Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Einbau?

Ja.
198
87%
Nein.
30
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 228

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Aragorn Elessar » 26. Jan 2012, 13:20

"Zu groß" ist ein äußerst schlechtes Gegenargument. Es geht darum ob die Karte an den vorgeschlagenen Ort passt, ob die Übergänge gut sind, die Bilder scharf usw. Und das ist bei dieser hier ganz klar gegeben.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 26. Jan 2012, 15:07

Ich sag mal so: Es macht ja so gesehen keinen Unterschied, ob man jetzt ein großes Gebiet hat, oder aber eben 2 kleiner, die Gemeinsam ein großes Bilden.
Ist doch egal, ob jetzt die drei Teile von Laree alle "Laree" heißen, oder der eine Teil XY und der andere Z3000. Es gehört so alles zum gleichen Gebiet, aber es würde auch nichts ändern, wenn es 3 Gebiete wären... (Ich hoffe, mein Ansatz ist verständlich... ^^)
Früher oder später würde ja dann so oder so etwas da unten eingefügt, fraglich ist halt nur wann und wie.

Problematisch ist hier höchstens, dass ein einzelnes Thema auf zu vie Raum verbreitet wird, aber dass lässt sich so erklären, dass der obere Teil von Terasi auch so groß war, es wäre seltsam, wenn der Fluss dann plötzlich nurnoch halb so breit wäre etc. etc.
Von manchen Leuten wird ja auch kritisiert, dass sich zu wenig Spieler auf eine zu große Welt verteilen, da ist so ein Riesending natürlich problematisch, aber fraglich ist da ja auch, ob das Gebiet da wirklich so viel ausmacht.

Letztlich ist es ja sowieso offen, ob und wann die Karte ins Spiel kommt.

Heute würde ich sie vermutlich auch etwas kleiner gestalten, aber jetzt kann ich da auch nichts mehr dran ändern (und will es auch nicht) und früher hat die Karte viel Anklang gefunden, also wieso jetzt nicht mehr? :wink: Sind große Karten von heute auf morgen unmodern geworden? Ich finde, dass das mal eine gute Abwechslung zu den ganzen Mini-Dungeons usw. ist. :)

Naja, letztlich ist es natürlich jedem selbst überlassen, wie er die Karte findet, ich kann die ja auch nur äußerst subjektiv beurteilen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Avalon » 26. Jan 2012, 15:22

Eine Karte wie Belron, wo man praktisch jegliche Orientierung verlieren kann, lässt natürlich die Frage aufkommen wie groß sollte ein Gebiet oder eine Karte sein. Aber für mich spielt hauptsächlich eine Rolle, wie sie im Gesamtbild wirkt. Der Flußfortsatz würde auf der Gesamtkarte ein recht dominante Rolle einnehmen. Ich würde mir die Kartenbilder daher etwas mehr durchwürfelt wünschen. Das ist schwer zu erklären, aber von den Linien und der Oberflächenstruktur her, scheinen sie alle gleich ausgerichtet, dadurch entsteht der Eindruck eines Einzelbildes und deswegen wird man davon erschlagen. beim oberen Teil von Terasi ist das zum Beispiel nicht so und dadurch passt der viel besser in die Gesamtkarte.
Ich finde übrigens nicht, dass es zu spät ist die bereits abgeschickte Karte nochmal zu überarbeiten, dass die Karte noch nicht eingebaut ist, zeigt ja auch irgendwie, dass sie noch nicht hundertprozentig passt.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 26. Jan 2012, 17:44

Naja, zuerst müsste ja dann mal Etume - das Flusstal eingebaut werden, vorher kann diese Karte ohnehin nicht ins Spiel. Zudem gibt es doch noch zig Karten, die teilweise deutlich älter sind, als diese hier. Ich glaube nicht, dass die alle noch nicht eingebaut wurden, weil sie noch nicht passen und eine Überarbeitung brauchen. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Fowl » 26. Jan 2012, 21:39

Avalon hat geschrieben: Ich finde übrigens nicht, dass es zu spät ist die bereits abgeschickte Karte nochmal zu überarbeiten, dass die Karte noch nicht eingebaut ist, zeigt ja auch irgendwie, dass sie noch nicht hundertprozentig passt.
pro jahr kommen 2 neue oberflächenmaps, aber es werden 4-5 neue eingesendet. teilweise werden dann dinger wie laree auch noch in 3 geteilt
=> es staut sich immer an, also ein eher schwaches argument.


würde man in den großen maps viel gold droppen, wär sie aufeinmal garkeinem mehr zu groß..
ansonsten hat soralink alles gesagt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Gangrils » 19. Feb 2012, 19:32

ich wollte ja damals schon bei der Todes Grotte, damals noch Tasra durch die Stachelschussigel eine neue Möglichkeit für "Pfeile" einführen. Doch die Igelherzen waren dann wohl eher etwas neues. Doch nun ist Fw noch viel größer. Die zwei drei Stabfische die man jenseits von Terasi findet sind zu wenige.
Alleine deshalb finde ich es klasse das die Karte kommt. ENDLICH mehr Möglichkeiten für Pfeile. :D
Dafür!
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 5. Apr 2017, 22:30

Update vom 05.04.2017:

Die Karte wurde überarbeitet, wobei der nördliche Teil fast unverändert geblieben ist. Der südliche Teil hingegen wurde vollständig umgebaut, sodass der Fluss nun ein Delta bildet und ins Meer mündet. Die Karte beachtet nach wie vor die Karte "Etume - Das Flusstal" von Hauser.
Mir ist zum ersten Mal aufgefallen, wie schön die Wasserfelder der gefrorenen Insel eigentlich sind... Ich bin froh, dass die hier so gut gepasst haben. :)

Ich werde vielleicht in Zukunft noch eine Version bauen, in der ich die Karte direkt an Terasi angrenzen lasse, also ohne Etume dazwischen. Mal sehen, wann und ob ich da mal Lust zu habe. :wink: Dann würde ich vermutlich auch einen Großteil von dem ganzen Gemüse weglassen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge gern gesehen. :) (Lob natürlich auch :lol: )
Karte (Vorsicht: Groß!)Show
Bild
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... GPL4nCvjKY
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von bwoebi » 6. Apr 2017, 00:12

Generell sieht es recht gelungen aus, aber noch nicht perfekt :-) [Ich hoffe ich habe es nicht zu sehr zerpflückt ;o)]

Verglichen mit den Wasserfeldern der gefrorenen Insel sehen die anderen Wasserfelder aus wie durch einen billigen Blurfilter geworfen. (also die links) Nicht dass es schlecht aussieht, aber vielleicht geht es bisschen stimmiger (?).
Das Bergfeld ganz unten rechts mutet etwas seltsam an; magst kein Wasserfeld/Mündungsfeld dahin platzieren? (auf deiner Map wäre das 86/135)
Mit dem dunklen Feld unten links kann ich mich nicht ganz recht anfreunden (77/133), hebt sich bisschen zu sehr kontrastmäßig ab (insbesondere wegen der extremen Helligkeit im Wasserfallfeld rechts davon [dass der Freewarrahmen hell ist am rechten Rand hilft nicht gerade dabei...]).
Das Gemüse oben links finde ich auch ein bisschen Wischiwaschi (insbesondere 78/125 und 79/124) … unten im Gebiet ist das Blattwerk sehr gut erkennbar, das sieht klasse aus.
Hast du ein Rauschen auf das Feld ganz rechts in der obersten Reihe losgelassen? Sieht irgendwie wie ein Foto mit viel zu hohem ISO aus.

Eventuell kann man Hausers Etume auch ein bisschen verkleinern und eben dann einen netten Übergang basteln … wäre schon interessant zu sehen wie das aussehen könnte. ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 6. Apr 2017, 11:08

bwoebi hat geschrieben: 6. Apr 2017, 00:12 Generell sieht es recht gelungen aus, aber noch nicht perfekt :-) [Ich hoffe ich habe es nicht zu sehr zerpflückt ;o)]
Keine Sorge, wenn ich deine Kritik nicht hören wollte, hätte ich nicht nach Kritik gefragt. Gerade deine Meinung bedeutet mir doch recht viel, da du inzwischen ja ein recht hohes Tier bei Freewar bist. Und ich denke, wir haben das gleiche Ziel: Freewar ein Stückchen besser machen. :wink:
Verglichen mit den Wasserfeldern der gefrorenen Insel sehen die anderen Wasserfelder aus wie durch einen billigen Blurfilter geworfen. (also die links) Nicht dass es schlecht aussieht, aber vielleicht geht es bisschen stimmiger (?).
Zu den rechten Feldern des Übergangs haben die Wasserfelder der gefrorenen Insel super gepasst, zu den linken die von Urdanien. Aber leider nicht so hundertprozentig. Ich bin der Meinung, dass man bei Wasser (so allgemein, auf ganz Freewar bezogen) nicht zu viel Variation haben sollte, damit alle unbetretbaren Wasserfelder direkt als solche erkennbar sind. Deswegen wollte ich diese zwei Typen von Feldern auf jeden Fall verwenden. Die Felder, die du meinst, sind entsprechend nur "Lückenfüller", um einen Übergang vom Urdanien- zum gefrorene-Insel-Wasser zu schaffen. Die sind also natürlich mit Photoshop bearbeitet, bis zum Gehtnichtmehr. Offenbar war ich da aber zu schlampig, dir ist es ja sofort aufgefallen. :lol: Das werde ich auf jeden Fall beheben müssen!
Das Bergfeld ganz unten rechts mutet etwas seltsam an; magst kein Wasserfeld/Mündungsfeld dahin platzieren? (auf deiner Map wäre das 86/135)
Hatte kein passendes Feld und dachte, das merkt keiner... :P
Mit dem dunklen Feld unten links kann ich mich nicht ganz recht anfreunden (77/133), hebt sich bisschen zu sehr kontrastmäßig ab (insbesondere wegen der extremen Helligkeit im Wasserfallfeld rechts davon [dass der Freewarrahmen hell ist am rechten Rand hilft nicht gerade dabei...]).
Das kann problemlos entfernt werden, ich stimme dir voll und ganz zu!
Das Gemüse oben links finde ich auch ein bisschen Wischiwaschi (insbesondere 78/125 und 79/124) … unten im Gebiet ist das Blattwerk sehr gut erkennbar, das sieht klasse aus.
Oben links ist ja auch hauptsächlich als Übergang zu Etume gedacht. Wenn ich direkt an Terasi baue, fällt da ein großteil von weg. Aber ja, teilweise sind die Felder sehr ausdrucksschwach.
Hast du ein Rauschen auf das Feld ganz rechts in der obersten Reihe losgelassen? Sieht irgendwie wie ein Foto mit viel zu hohem ISO aus.
Ich wünschte, dem wäre so. Leider ist der ganze 6er Block an Feldern, wo das Wasser aus dem Berg kommt, von dem Problem betroffen. Das liegt am Originalbild. Ich weiß nicht, ob ich das noch habe oder wiederfinde, aber falls ja, kann ich da vielleicht noch was probieren. Aber auch hier gilt: Wenn ich das Gebiet an Terasi anschließe, fällt der Teil ohnehin weg.

Eventuell kann man Hausers Etume auch ein bisschen verkleinern und eben dann einen netten Übergang basteln … wäre schon interessant zu sehen wie das aussehen könnte. ;-)
Steht auf der to-Do-Liste. :wink:
Ich werde die Punkte auf jeden Fall beim Umbau beachten, in der aktuellen Form finde ich es ohnehin nicht sinnvoll, die Karte einzubauen. Ich wollte nur eben schonmal Meinungen hören, um es beim nächsten Mal besser zu machen. :wink:
Wenn ich die Karte an Terasi anschließe, werde ich vermutlich auch eine der "Kurven" des Flussen rausnehmen, weil das doch irgendwie lächerlich aussieht, wie ich finde. Mal schauen, wann ich Zeit und Lust habe. :mrgreen:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von bwoebi » 6. Apr 2017, 14:46

Hehe, bei mir kannst du nicht darauf hoffen, dass ich die Imperfektionen übersehe :-P

Ich weiß nicht wirklich, ob du das jetzt direkt an den Fluss anschließen willst. Die Wasserfallfelder von Terasi und deinem Fluss unterscheiden sich optisch doch sehr. Bei dir sieht man gut die einzelnen Mikroströmungen im Wasser, während in Terasi das Wasser eher ein Ganzes ist. Da sollte es vermutlich schon gut sein, eine gewisse Distanz zwischen beiden Flussteilen zu wahren, da es sonst nicht mehr stimmig aussähe.

Der 6er Block an Feldern… naja, sind nur die 2 linken und das oben rechts in dem 6er Block wo es (auffallend) körnig ist. Vielleicht findet sich da ja ein Ersatzbild.

Die Kurven des Flusses geben diesem schon eine gewisse Dynamik, das wäre schade wenn die raus kämen (normale Flüsse haben ja auch Schleifen, je nachdem wo es höher/tiefer ist). Sieht schon gut aus das.

Bin gespannt auf deine nächste Version der Karte :-)

P.s.: Wenn ich Karten bewerte, bin ich immer noch der normale Spieler; ob Karten rein kommen hängt alleine von Sotrax ab ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Blue.Shark » 6. Apr 2017, 18:28

Ich finde die Karte nach wie vor sehr gut. Ich bin auch der Meinung, dass zwischen Terasi und dieser Karte etwas Abstand sein sollte. Ist doch etwas Tolles, wenn Terasi unterirdisch weiterläuft und anschließend wieder hinauskommt. Und Etume sollte meiner Meinung nach unbedingt eigebaut werden bzw. bleiben, ist ebenfalls eine Hammer Karte.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 6. Apr 2017, 19:03

bwoebi hat geschrieben: 6. Apr 2017, 14:46 Hehe, bei mir kannst du nicht darauf hoffen, dass ich die Imperfektionen übersehe :-P

Ich weiß nicht wirklich, ob du das jetzt direkt an den Fluss anschließen willst. Die Wasserfallfelder von Terasi und deinem Fluss unterscheiden sich optisch doch sehr. Bei dir sieht man gut die einzelnen Mikroströmungen im Wasser, während in Terasi das Wasser eher ein Ganzes ist. Da sollte es vermutlich schon gut sein, eine gewisse Distanz zwischen beiden Flussteilen zu wahren, da es sonst nicht mehr stimmig aussähe.

Der 6er Block an Feldern… naja, sind nur die 2 linken und das oben rechts in dem 6er Block wo es (auffallend) körnig ist. Vielleicht findet sich da ja ein Ersatzbild.

Die Kurven des Flusses geben diesem schon eine gewisse Dynamik, das wäre schade wenn die raus kämen (normale Flüsse haben ja auch Schleifen, je nachdem wo es höher/tiefer ist). Sieht schon gut aus das.

Bin gespannt auf deine nächste Version der Karte :-)

P.s.: Wenn ich Karten bewerte, bin ich immer noch der normale Spieler; ob Karten rein kommen hängt alleine von Sotrax ab ;-)
Ja, ich wollte mal versuchen, sie direkt an das alte Terasi anzubauen. Ich muss natürlich den Übergang schaffen. Das wird sehr schwer, vielleicht auch unmöglich, aber ausprobieren kostet ja nix. :wink:
Und die "Kurven" des Flusses verlaufen mir bisher zu abrupt. Es sieht mehr nach künstlichem Zickzack als nach runden, natürlichen Kurven aus. Die Dynamik will ich natürlich irgendwie bewahren, aber nicht in der bisherigen Form.

Ihr seht, da wartet noch ein Stück Arbeit... :mrgreen:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 10. Apr 2017, 21:19

So, hier die versprochene neue Version, direkt an das alte Terasi angebaut. Eigentlich wollte ich eine "Kurve" des Flusses rausnehmen, habe stattdessen eine mehr hinzugefügt und den ganzen Süden überarbeitet... :lol:
Der gesamte Nordwesten besteht aus Teilchen von Etume. Ich bin mit dem Gesamtbild sehr zufrieden, aber das darf ja jeder selbst entscheiden. :wink:

Kritik bitte! :P
Anbau direkt an TerasiShow
Bild
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... aeeZoWab0I
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von bwoebi » 10. Apr 2017, 22:00

Eindruckauflistung:
- Huiii, das ging ja fix.
- Mal eine schön breite/hohe Karte
- Hast du bei den Wasserfeldern ernsthaft 10x das gleiche Bild nebeneinander gereiht? Wasserfelder müssen es nicht zu viele verschiedene geben, aber 10x das gleiche nebeneinander ist schon krass. Wasserfelder allgemein müssen nicht mal so gut zu einander passen, aber das ist doch zu viel der Wiederholung für meinen Geschmack.
- Was sollen 69/122 und 70/122 darstellen? Ersteres gar keine Ahnung und letzteres, ist das irgendwie ein Haus im Hintergrund des Bildes? Sehr schwer da etwas auszumachen. Sollen das irgendwelche dünnen Farne sein? kann man auch vielleicht eher aus der Nahaufnahme probieren, wenn man da mehr erkennt?
- Netter Trick, die Felder 72/117 und 73/117 einfach zu ersetzen :-D
- Der Übergang ist einfach total gut gelungen … aber halt nur dank des Tricks Bilder ersetzen :-D
- Generell, haben ein paar Bilder des Etume-Teils einfach zu viele Artefakte drin; vermute durch wiederholte Komprimierung sowie dem ausschneiden? [Die Bilder werden übrigens nicht neu komprimiert wenn keine Profile oder sonstigen Metadaten mehr drin sind und die Bildgröße < 1800 Bytes.] Ist da noch etwas zu retten?

Für den Rest gibts wirklich nichts zu beanstanden :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 10. Apr 2017, 22:20

bwoebi hat geschrieben: 10. Apr 2017, 22:00 Eindruckauflistung:
- Huiii, das ging ja fix.
Hab noch Semesterferien. Und bin Single. Den Rest kannst du dir denken. :lol:
- Mal eine schön breite/hohe Karte
Da hatte ich selbst schon bedenken, ob sie nicht zu groß und zu flächig ist. Ich hatte überlegt, eventuell noch mehr Bergfelder "mitten rein" zu setzen, aber hab dann davon abgesehen, weil es sonst das Gesamtbild zerstört hätte.
- Hast du bei den Wasserfeldern ernsthaft 10x das gleiche Bild nebeneinander gereiht? Wasserfelder müssen es nicht zu viele verschiedene geben, aber 10x das gleiche nebeneinander ist schon krass. Wasserfelder allgemein müssen nicht mal so gut zu einander passen, aber das ist doch zu viel der Wiederholung für meinen Geschmack.
Ja, hab ich. Ernsthaft. :P Aber ich kann da auch noch ein paar mehr bei tun, ich dachte, das interessiert keinen, weils ja eh nur Wasser ist. Die Bergfelder sind ja auch immer die gleichen. :P
- Was sollen 69/122 und 70/122 darstellen? Ersteres gar keine Ahnung und letzteres, ist das irgendwie ein Haus im Hintergrund des Bildes? Sehr schwer da etwas auszumachen. Sollen das irgendwelche dünnen Farne sein? kann man auch vielleicht eher aus der Nahaufnahme probieren, wenn man da mehr erkennt?
Das sind alles Felder von Etume. Und ja, ich glaube, das eine soll ein Haus sein. Das war so als "besonderes Feld" gedacht. Aber da finde ich bestimmt auch noch ein neues. Sonst habe ich da mehr auf die Übergänge geachtet als auf die schärfe der Bilder.
- Netter Trick, die Felder 72/117 und 73/117 einfach zu ersetzen :-D
Anders gings halt einfach nicht... :mrgreen:
- Der Übergang ist einfach total gut gelungen … aber halt nur dank des Tricks Bilder ersetzen :-D
Hat mich auch nur 3 Stunden gekostet, da die passenden Bilder zu finden und die wie gewünscht zu bearbeiten...
- Generell, haben ein paar Bilder des Etume-Teils einfach zu viele Artefakte drin; vermute durch wiederholte Komprimierung sowie dem ausschneiden? [Die Bilder werden übrigens nicht neu komprimiert wenn keine Profile oder sonstigen Metadaten mehr drin sind und die Bildgröße < 1800 Bytes.] Ist da noch etwas zu retten?
Ich fürchte leider nicht. Hauser selbst hat die Bilder nicht mehr (wenn mich nicht alles täuscht), ich musste sie also aus einer Map einzeln ausschneiden. Hab sie auch mit bestmöglicher Qualität gespeichert, deswegen wüsste ich nicht, wie ich da noch mehr rausholen kann. Felder, bei denen es ganz schlimm ist, muss ich dann eben leider ersetzen... :?

Für den Rest gibts wirklich nichts zu beanstanden :-D
Yihaa, das klingt schon mal gut. :)
Mir ist selbst noch aufgefallen, dass ich 2 Felder doppelt verwendet habe. Das und ein paar andere Kleinigkeiten muss ich noch ausbügeln, aber das schaffe ich morgen noch, denke ich.

Wie immer danke für deine Kritik! :D

EDIT: Ach ja, btw, die Felsen im Nordwesten sollten einen ganz guten Übergang zum Südteil von Tanien bilden (der ja ganz sicher noch eingebaut wird... :mrgreen: ). Das hatte Hauser damals schon beachtet und ich hab es natürlich so übernommen (weil ich Südtanien cool finde... :>).
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste