Herkletia - Der kleine Garten 1.1

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Wie findest du Herkletia?

Gut
3
10%
Mittel
4
13%
Gut für die erste Karte
13
42%
Schlecht
5
16%
Mach nie wieder eine Karte
6
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Herkletia - Der kleine Garten 1.1

Beitrag von mr froger » 25. Sep 2010, 20:06

sooo... meine erste karte hat nun die richtigen ränder, keine nur schief zugäglichen felder und keine doppelten bilder mehr :wink:

Bild

momentn fällt mir kein ort ein, wo die karte ranpassen könnte...

aber das Gebiet könte einige interessante Pflanzen beinhalten und in der Mitte (der Kreis aus Hölzern) könnte man einen Quest/ Shop/ Heilmöglichkeit einbauen...
Zuletzt geändert von mr froger am 26. Sep 2010, 16:52, insgesamt 9-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Herkletia - Der kleine Garten

Beitrag von drazzer » 25. Sep 2010, 20:17

Hi,

zunächst mal kannst du die richtigen Ränder mit folgender Seite erstellen (welche auch bei den Sticky-Threads im Kartenforum erwähnt wird, solltest du vorher eigentlich lesen, bevor du eine Karte bastelst)
http://misc.agrafix.net/fw_mapgen/index.php

Wenn du die richtigen Ränder hast, ist es noch cool, fließendere Übergänge zu machen und nicht allzu große Kontrast- und Farbwechsel zwischen 2 Feldern zu haben, damit die ganze Karte runder aussieht. Das Feld unten links ist nur diagonal begehbar, das ist meines Wissens nicht gerne gesehen, solltest du vielleicht noch ein Feld ranbauen :)

Ansonsten probiers mal mit den Rändern, und benutze keine Bilder doppelt/gespiegelt dann sieht die Karte auf jeden Fall annehmbarer aus. Die Idee gefällt mir aber

LG

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Herkletia - Der kleine Garten 1.1

Beitrag von mr froger » 26. Sep 2010, 15:32

thx, soooo hab alles so halbwegs umgesetzt :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Herkletia - Der kleine Garten 1.1

Beitrag von Soralink » 26. Sep 2010, 19:20

Sooo...
Einige der Übergänge sind noch nicht so ganz gelungen. Da sind in der Mitte diese Felder in den rot-braun-Tönen, daneben direkt grüne Felder. Da solltest du einen besseren Übergang schaffen, das geht mir persönlich zu schnell.
Dann fällt mir noch auf, dass einige der Bilder leicht verpixelt sind und dass man nicht recht erkennen kann, was sie darstellen. Also da vielleicht noch etwas an der Bildqualität schrauben. :wink:

Dann noch ein Tipp: Zwischen den Feldern scheinen mir diese feinen, grauen Ränder zu sein. Ich schätze mal, du hast einen Screenshot vom geöffneten Editor gemacht. Mit "Karte - Karte erzeugen" machst dus richtig. :wink:

Nunja, Übung macht den Meister, aber für den Anfang schon ganz erbaulich, mit etwas Geduld und Zeit wird bestimmt noch was aus dir. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Herkletia - Der kleine Garten 1.1

Beitrag von Aragorn Elessar » 26. Sep 2010, 19:45

Für deine erste Map sicher nicht schlecht. Gehe ich recht in der Annahme, dass du alle Fotos selber gemacht hast? :wink:
Ansonsten ist es natürlich schwer, eine Map ohne Übergänge zu anderen gebieten einzubauen, vielleicht fällt dir da ja noch ein guter Anbaupunkt ein.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Herkletia - Der kleine Garten 1.1

Beitrag von Hauser » 27. Sep 2010, 11:03

Was sich vielleicht noch gut machen würde, wäre ein besonderer Fleck. Z.B. ein Gartenhäuschen oder Geräteschuppen, Brunnen, Teich, Sitzgelegenheit, Komposthaufen :P oder was man sonst so im Garten hat. (Also eins davon, nicht alle).

Aber nur weiter so - die Karte sieht doch schon ganz hübsch aus.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Herkletia - Der kleine Garten 1.1

Beitrag von mr froger » 27. Sep 2010, 14:12

dafür soll das "lager" in der mitte und die ranke rechts unten sein
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste