Trasia - Die Halbinsel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Gefällt sie euch?

Ja
136
95%
Nein
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 143

Benutzeravatar
Daki
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 487
Registriert: 16. Jun 2006, 15:11
Wohnort: Hinter den Wasserfällen in Konlir - W6

Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Daki » 3. Aug 2010, 05:01

Hi,

eigentlich mache ich keine Karten mehr, aber diese liegt schon länger als (glaub 1 Jahr oO) aufm Rechner.

Es war eigentlich geplant mit dieser Map nen komplett neues / überarbeitetes Mapworld rauszubringen - doch leider hat pfT komplett die Lust verlassen.

Jetzt nutze ich die Map um meine Überarbeitung von meinem Treath Begehbare Karten bekannt zu machen ;) (das ganze dauert keine 2Minuten bis ihr aus nem Bild ne Karte gemacht habt :) )

Leider hab ich die Idee von Ebbe und Flut schon bei ner anderen Karte gesehen :( - Zu der Zeit, als ich die gebastelt habe dachte ich, ich bring mal mit ner neuen Idee schwung ins Kartenforum *gg


Hier eine kleine Linksammlung:

[KLICK] Zum Maptool, wo ihr Bilder/Karten in eine begehbare FW Karte umwandeln könnt.
EDIT: Leider ist mir ein kleiner Bug aufgefallen - wenige Bilder wollen sich einfach nicht aufladen, obwohl sie existieren (nur wenn die Map online ist)

Bild
Bild


Hoffe sehr, dass sie Euch gefällt! - Wenn ihr eine Überarbeitung vorschlag bin ich leider abgeneigt *gg*

lg Daki
Zuletzt geändert von Daki am 20. Jan 2013, 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild in Freewar Karte umwandeln: http://daki.pytalhost.de/maptool/
Bild

Shibo
Kriechlapf
Beiträge: 43
Registriert: 26. Jul 2007, 17:53
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Shibo » 3. Aug 2010, 05:37

Spitzen Idee und Super umgesetz - ERSTER ! ^^

Achja wenn dann würde ich höchstens die Bergfelder dort mitten drin durch was passenderes ersetzen.

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Fire Fox » 3. Aug 2010, 10:42

Die Karte gefällt mir sehr gut und passt da echt gut hin.

was den ebbe und flut effekt angeht: würde mir wünschen wenn der deutlich schärfer ausfallen würde als paar felder weg... also karte gut aber der effekt muss nicht umbedingt rein.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von mr froger » 3. Aug 2010, 10:50

Bild

und

Bild

falls einer zu faul ist die links anzuklicken :wink:

ganz nette karte

wobei man die paar letzten berg-felder noch mit wasser füllen könnte...
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Andi90 » 3. Aug 2010, 11:04

Sieht sehr gut aus.
Cooler fänd ichs aber, wenn bei Flut nur noch der Bergkamm rechts zu sehen wäre. Dann könnte man zB den Leuchtturm per Schiff erreichen oder sowas.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Blue.Shark » 3. Aug 2010, 11:34

Die Flut sollte vielleicht noch 1-2 reiehn mehr überfluten---ansonsten sieht die Karte geil aus!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 3. Aug 2010, 11:42

Jau, nett, dass man doch nochmal was von dir hört. :)
Und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen:
Sieht gut aus, hat irgendwas. :)
Und der Ebbe-Flut-Effekt sollte etwas häftiger ausfallen; vielleicht so, dass ein Zwischenteil überflütet wird, sodass man nicht mehr nach rechts kommen kann. (und die, die rechts sidn, nicht mehr nach links :lol: )

Tja, die Karte ist zwar jetzt nichts furchtbar besonderes, aber sie gefällt mir super. :)

Dafür!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

ioibindu
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 31. Jul 2010, 12:54

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von ioibindu » 3. Aug 2010, 12:08

Diese Karte muss ins Spiel. Sie ist einfach nur topp. Ich das Verhältnis Flut:Ebbe sehr gut gewählt.

-> Absolut Dafür

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Flummi » 3. Aug 2010, 12:14

doch leider hat pfT komplett die Lust verlassen.
Man hätte schon darauf laufen können... Nur leider hatte ich mit dem Server ein paar Problemchen.. Bis ich dann keine Lust - und letzendlich keine Zeit mehr hatte.. ^^

...Irgendwann... :)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Troop » 3. Aug 2010, 12:44

Bin ja sehr kritisch was neue Karten angeht, aber die ist einfach genial! :) mein dafür hast du
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Benutzeravatar
darkclaw
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 1. Mär 2009, 20:47
Wohnort: Welt 10

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von darkclaw » 3. Aug 2010, 12:57

Absolut Dagegen das dies Endgeile Karte Nicht eingebaut wird.





Also Rein damit :)
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Benutzeravatar
TreibHouseEffekt
Feuerwolf
Beiträge: 85
Registriert: 15. Feb 2009, 17:39

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von TreibHouseEffekt » 3. Aug 2010, 13:56

Mir gefällt dir Karte an sich sehr gut. Es sieht alles gut aufeinander abgestimmt aus.

ABER... warum kommt die Flut direkt von Lardika? das müsste ja auch irgendwie mit betroffen sein... also sollte die Flut nicht eher von Osten kommen? vom "großen Meer" aus.

mfg
Bild --- Bild in W13- seit Nov.2007 ;)
Bild

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Doggy » 3. Aug 2010, 14:05

Ich weiß, dass das jetzt eine unbefriedigende Antwort sein wird, aber da wir uns hier in einem Fantasy-Spiel befinden, kann man sich zig Gründe ausdenken, warum die Flut von Lardikia kommt/warum Lardikia selbst nicht betroffen ist/warum die Flut nicht aus dem großen Meer kommt :wink:
Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Soralink » 3. Aug 2010, 14:08

Die Flut kommt von überall, wo Meer ist. xD
Die Stellen, die dann unter dem Meeresspiegel liegen, werden eben betroffen und saufen ab. Am rechten teil sind jedoch deutlich Klippen zu sehen, die dann das Wasser aus der Richtung fernhalten.

Und Lardikia... Hm... Tja, eigentlich müsste da uch was absaufen bzw. sichtbar werden. Aber vielleicht gibt es da ja auch einen mächtigen und uralten Zauber, der dafür sorgt, dass Lardikia zu jeder Zeit in seiner vollen "Schönheit" erstrahlt. :lol:

Und nochmal zu Karte: Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden gerade mal 7 Felder durch die Flut unbegehbar... Hm, etwas wenig für meinen geschmack. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Trasia - Die Halbinsel

Beitrag von Flummi » 3. Aug 2010, 14:15

Aber vielleicht gibt es da ja auch einen mächtigen und uralten Zauber, der dafür sorgt, dass Lardikia zu jeder Zeit in seiner vollen "Schönheit" erstrahlt. :lol:
Das ist wie in Holland... ;)

Btw.. In jedem Spiel ist es gang und gäbe.. Wenn etwas nicht logisch ist, war es einfach die Magie.. ;)
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste