Die Reißzahnhöhle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie gefällts dir?

gut
20
44%
mittel
15
33%
schlecht
10
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Hauser » 28. Aug 2010, 13:20

Hi zusammen :D

Ach, ich hab mal noch eine Tierhöhle entworfen. Bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die Karte überhaupt zum Stil von Freewar passt, und auch ob sie gut kommt, wenn man mittendrin stehen bzw. drüber laufen würde. Vielleicht ist sie dann zu wirr, weil man immer nur einen Ausschnitt sieht? Aber vor sie vergammelt, schick ich sie dann doch mal zum anschauen/bewerten.

Es soll übrigens keine "allwissende Müllhalde" sein, sondern eher der Bau eines Raubtieres, wo sich abgenagte Knochen und Essensreste stapeln (oder was auch immer).
Benannt hab ich sie nach dem großen Tropfstein rechts, der von der Decke ragt.
Und als Eingangsfeld dachte ich z.B. an das Tropfsteinfeld links beim Skelett:
Bild

Bild

LG, Hauser

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Alanthir Rimthar » 28. Aug 2010, 13:22

Mal was anderes, finde ich hübsch :-)
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Joaqin » 28. Aug 2010, 13:31

Unentschlossen, den Haufen in der Mitte finde ich irgendwie... merkwürdig?
Bild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von drazzer » 28. Aug 2010, 14:40

Der Haufen in der Mitte ähnelt unserem Komposthaufen irgendwie, das ist befremdlich. Der Rest außenrum gefällt mir, die Felder sind alle gut gewählt, aber die Form des gesamten Dungeons ist mir zu flächig, sollte mehr Kanten und Engpässe geben.

LG

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Yakumo » 28. Aug 2010, 14:42

is was anderes, aber gefällt mir :)

der haufen in der mitte sieht aus wie ein kompost-haufe oder so ähnlich :D - könnt man ja so verbinden dass das vieh welches in dieser höhle da wohnt durch die welt streift, alle pflanzen sammelt und dann in seine höhle bringt und man selbst muss das verhindern oder so :D
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Mheatus » 28. Aug 2010, 14:43

SO stell ich mir das Innenleben von Deijas Tasche vor x)

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Andi90 » 28. Aug 2010, 14:48

Es wirkt insgesamt irgendwie unreal, gezeichnet oder ka, wie man das sagen soll. Jedenfalls trifft das nicht so wirklich den Stil von FW, wo ja praktisch ausschliesslich reale Bilder verwendet wurden.

Insgesamt unentschlossen... Mit ner guten Quest bzw. einem entsprechenden (nicht-0815-) NPC könnte man ev. was daraus machen.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Doggy » 28. Aug 2010, 15:17

Als ich den Namen gelesen hab, hab ich gleich an eine Höhle voller Skelette gedacht - warum auch immer :D
Aber der Haufen in der Mitte ist tatsächlich, wie schon einige Male erwähnt, befremdlich. Ich hätte halt lieber sowas wie im Südwesten mit den Skeletten, aber der Haufen, naja^^
Bild

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Hauser » 28. Aug 2010, 16:06

Uh, ist echt schwierig noch jemanden zu begeistern :P
Ich dachte, es wär mal was anderes. Aber einfach nur mit Steinen werde ich sie jetzt nicht auffüllen.
Trotzdem thx für eure Kritik.

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von _Night_ » 28. Aug 2010, 16:07

Die Mitte der Map sieht eher wie ein abfotografiertes Bild aus einem Kinderbuch aus :D
Denke nicht, dass diese so wirklich nach FW passt...

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Hauser » 28. Aug 2010, 16:19

ist was dran, wobei mir der entstandene Effekt - beim schneiden, verkleinern und bearbeiten - ganz gut gefiel:
Bild
Die entstandenen schwarzen Punkte ("Augen") ließen sich auch bearbeiten, aber glaub das bringts dann auch nicht mehr wirklich :P

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Gamer1986 » 28. Aug 2010, 18:54

kA wies jetzt da mit rechten ausschauen würde, aber in eine Höhle mit dem Namen würde ein Haufen wie der besser reinpassen: http://www.vegan.ch/wp-content/uploads/ ... faelle.jpg

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Hauser » 28. Aug 2010, 19:44

Ich hatte erst paar ähnliche, üblere Bilder in meiner Teilchensammlung. Mir erschien es dann aus paar Gründen als falsch, die zu verwenden. Aber danke für den Tipp.

Ist halt eher die Höhle eines Salatmonsters :D

Benutzeravatar
Gamer1986
Kopolaspinne
Beiträge: 1005
Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
Wohnort: Welt 3
Kontaktdaten:

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Gamer1986 » 28. Aug 2010, 21:06

Ich brauch aber keinen Reiszahn für Salat... Der Name sollte eher zu dem Haufen passen als zu einem einzelnen Tropfstein... Also Karte gefällt mir, auch wenn ein bisschen bunter Haufen, aber in Verbindung mit dem Namen der Höhle passts einfach nicht...

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Die Reißzahnhöhle

Beitrag von Soralink » 28. Aug 2010, 21:45

Hm, sieht ulkig aus, aber ich weiß nicht so recht, ob ich sowas im Spiel haben möchte... ^^"

Die Idee ist gewiss nicht schlecht, aber hier siehts wirklich aus wie ein Haufen Gartenabfälle oder Müll...
Außerdem ist die Karte irgendwie aus der Frontalperspektive, zumindest wirkt es so, vermutlich halt wegen des Haufens...

Und so Schlachtabfälle fänd ich wirklich lustig, aber ich weiß nicht so recht, ob das möglich wäre, sonst wird FW gesperrt, weil es nicht mehr Jugendfrei ist. :lol:

Aber der Ansatz ist schonmal ganz gut gelungen, nur der haufen ist etwas gewöhnungsbedürftig. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste