Dungeon mit mehreren Ebenen

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von _Night_ » 25. Jul 2010, 17:07

Ich hätte eine Art Dungeon-Idee, welche sehr einer Instanz ähnelt… Diese hab ich mal ins Kartenforum gepostet, weil noch einige Kartenvorschläge (beispielsweise von Hauser) folgen werden. Ich möchte hier nicht wirklich wissen was ihr von der Idee haltet sondern viel lieber Kartenvorschläge erhalten um diese Idee weiter ausarbeiten zu können.


Die Dungeon Idee wäre die, dass man die erste Ebene erst leer räumen muss um in die 2. gelangen zu können usw. Ingesamt soll es 5 Ebenen geben.
Diesen Dungeon sollte es dann 10x parallel geben damit jede Gruppe in einen eigenen kommt. Bei Betreten des Dungeons werden alle NPC dort drinnen resettet. (also werden auch globale Effekte wie eine Seuche oder eine globale Auferstehung dort keine Auswirkungen haben.) Falls alle Dungeons besetzt sind wird die Gruppe welche am längsten den Dungeon besetzt in 30min rausgeportet. Die verbleibende Wartezeit für die restlichen Gruppen wird am Eingang angezeigt. Auch im Gruppenchat wird dann eine Warnung geschrieben, dass man in 30min herausgetragen wird. Wenn zwischendrin ein Gruppenmitglied die Gruppe verlässt wird dieser auch direkt rauskatapultiert. Falls dadurch ein neues Gruppenmitglied dazu kommt kann dieser in den Dungeon der Gruppe reingehen und bis zur Ebene der Gruppe fortgehen. Deshalb werden die NPCs dort auch nicht respawnen bevor die komplette Gruppe den Dungeon verlassen hat.
Die (meist) Gruppen & Unique-NPCs des Dungeons werden immer schwieriger, können jedoch auch immer wertvollere Items droppen. Am Ende der letzen Ebene könnte man ja auchnoch i-was tolles als Belohnung für den erfolgreich absolvierten Dungeon bekommen^^

Nun zu der Karte: In der Karte könnte man die 4 Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft) vllt einbringen. Die 5. und letze Ebene könnte dann vllt aus "Magie" entstehen lassen^^ Also so ein bisschen schimmernder Style wie in dieser Map: viewtopic.php?f=10&t=41982
Die Karten sollten dabei unten eine Treppe haben zur höheren Ebene haben und oben eine Treppe zur tieferen Ebene.

Die Ebenen könnten dabei so angeordnet sein [nur ein Vorschlag^^ bleibt euch natürlich selbst überlassen]: (x=Treppe; o=Felder; _=unbetretbare Felder, also Wände; .=Luft)

Feuer: ->natürlich alles brennend

...x
..ooo
.ooooo
..ooo
...x

Wasser: ->Art Fluss

....x
....o
....oo
......oo
........o
........o
........ooo
...........o
...........x

Erde: -> eine Art Pfad

.x
.oooo
.___o
.oooo
.o___
.oooo
......x

Luft: -> Eine Art Wolkenspringen (aus Nebel, da's unter der Erde ja keine echten Wolken gibt ). Man kann dabei nicht einfach von Wolke zu Wolke gehen sondern muss ähnlich wie bei der Liane sich rübergleiten lassen. Dazu könnte man evtl. ein neues Item einführen, welches zum gleiten benötigt wird. (dabei hab ich jetzt mal mit Pfeilen versucht deutlich zu machen von welcher Wolke es auf welche geht)

.....x
.o >o
.^......o
.o..>o.^
.^.o<
......>o
.....x

Magie: -> Könnte eine Art Regenbogen sein. (da liegt das anfangsfeld links und das Endfeld rechts)

........ooo
.....ooo..ooo
...oo.........oo
xoo............oox


Ich würde mich freuen wenn auchnoch andere Mapper an diesem Projekt teilnehmen würden. (Es dürfen natürlich auch Teile der Karten aus einem vorherigen Posts übernommen werden, um diese zu verbessern.)


Bisherige Vorschläge:

Feuer:
Bild (von Doggy)

Wasser:
Bild (von Soralink)

Erde:
Bild (von Hauser)

Luft:


Magie:
Zuletzt geändert von _Night_ am 27. Jul 2010, 15:12, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von Doggy » 25. Jul 2010, 18:23

Also als Wasser-Ebene kommt mir gleich diese Karte in den Sinn:
viewtopic.php?f=10&t=41776

Vielleicht müsste man noch ein wenig daran rumbasteln, aber das Grundgerüst wäre ja schonmal gegeben :wink:
Bild

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von _Night_ » 25. Jul 2010, 19:22

Genau die kam mir auch in den Sinn, Doggy^^
Hab Soralink auchschon bescheid gesagt das mir die sehr gut für sowas gefiele^^

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von Hauser » 26. Jul 2010, 09:31

Erde: -> eine Art Pfad
Wie versprochen, hab ich dann mal versucht eine Ebene zu basteln. Einen Pfad. Als Ein- und Ausgang zu anderen Ebenen ist links der Brunnen und rechts dieser Durchschlupf gedacht. So toll ist es jetzt leider nicht geworden, sry...

Bild

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von Aragorn Elessar » 26. Jul 2010, 10:42

Der linke Teil ist etwas unscharf aber sonst ein guter Dungeon. Die Übergänge passen sehr gut.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von Hauser » 26. Jul 2010, 10:53

Ich werd die Tage mal noch versuchen, etwas daran rumzufeilen. :)

Was mir gerade eingefallen ist: vielleicht ist es für "die Engine" einfacher, wenn ein NPC ein Item, eine Art Schlüssel oder soetwas, fallen ließe, das der Gruppe dann den Zugang zur nächsten Ebene "aufschließt"? Aber das weiß ich nicht wirklich.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von Soralink » 26. Jul 2010, 19:38

Es ließe sich gewiss nochmal etwas in der Art wie den Larpan machen. Also ein NPC, dass sich heilt, wenn noch ein ??? (Ersatz für den Hulnodar-Heiler) da ist. Kurzum: Die Gruppe muss die anderen alle umhauen, dann das Große NPC das den Schlüssel droppt und willkommen in der nächsten Ebene. :wink:

So war im übrigen auch mal vor Urzeiten die Idee meiner "grünen Hölle" gedacht. Damals nannte ich das ganze "Questdungeon". Nunja, die wasserebene ist ja jetzt mein unterirdischer Fluss. wenn es noch Veränderungswünsche gibt, einfach melden. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von Doggy » 27. Jul 2010, 12:50

_Night_ hat geschrieben:Feuer: ->natürlich alles brennend
Ich habs mal mit was feurigem, lavaartigen versucht - ist jedoch nichts besonderes geworden.
Bild
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von bwoebi » 27. Jul 2010, 14:56

Irgendwie etwas dunkel; soll ein bisschen mehr wie die Vulkangrotte sein - d.h. etwas weniger schwarz, bitte
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Dungeon mit mehreren Ebenen

Beitrag von _Night_ » 27. Jul 2010, 15:12

Also ich find sie so ganz gut :) (wie bisher alle maps :D)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste