Loranien - Das Unterwasser

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Wie gefällt sie dir/euch?

Super
12
27%
Mir gefällt sie gut, bisauf
9
20%
Mittelmäßig
17
39%
Geht garnicht
6
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2010, 19:01

Nach langer Zeit mal eine neue karte.. also nach Leja :)
Ich wollts noch klein anfangen, denn ich bin noch in der Lernphase...

*karte entfernt*

*Edit*
Also zum erreichen dieses Dungeons:
Man könnte es ja so machen -
Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit wird man beim Tauchen in einen Strudel gezogen (ist vielleicht mit einem Wettereffekt kombinierbar).. Dann befindet man sich unter Wasser 8)
Den Ausgang erreicht man, wenn man dem Licht entgegen strebt hihi

Taucheranzug wäre natürlich sinnvoll
Zuletzt geändert von iLuzeon am 19. Jun 2011, 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
drazzer
Kopolaspinne
Beiträge: 1026
Registriert: 28. Okt 2007, 19:47
Kontaktdaten:

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von drazzer » 9. Nov 2010, 19:05

Sieht für die erste Karte nicht schlecht aus.

Was ich zu bemängeln habe: Ich vermute mal, dass du die Karte so konzipiert hast, dass der obere Teil näher an der Oberfläche ist und der untere Teil den Meeresboden darstellt. Wenn dem so ist, sollten die Kartenbilder, die sich oben befinden, heller sein und die, die sich weiter unten befinden, dunkler.

Ansonsten gefällts mir, der Boden erinnert mich etwas ans Riff, aber ist nicht so schlimm.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2010, 19:22

drazzer hat geschrieben:Sieht für die erste Karte nicht schlecht aus.

Was ich zu bemängeln habe: Ich vermute mal, dass du die Karte so konzipiert hast, dass der obere Teil näher an der Oberfläche ist und der untere Teil den Meeresboden darstellt. Wenn dem so ist, sollten die Kartenbilder, die sich oben befinden, heller sein und die, die sich weiter unten befinden, dunkler.

Ansonsten gefällts mir, der Boden erinnert mich etwas ans Riff, aber ist nicht so schlimm.
Danke :)
Joa der obere Teil soll tatsächlich dichter an der oberfläche sein
Ein Fehler, den ich beim Aufbau nicht bemerkt habe, danke :)

Wegen dem Riff: Naja auch in Loranien sollen sich angeblich selten Korallen befinden.
"Du tauchst für etwa 2 Minuten und suchst den Boden nach Dingen ab. Gerüchten zufolge gibt es hier seltene Korallen."
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von Blue.Shark » 9. Nov 2010, 20:39

Ich finde die Karte auch ganz schön.

Zwei sachen fehler aber noch:

-Ein (wie man so schön sagt) besonderes Feld
-Sieht irgendwie etwas verschwommen aus

aber wie gesagt, ansonsten find ich sie gut
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von Doggy » 9. Nov 2010, 20:46

Also ich stell mir einen Dungeon für Loranien irgendwie anders vor, vielleicht etwas ruhigeres oder farbenfrohes, auf jeden Fall etwas friedliches, aber die dunklen Felder in deiner Karte wirken dem entgegen und von daher könnte ich mir deine Karte eher im/am Meer vorstellen. Ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine^^
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von iLuzeon » 9. Nov 2010, 21:05

Doggy hat geschrieben:Also ich stell mir einen Dungeon für Loranien irgendwie anders vor, vielleicht etwas ruhigeres oder farbenfrohes, auf jeden Fall etwas friedliches, aber die dunklen Felder in deiner Karte wirken dem entgegen und von daher könnte ich mir deine Karte eher im/am Meer vorstellen. Ist schwer zu beschreiben, aber vielleicht weißt du ja, was ich meine^^
ich weiß was du meinst^^
Vielleicht setze ich mal morgen daran und mach sie passender 8)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von Doggy » 9. Nov 2010, 21:22

Klasse Sache :)
P.S.: Du bist auf dem guten Weg :wink:
P.P.S.: Vor allem mit der Wahl eines Dungeons, da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er schneller bzw. eher als so manche Oberflächenkarten eingebaut wird :D
Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von Soralink » 9. Nov 2010, 21:31

Jau, gar nicht mal schlecht. :)
Was hier noch nicht angesprochen wurde (glaub ich) ist die Perspektive.
Dein Dungeon soll ja oben und unten darstellen; eigentlich stellen Freewar-Karten jedoch Norden, Süden etc. dar. Ist also so etwas doof. :wink:

Aber du bist auf nem guten Weg, weiter so!
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von Kauket » 12. Nov 2010, 21:02

Doggy hat geschrieben:Also ich stell mir einen Dungeon für Loranien irgendwie anders vor, vielleicht etwas ruhigeres oder farbenfrohes, auf jeden Fall etwas friedliches, ...
Naja da unten gibts doch aber auch irgendwelche bösen Viecher.. wie heißen die gleich nochmal? Die könnten da dazwischen in dem dunklen Teil sein und unten eben die Korallen.. Von der Logik her würde es passen. Wenn man durch die Quallen kommt, kommt man zu den Korallen runter ^.^ .. wo es auch wieder heller wird....

ach ich quassel hier wieder ein durcheinander..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Loranien - Das Unterwasser

Beitrag von iLuzeon » 14. Nov 2010, 14:56

Kauket hat geschrieben:
Doggy hat geschrieben:Also ich stell mir einen Dungeon für Loranien irgendwie anders vor, vielleicht etwas ruhigeres oder farbenfrohes, auf jeden Fall etwas friedliches, ...
Naja da unten gibts doch aber auch irgendwelche bösen Viecher.. wie heißen die gleich nochmal? Die könnten da dazwischen in dem dunklen Teil sein und unten eben die Korallen.. Von der Logik her würde es passen. Wenn man durch die Quallen kommt, kommt man zu den Korallen runter ^.^ .. wo es auch wieder heller wird....

ach ich quassel hier wieder ein durcheinander..
Pollengiftquallen meinst du^^
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste