Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Einbau?

Ja.
198
87%
Nein.
30
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 228

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Soralink » 29. Jul 2010, 21:20

Alter Post (Bildlinks abgelaufen)Show
BildTerasi geht weiter!Bild

Huhu, ich habe mir nochmal die Mühe gemacht und eine Karte angefertigt.
Ich dachte mir immer, dass es ja etwas seltsam ist, dass das ganze Wasser des Flusses einfach so im Boden versickern soll, ohne jemals wieder aufzutauchen. Dann hat hauser Etume gebaut, in welches ein Teil des Wasser fließt. Aber alles...? Hm, dafür war sein Fluss doch etwas zu klein; wie er selbts geschrieben hat, könnte das wohl eher ein Seitenarm sein. Der Rest des Wassers versickert also im Boden, aber damit war es das noch nicht!
Mein unterirdischer Fluss sollte der Auftakt für das ganze sein, der war aber ja nicht gut genug... <.<
Hier ist also dann mein oberirdischer Fortsatz, angebaut an Etume. Der Fluss hat jetzt etwas weniger wasser, aber rast dafür umso schneller den Berg hinab; nahezu so, als würde in etwas gen Süden drängen.
Leider habe ich keine wasserfäll oder ähnliches gefunden, um den Fluss zu beenden, also um ihn z.B. ins Meer münden zu lassen. Wenn da jemand etwas hätte: Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

Als besondere Felder dachte ich mir den Höhleneingang links in diesem Wurmfortsatz und die Hütte auf der Insel im Fluss.

Nunja... Hier ist sie also:
Bild
Alte Version

Hier noch eine schnelle Gesamtansicht des ganzen Flusses:
Bild

Nunja, an dieser Stelle noch ein Dankeschön an Doggy, der mir wie immer mit Rat und Tat zur Seite stand und mir geholfen hat, ein Ende für den Fluss zu finden, was aber dann letztendlich doch nichts wurde, weil ich immer unzufrieden war. xD

EDIT: Karte wurde
verschickt! :)
Update vom 05.04.2017:

Die Karte wurde überarbeitet, wobei der nördliche Teil fast unverändert geblieben ist. Der südliche Teil hingegen wurde vollständig umgebaut, sodass der Fluss nun ein Delta bildet und ins Meer mündet. Die Karte beachtet nach wie vor die Karte "Etume - Das Flusstal" von Hauser.
Version 1, unfertig, weil blödShow
Bild
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... GPL4nCvjKY
Die zweite Version schließt direkt an den Süden des bisherigen Terasis an. Im Westen wurden sehr viele Felder von Hausers Etume mit verbaut.



Aktuelle Version:
Version 2, Anbau direkt an Terasi, mit Teilchen von Etume:
Bild
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... aeeZoWab0I



Update vom 06.02.2022:
Karte ist EINGEBAUT!
Zuletzt geändert von Soralink am 6. Feb 2022, 11:56, insgesamt 10-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Waldi » 29. Jul 2010, 21:30

Gefaellt mir, ein wenig groß aber huebsch! Der Fluss sieht echt reissend aus, eventuell koennte man ein "mitreissen" ala Ragnur-Ausrutschen einbauen.
Zuletzt geändert von Waldi am 29. Jul 2010, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Andi90 » 29. Jul 2010, 21:31

Diese Karte ist mit Abstand das Beste, was ich hier seit langem gesehen habe..! :shock:

Ich hoffe sehr, dass du unten einen passenden Abschluss findest!

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Aragorn Elessar » 29. Jul 2010, 21:38

Wirklich eine wunderschöne Karte, ohne Zweifel.
Aber das mit dem unterem Ende würde mich auch interessieren. Wenn selbst die Berge im Süden von Terasi den Fluss nicht aufhalten können, was dann? Ich für meinen Geschmack würde mich ja darüber freuen, wenn der Fluss in ein Meer fließen würde. Das wäre ja auch ungefähr auf einer Höhe mit Artos. Anbauen kann man ja immer noch von Nord- bis Südwesten oder mal einen neuen Kontinent wagen.

Edit: Achja, eine kleine Sache noch. Kannst du es bewerkstelligen, dass man von Loranien nicht "rüber gucken" kann? Das wäre toll.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Doggy » 29. Jul 2010, 21:52

Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass das der gewaltigste Fluss ist, den ich jemals auf einer Freewar-Karte gesehen habe und es gefällt mir :D
In den nächsten Tagen werde ich mal nach einem guten Ende für den Fluss - wobei Strom wohl eher den Kern treffen würde - suchen, da muss es einfach was geben :wink:
Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 29. Jul 2010, 22:03

Die Karte gefällt mir richtig richtig gut. Daumem hoch!
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Hauser » 29. Jul 2010, 22:04

Ist echt eine tolle Karte, Sora. Besonders die kleine Flussinsel hats mir angetan.

Dass der Fluss so endet, find ich auch nicht schlimm, sogar gut, so wie es ist. Das könnte man ja theoretisch ewig so fortsetzen: ein ewiger, nicht endender Fluss. Ist ja eine Fantasy-Welt. Oder das Ende ist einfach so weit weg, dass bis jetzt noch nie jemand dort gewesen ist und es entdeckt hat etc.
Würd mich freuen, wenn sie noch heute ins Spiel kommt. :D

Benutzeravatar
Latzhosenträger
großer Laubbär
Beiträge: 3309
Registriert: 2. Apr 2008, 15:14

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Latzhosenträger » 29. Jul 2010, 22:05

Würde es gut finden, wenn der Fluß nicht begehbar ist, wenn man kein Floß dabei hat.

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Yakumo » 29. Jul 2010, 22:21

hamma...mehr gibts nicht zu sagen :D

NICE!
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Cell-i-Zenit » 29. Jul 2010, 22:27

Woooooooooooooooooooo[...]oooow


verfluchte kacke O_O die karte ist soooooooooo[...]ooo genial O_O

* lieblingskarte und wird garantiert genommen :!:*
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Hurdock » 29. Jul 2010, 22:55

hm nach dem vielen lob will ich auch mal meine meinung dazu geben:
Qualitativ natürlich eine sehr gute Karte, aber mir persönlich zu groß, da der fluss einfach viel größer wirkt, als der in terasi und mir somit unrealistisch erscheint. Außerdem Schade, dass das ganze an eine weitere Karte gekoppelt ist und sich der einbau somit laaange hinziehen wird.
Außerdem ungünstig finde ich, dass man von Dem Clankonto rüberschauen kann.

Dimi

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Dimi » 30. Jul 2010, 00:43

also ich finds auch genial, finde aber dass es dann mal gut ist mit dem fluß und das alles in einen riesen see oder ins meer enden sollte.

aber sonst ist die map echt super

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Daki » 30. Jul 2010, 09:12

Hammer - gefällt mir echt gut :)
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Alanthir Rimthar » 30. Jul 2010, 10:38

Gefällt mir eigentlich sehr gut und man sieht altes und neues Terasi eh nie zusammen beim spielen, daher störts auch nicht, dass der fluss etwas anders aussieht...

Aber das Ende dieser "Kringel" gefällt mir nicht so, trotzdem Dafür!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Terasi - Der rauschende Fluss (Fortsatz für Terasi)

Beitrag von Fire Fox » 30. Jul 2010, 10:47

eine deiner besten karten respekt :!:

so eine richtige ströhmung die einen auch mitreißen kann fehlt bis jetzt einfach in fw und deine karte würde super passen. da unten wurde eh schon lange nichts mehr angebaut oder?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste