Trasia - Die Halbinsel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gefällt sie euch?

Ja
136
95%
Nein
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Sotrax » 29. Jan 2013, 12:49

Definitiv sehr schöne Karte. Wäre sehr dankbar, wenn sie mir an sotrax@freewar.de geschickt werden könnte, mit den nötigen Verwertungsrechten, danke :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Mr. Rosegger » 29. Jan 2013, 13:08

Ich wusste es. :D
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Blizz » 29. Jan 2013, 14:01

Naja Dorea 2.0
Muss nicht wirklich eingebaut werden, sehe darin nur eine Doreaerweiterung.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Atmosphere
Kopolaspinne
Beiträge: 805
Registriert: 18. Feb 2008, 21:06

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Atmosphere » 29. Jan 2013, 20:40

Mich stört eher der Name. Der klingt extrem nach Terasi. So große Ähnlichkeit muss nicht sein.

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Idris » 29. Jan 2013, 22:16

finde die ebbe/flut funktion schön :)

und wenn schon,ist doch egal,wenn gebiete erweitert werden oO
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Mr. Rosegger » 17. Sep 2013, 02:15

Musste spontan an Dakis Map denken als ich dieses Gif sah:

Bild

Passt witzigerweise sogar von der Form und Perspektive. :shock:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Daenerys Targaryen
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2013, 23:40

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Daenerys Targaryen » 4. Nov 2013, 01:05

Sotrax hat sich ja gemeldet aber im Startpost steht leider nicht, ob der Ersteller sie jetzt auch verschickt hat. Weiß das jemand? :) Mir gefällt sie nämlich auch ziemlich.
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 12. Aug 2023, 22:35

Auch hier muss ich leider mal wieder etwas Totengräberei betreiben. Nach 10 Jahren muss ich dann doch einmal fragen, ob irgendjemand weiß, ob die Karte noch in irgendeiner Form existiert. Daki selbst scheint leider nicht mehr aktiv zu sein, und es ist nicht ersichtlich, ob die Karte jemals ihren Weg zu Sotrax gefunden hat. Und vor allem wäre natürlich wichtig zu wissen, ob die Karte im neuen Mapeditor vorliegt, da ja inzwischen scheinbar alle Karten über dieses System eingebaut werden.
Falls mir irgendwer (bwoebi :>) da was zu sagen kann, wäre das supi. Oder falls irgendjemand noch ein Bild der Karte hat, gerne nochmal hochladen. Ich würde die dann gegebenenfalls zerschnippeln und nochmal nachbauen.
Die Map war ja damals sehr beliebt (völlig zurecht), und in meinem Kopf ist der Ort rechts von Dorea "belegt" durch diese Map. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Flummi » 13. Aug 2023, 13:48

Du hast Post. :D
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2023, 12:57

Vielen lieben Dank an Flummi, der mir dir Teilchen hat zukommen lassen!
Ich bin derzeit dabei, die Karte im Mapeditor nachzubauen um sie wieder zugänglich zu machen.
Ich nehme mir hier auch wieder ein bisschen künstlerische Freiheit heraus, und versuche, das Wasser ein bisschen schöner zu gestalten. Leider ist das Wasser in der Umgebung etwas hässlich, und da dann gute Übergänge zu schaffen ist nicht ganz leicht. Mein Wunsch ist es natürlich, die bereits vorhandenen Wasserfelder von Lardikia und Linya möglichst unberührt zu lassen, aber gleichzeitig möchte ich natürlich verhindern, dass sich die Wasserfelder beißen. Aber dank vieler Wasserfelder aus User Sets oder von anderen Maps (und natürlich ein bisschen Photoshop hier und da) lässt sich da doch einiges machen. Vor allem beim Drüberlaufen sieht es aber eigentlich gar nicht schlecht aus, finde ich.
Bin noch nicht 100% zufrieden, aber ist ganz ok geworden, glaube ich. Vielleicht setze ich mich nochmal ran.
Feedback ist natürlich willkommen! Aber zu sehr will ich die Karte natürlich nicht verändern, um Daki in Ehren zu halten! :wink:

Geplant war, dass das Gebiet regelmäßig überschwemmt wird, sodass Teile des Gebiets unbegehbar werden und/oder sich verändern.
Vielen Dank nochmals an Flummi, für die Texte des zugehörigen "Wetter"-Effekts:
Der Wasserpegel in Trasia beginnt bedrohlich schnell zu steigen. Ein großer Teil der Insel ist nun überschwemmt.
Der Wasserpegel in Trasia nimmt wieder ab und die Insel ist nicht mehr überschwemmt.


EBBE:
Bild
Als Bild erreichbar unter: https://mapeditor.freewar.de/map.php/2a ... kYxwniCl9x
Als begehbare Map erreichbar unter: https://mapeditor.freewar.de/movemap.ph ... kYxwniCl9x

FLUT:
Bild
Als Bild erreichbar unter: https://mapeditor.freewar.de/map.php/m7 ... -72sUKiuyW
Als begehbare Map erreichbar unter: https://mapeditor.freewar.de/movemap.ph ... -72sUKiuyW

EDIT: Habe mir in dem Zusammenhang auch mal erlaubt, das Feld oben rechts in Dorea (der Geysir) zu überarbeiten. Ich kann doch nicht der einzige sein, den es schon immer gestört hat, dass dieses Feld keinen richtigen Rahmen hatte, oder?! :lol:
Zuletzt geändert von Soralink am 14. Aug 2023, 21:03, insgesamt 3-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von nef11 » 14. Aug 2023, 18:25

Die finde ich richtig gut! Irgendwie wirkt das richtig so, als ob die Sonne voll auf den Sand scheint beim Begehen.
Wenns dann noch eine Flut-Version gibt - noch besser! Ich fänds gut, wenn die Felsen im Osten weiterhin über Wasser bleiben und die Wasser-Felder drumrum dann mehr wie stürmisches Meer aussähen.

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 530
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Hektor » 14. Aug 2023, 19:12

gefällt mir auch super, nur der Baumstamm in der Mitte, der auf der linken Seite, der stört mich irgendwie :D
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2023, 21:10

So, habe die überflutete Version hinzugefügt. Ebenfalls die Version von Daki, bis auf Änderungen am Wasser.
Mir persönlich gefallen aber ein paar Sachen daran nicht: Es werden Felder aus der "Ebbe"-Version wiederverwendet, aber einfach verschoben. Das kann man bestimmt eleganter lösen. In diesem Zusammenhang:
Hektor hat geschrieben: 14. Aug 2023, 19:12 gefällt mir auch super, nur der Baumstamm in der Mitte, der auf der linken Seite, der stört mich irgendwie :D
Ja, das geht mir ähnlich, der wirkt da etwas fehl am Platz, insbesondere, weil der Baumstamm (bzw. das ganze Feld) in der Flut-Version ein Feld nach unten wandert. Wenn der Stamm irgendwie umschwemmt werden würde, sodass der bei Flut nur noch aus dem Wasser guckt oder so, dann würde mich das weniger stören. So ist das ja in der Mitte bei einem Feld (ebenfalls mit Baumstamm) gelöst, und das finde ich deutlich besser.
nef11 hat geschrieben: 14. Aug 2023, 18:25 Die finde ich richtig gut! Irgendwie wirkt das richtig so, als ob die Sonne voll auf den Sand scheint beim Begehen.
Wenns dann noch eine Flut-Version gibt - noch besser! Ich fänds gut, wenn die Felsen im Osten weiterhin über Wasser bleiben und die Wasser-Felder drumrum dann mehr wie stürmisches Meer aussähen.
Ja genau, dieser Lichteffekt gefällt mir an der Karte auch besonders gut!
Und mir persönlich werden hier auch zu wenig Felder überflutet. Ich selbst würde den Effekt auch lieber stärker haben, sodass mehr Felder unbetretbar werden. Lustig fänd ich es auch, wenn der rechte Teil des Gebiets dann vom Festland abgeschnitten würde.
Ich werde vermutlich, wenn ich Zeit finde, selbst noch eine Version bauen, wo ich versuche, die Überflutung etwas stärker zu machen.

PS: Habe mir in dem Zusammenhang auch mal erlaubt, das Feld oben rechts in Dorea (der Geysir) zu überarbeiten. Ich kann doch nicht der einzige sein, den es schon immer gestört hat, dass dieses Feld keinen richtigen Rahmen hatte, oder?! :lol:
EDIT: Noch eine Sache, die ich gern überarbeiten würde ist der Übergang nach Dorea. 2 Felder sind offensichtlich gephotoshopt, aber das finde ich persönlich zu auffällig, da werde ich mal Hand anlegen, dass das nicht so offensichtlich ist. :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von nef11 » 14. Aug 2023, 21:36

Soralink hat geschrieben: 14. Aug 2023, 21:10 Und mir persönlich werden hier auch zu wenig Felder überflutet. Ich selbst würde den Effekt auch lieber stärker haben, sodass mehr Felder unbetretbar werden. Lustig fänd ich es auch, wenn der rechte Teil des Gebiets dann vom Festland abgeschnitten würde.
Genau das hatte ich auch gedacht. Dass nur die paar Felsen mit dem Leuchtturm noch stehen, und der Rest nurnoch Meer ist...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 14. Aug 2023, 22:37

nef11 hat geschrieben: 14. Aug 2023, 21:36
Soralink hat geschrieben: 14. Aug 2023, 21:10 Und mir persönlich werden hier auch zu wenig Felder überflutet. Ich selbst würde den Effekt auch lieber stärker haben, sodass mehr Felder unbetretbar werden. Lustig fänd ich es auch, wenn der rechte Teil des Gebiets dann vom Festland abgeschnitten würde.
Genau das hatte ich auch gedacht. Dass nur die paar Felsen mit dem Leuchtturm noch stehen, und der Rest nurnoch Meer ist...
Habe hier mal eine schnelle Version gebaut, so wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Bilder müssen natürlich teilweise noch bearbeitet oder ausgetauscht werden, (weniger Sand/mehr Meer, hehe :mrgreen: ). Das Meer und vor allem die Küste links ist jetzt nur quick-and-dirty mit Teilchen aus der Map gebaut. Entspricht das auch ungefähr deiner Vorstellung? :) Ich finde, das sieht eigentlich schon ganz gut aus, selbst in dieser frühen Rohfassung!

Bild
Als Bild erreichbar unter: https://mapeditor.freewar.de/map.php/5v ... xy7LBnts0N
Als begehbare Map erreichbar unter: https://mapeditor.freewar.de/movemap.ph ... xy7LBnts0N
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste