Trasia - Die Halbinsel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gefällt sie euch?

Ja
136
95%
Nein
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von nef11 » 14. Aug 2023, 23:28

Jap so hatte ich es auch gedacht! Ich fänd sogar, dass die unteren Sandfelder auch noch alle Meer sein könnten, sodass wirklich nurnoch diese paar Felsen-Felder stehen und komplett vom Festland abgeschnitten sind.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 15. Aug 2023, 10:27

nef11 hat geschrieben: 14. Aug 2023, 23:28 Jap so hatte ich es auch gedacht! Ich fänd sogar, dass die unteren Sandfelder auch noch alle Meer sein könnten, sodass wirklich nurnoch diese paar Felsen-Felder stehen und komplett vom Festland abgeschnitten sind.
Ja, eventuell nehme ich noch ein paar Felder mehr raus, mal sehen. So wie es jetzt ist, könnte man ja mittels Fliegen noch rüber auf die rechte Seite hüpfen. Das fänd ich eigentlich ganz nett, aber da darf man natürlich auch anderer Meinung sein. :wink:

EDIT: Achso, das Feld zwischen der Klippe und dem Zipfel der Insel soll natürlich ein unbetretbares Wasserfeld darstellen. Vielleicht war das nicht so eindeutig, werde das noch austauschen, damit das klarer wird!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 15. Aug 2023, 17:14

Sorry, Doppelpost, ihhh, ich weiß. Hab jetzt meine geplanten Änderungen alle gemacht, deswegen hier nochmal alle Versionen auf einmal zum Vergleich.
"Meine" Flut-Version ist natürlich gephotoshopt ohne Ende; ich hoffe, es fällt nicht zu sehr auf und ist einigermaßen erträglich. Mit der Küste an Dorea bin ich noch nicht ganz zufrieden, vielleicht ändere ich da auch noch das ein oder andere Feld. Aber sonst ist es glaube ich ganz gut geworden. :)

Ebbe (mehr oder weniger nach Dakis Originalvorlage):
Bild


Flut, alternative Version (nach meinen eigenen Vorstellungen; wird eventuell noch leicht überarbeitet):
Bild


Flut, Originalversion (mehr oder weniger nach Dakis Originalvorlage):
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Soralink am 15. Aug 2023, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Hauser » 15. Aug 2023, 18:39

Ich find die Karten echt schön.

Die stärkere Flutversion mit der schmaleren Küste ist auch toll geworden!

Bzgl. der Küste im Übergang Dorea/Wasser: bin mir nicht sicher, aber wenn das oberste Eckfeld (schräg rechts vom Boot) etwas mehr Wasser bekäme oder wenn du's evtl. sogar ganz wegließest, könnte es noch etwas runder aussehen?? Weiß aber auch nicht.

Mir gefällts auch so und ich würde dort gerne mal Seesterne, Muscheln und alte Schuhe sammeln.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 15. Aug 2023, 21:44

Hauser hat geschrieben: 15. Aug 2023, 18:39 Ich find die Karten echt schön.

Die stärkere Flutversion mit der schmaleren Küste ist auch toll geworden!

Bzgl. der Küste im Übergang Dorea/Wasser: bin mir nicht sicher, aber wenn das oberste Eckfeld (schräg rechts vom Boot) etwas mehr Wasser bekäme oder wenn du's evtl. sogar ganz wegließest, könnte es noch etwas runder aussehen?? Weiß aber auch nicht.

Mir gefällts auch so und ich würde dort gerne mal Seesterne, Muscheln und alte Schuhe sammeln.
Hey, danke für den Tipp! Ja, ich glaube, du hast völlig Recht. Habe das entsprechende Feld mal überarbeitet und es sieht gleich viel besser aus! Das Feld ganz weg zu lassen bzw. einfach durch Meer zu ersetzen ist eventuell problematisch, weil wir dann eine harte Kante zwischen dem Feld in Dorea und dem Wasser haben. Aber so wie jetzt ist es glaube ich sogar schon in Ordnung, oder? ^^"
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von iLuzeon » 16. Aug 2023, 10:42

Die Map sollte gern rein. Vielleicht noch mit einem betretbaren Leuchtturm :)

Eventuell sogar mit 3 "Phasen" für Trasia? Ebbe, 50:50, Flut?
Bei Flut dann teils nicht betretbar, bei Ebbe langsameres vorankommen :)
W14: iLuzeon

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von nef11 » 16. Aug 2023, 12:25

iLuzeon hat geschrieben: 16. Aug 2023, 10:42 Die Map sollte gern rein. Vielleicht noch mit einem betretbaren Leuchtturm :)

Eventuell sogar mit 3 "Phasen" für Trasia? Ebbe, 50:50, Flut?
Bei Flut dann teils nicht betretbar, bei Ebbe langsameres vorankommen :)
Phase 3 eher, dass der Leuchtturm anfängt zu leuchten und dadurch irgendwelche NPCs aus den Tiefen des Meeres anlockt, die die Felsen emporklettern und einen angreifen!

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von iLuzeon » 16. Aug 2023, 12:38

nef11 hat geschrieben: 16. Aug 2023, 12:25
iLuzeon hat geschrieben: 16. Aug 2023, 10:42 Die Map sollte gern rein. Vielleicht noch mit einem betretbaren Leuchtturm :)

Eventuell sogar mit 3 "Phasen" für Trasia? Ebbe, 50:50, Flut?
Bei Flut dann teils nicht betretbar, bei Ebbe langsameres vorankommen :)
Phase 3 eher, dass der Leuchtturm anfängt zu leuchten und dadurch irgendwelche NPCs aus den Tiefen des Meeres anlockt, die die Felsen emporklettern und einen angreifen!
Erinnert mich ein wenig an das "Freewar bei Nacht"-Projekt. Fänd ich auf jeden Fall cool. :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 16. Aug 2023, 12:49

Spannend fänd ich auch noch einen Dungeon, der nur bei Ebbe erreichbar ist (und wenn man drin ist, wenn die Flut kommt, ertrinkt man, lol).
Und klar, theoretisch könnte die Map auch alle 3 Zustände haben. Das müssen die Admins entscheiden. :D
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste