Piron

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Piron

Beitrag von Doggy » 23. Okt 2010, 15:54

So, auf Wunsch von Yakumo poste ich die Map mal - liegt schon einige Monate auf dem Rechner und ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmal Veränderungen vornehmen werde, obwohl sie es nötig hat :D

Bild

und Yakumos Version:
Bild
Zuletzt geändert von Doggy am 2. Jan 2011, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Piron

Beitrag von Yakumo » 23. Okt 2010, 15:55

wie schon gesagt, ich find sie sehr nice :D
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Piron

Beitrag von Zewa » 23. Okt 2010, 15:57

ich find sie auch verdammt gut - bin gestern schon mal drauf rumgelaufen zu Flummi's Verwunderung :D

also.. die hätte ich echt gern drin, sieht genau so aus, wie ich mir die Stadt vorgestellt hab :)
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Piron

Beitrag von Andi90 » 23. Okt 2010, 15:59

Sie wirkt zu "eng", dafür, dass mehrere Pyramiden, andere Gebäude, Wasserfälle etc. drauf sind.
Das Thema ist aber ansprechend und würde auf einer etwas weiter ausschweifenden Karte sicherlich toll aussehen.

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Piron

Beitrag von Kauket » 23. Okt 2010, 16:11

Ich könnte mir das als neues Kanobien echt super vorstellen, aber alte Karten finden ja sehr viele doof wenn man die austauscht wie das Tal der Ruinen...

Ich find die Karte auch sehr schön, und wie schon von Andi angemerkt: Größer würde sie evtl. noch besser ausschaun.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Piron

Beitrag von mr froger » 23. Okt 2010, 16:30

hab ir piron auch um einiges größer vorgestellt, so rund 30x30 Felder, aber das wer dann schon der oberhammer :wink:

sieht eh ganz gut aus, bis auf das 8 Feld von links/ 5 von oben, sieht ein wenig gar... weiß nicht, nicht so gut halt aus
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Tim Mälzer
Teidam
Beiträge: 159
Registriert: 4. Nov 2008, 12:31

Re: Piron

Beitrag von Tim Mälzer » 23. Okt 2010, 16:44

Kauket hat geschrieben:Ich könnte mir das als neues Kanobien echt super vorstellen, aber alte Karten finden ja sehr viele doof wenn man die austauscht wie das Tal der Ruinen...
Ganz schlechte Idee, die alten Karten haben ihre Daseinsberechtigung :|

Meiner Meinung nach hat Andi recht, das ganze Gebiet wirkt etwas zu gedrungen.

Benutzeravatar
spiderman
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 1. Jun 2007, 20:20

Re: Piron

Beitrag von spiderman » 23. Okt 2010, 17:48

die karte (stadt) würde die welt hinterm wasserfall super ergänzen find ich
dafür würde auch sprechen dass die karte relativ "eng wirkt" wie bereits andere sie beschrieben haben

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Piron

Beitrag von Zewa » 23. Okt 2010, 17:56

ja spiderman, so hatte ich das nämlich auch aufgefasst.. dass die noch hinter dem Wasserfall, also unterirdisch liegt, daher müsste sie auch nicht größer sein..
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Piron

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2010, 18:04

Die Form erinner mich stark an deiner anderen Karte viewtopic.php?f=10&t=36890&p=686993&hilit=Largo#p686993 (Largo)

Aber vom Aussehen find ich sie ToP!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Piron

Beitrag von mr froger » 23. Okt 2010, 18:10

Blue.Shark hat geschrieben:Die Form erinner mich stark an deiner anderen Karte viewtopic.php?f=10&t=36890&p=686993&hilit=Largo#p686993 (Largo)

Aber vom Aussehen find ich sie ToP!
??? ich seh keine paralellen zwischen den beiden karten... :|
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Piron

Beitrag von Andi90 » 23. Okt 2010, 18:36

mr froger hat geschrieben:??? ich seh keine paralellen zwischen den beiden karten... :|
Sie bestehen beide aus kleinen, farbigen Quadraten!!

Dass sich Karten in der Form ähnlich sind, kann schon sein. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind mit einheitlichen Quadraten halt eher beschränkt. Aber in diesem Fall ist wohl die einzige Ähnlichkeit, dass beide Karten diagonal im Raum liegen.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Piron

Beitrag von Doggy » 23. Okt 2010, 19:27

Wenn es mich nochmal reizen sollte, Karte zu basteln, werde ich eventuell im Nordwesten etwas anbauen oder wo auch immer :D
Falls sonst jemand mit dem bisherigen Material weiterarbeiten will, soll er sich einfach mal bei mir melden :wink:
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Piron

Beitrag von Blue.Shark » 23. Okt 2010, 19:55

mr froger hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Die Form erinner mich stark an deiner anderen Karte viewtopic.php?f=10&t=36890&p=686993&hilit=Largo#p686993 (Largo)

Aber vom Aussehen find ich sie ToP!
??? ich seh keine paralellen zwischen den beiden karten... :|
Ich sag ja die FORM! :!:
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Piron

Beitrag von Aragorn Elessar » 23. Okt 2010, 21:42

Wirklich eine tolle Karte, ohne Zweifel.
Allerdings kann ich mir sie nicht als Ort fortstellen, der von "lebenden Pflanzen" (was Pironer ja sind) belebt oder sogar erbaut wurde. Und für einen Dungeon ist sie auch etwas hell, wo soll denn das ganze Licht herkommen?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste