etwas größer sein^^

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Garten des Zauberers

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2010, 20:09

Ich seh auch gerade, dass du einige Felder von dem Gebiet "Gewächshaus im Schnee" übernommen hast.

Find ich gut ::)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste