Lynx - Die Burg aus den Sagen [Update: V2]

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt sie dir/euch?

Super
14
19%
Gut, bisauf....
5
7%
Mittelmäßig...
25
35%
Schlecht
28
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

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iLuzeon
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Lynx - Die Burg aus den Sagen [Update: V2]

Beitrag von iLuzeon » 11. Nov 2010, 16:44

*entfernt*

Bei diesem Gebiet geht es darum, dass man es nur antrifft indem man ein spezielles Questitem hat. Ein sogenanntes "Märchenbuch".
Ich weiß noch nicht ganz in welches Gebiet ich das ganze einfügen möchte.
Sie ist noch unvollständig und wird weitergeführt...
unten links führt ein Weg weiter...ich überlege noch wohin.

Vom RPG her, verfällt man in einen Traum, aus dem man erst einmal heraus finden muss :lol:
Zuletzt geändert von iLuzeon am 19. Jun 2011, 17:37, insgesamt 6-mal geändert.
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Andrew
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von Andrew » 11. Nov 2010, 16:59

Das Bild sieht aus wie aus einem Bild.
Aber sonst finde ich die Idee gut =)

Und als Gegner hat man dann Märchenfiguren :D

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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von iLuzeon » 11. Nov 2010, 17:00

Es sind mehrere Bilder gewesen^^
naja und musste bissel rumschnippeln und anpassen und verschieben usw... naja^^
und es wäre mal etwas anderes, wie man einen Dungeon betritt ^^
und ich möchte es auch nicht so einfach wie bei Dranar haben
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Doggy
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von Doggy » 11. Nov 2010, 17:24

So, also ehrlich gesagt gefällt mir deine erste Karte besser, aber naja^^
Seen sind immer eine sehr schwere Angelegenheit, aber du hast eine mittelmäßige Lösung hinbekommen. Einige Bilder vom See sind sehr unscharf und verpixelt.
Der über drei Felder reichende Turm, der sich noch einige Male in der Karte wiederholt, mag mir auch nciht recht gefallen - warscheinlich würde ein einziges Feld mit Turm schon reichen, vor allem, weil der Turm richtige klasse aussieht, da im Hintergrund kein Himmel zu sehen ist. Also --> die insgesamt drei Türme weg und durch einen einzigen ersetzen.
Die Burg im Norden hingegen sagt mir sehr zu und auch wenn sie aus einem Bild sein sollte, ist sie dir gut gelungen.
Bild

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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von iLuzeon » 11. Nov 2010, 17:27

Doggy hat geschrieben:So, also ehrlich gesagt gefällt mir deine erste Karte besser, aber naja^^
Seen sind immer eine sehr schwere Angelegenheit, aber du hast eine mittelmäßige Lösung hinbekommen. Einige Bilder vom See sind sehr unscharf und verpixelt.
Der über drei Felder reichende Turm, der sich noch einige Male in der Karte wiederholt, mag mir auch nciht recht gefallen - warscheinlich würde ein einziges Feld mit Turm schon reichen, vor allem, weil der Turm richtige klasse aussieht, da im Hintergrund kein Himmel zu sehen ist. Also --> die insgesamt drei Türme weg und durch einen einzigen ersetzen.
Die Burg im Norden hingegen sagt mir sehr zu und auch wenn sie aus einem Bild sein sollte, ist sie dir gut gelungen.
Meintest du mit erster Karte meine Wüste Leja oder meine Unterwasserkarte für Loranien?^^ - Obwohl ich mit Leja überhaupt nicht zufrieden bin^^
Weil vor einigen Monaten gabs schonmal eine Karte von mir.

Naja es ist Ort aus den Träumen und sollte nicht so einheitlich wirken und vielleicht etwas abstrakt. Das unscharfe kann man lösen. Die Burg ist von einem Bild, aber ausgeschnitten und zusammengefügt, auch wenn mans im nachhinein nicht ganz sieht.

Vielen Dank für deine Kritik :)
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von Soralink » 11. Nov 2010, 19:05

So...
Der See sieht nicht ganz so toll aus, weil einige Felder unscharf sind und man kann (besonders links) ganz gut sehen, dass da irgendwie mehrere Bilder zusammengeschnitten wurden. Außerdem unterscheidet sich die Farbe des Wassers teilweise doch recht stark.

Außerdem sind die Türme quasi 3-dimensional. Ein Turm geht ja eigentlich nach oben bzw. unten, in dem Falle geht der Turm jedoch nach Norden und Süden. (Hoffentlich verstehst du, was ich meine xD)

---> Den See überarbeiten und die Türme ebenso. Ich kann mich da Doggys Vorschlag nur anschließen; nur einen Turm und den am besten nur ein Feld hoch. :wink:

Der Wald hat aber etwas sehr idyllisches und die Burg oben sieht super(!) aus.
Also, immer schön weiterversuchen und rumprobieren. :)
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von iLuzeon » 11. Nov 2010, 19:19

Soralink hat geschrieben:So...
Der See sieht nicht ganz so toll aus, weil einige Felder unscharf sind und man kann (besonders links) ganz gut sehen, dass da irgendwie mehrere Bilder zusammengeschnitten wurden. Außerdem unterscheidet sich die Farbe des Wassers teilweise doch recht stark.

Außerdem sind die Türme quasi 3-dimensional. Ein Turm geht ja eigentlich nach oben bzw. unten, in dem Falle geht der Turm jedoch nach Norden und Süden. (Hoffentlich verstehst du, was ich meine xD)

---> Den See überarbeiten und die Türme ebenso. Ich kann mich da Doggys Vorschlag nur anschließen; nur einen Turm und den am besten nur ein Feld hoch. :wink:

Der Wald hat aber etwas sehr idyllisches und die Burg oben sieht super(!) aus.
Also, immer schön weiterversuchen und rumprobieren. :)
Ok ich werde bei gelegenheit mal nachgucken.
das mit dem turm verstehe ich nicht ganz^^
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von Soralink » 11. Nov 2010, 19:31

Artenchen hat geschrieben:
Soralink hat geschrieben:...

das mit dem turm verstehe ich nicht ganz^^
Hm, aaalso.
Der Fußpunkt des Turm steht ja nur an einer Stelle. Also wenn man einen Turm hochläuft, geht man nach oben; wenn man ihn runterläuft, geht man nach unten; aber von der Himmelsrichtung her betrachtet bewegt man sich nicht weg (bzw. nur seht begrenzt, schließlich kann man im Turm ja auch hin- und hergehen ;-) ).
In Freewar ist aber jedoch von Norden und Süden die Rede. Wenn man also bei deinen Türmen auf die Spitze geht, würde man ja theoretisch nach oben gehen, Freewar sagt jedoch, dass du den Ort Richtung Norden verlässt.
Perspektivisch betrachtet ist das also irgendwie nicht ganz richtig. :wink:

So, jetzt habe ich dich vermutlich noch mehr verwirrt, aber es ist verdammt schwer, das ganze zu erklären. :lol:
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von iLuzeon » 11. Nov 2010, 20:06

Ich weiß jetzt was du meinst...
Naja der Turm ist nicht begehbar...
man geht sozusagen um ihn herum ^^
dazu fehlt der feldtext *gg
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von mr froger » 11. Nov 2010, 20:08

so ne art: Igendwie ragt der turm aus dem Süden heran, schießt jedoch gleichzeitig schnurrgerade in den Himmel, sehr beängstigend das ganze.

nette karte :wink:
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von Soralink » 11. Nov 2010, 20:09

Lol, naja, okay, aber auf den Feldern siehts halt so aus. ^.^
Ich bin für einen 1-Feld hohen Turm. :P
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von iLuzeon » 11. Nov 2010, 20:09

mr froger hat geschrieben:so ne art: Igendwie ragt der turm aus dem Süden heran, schießt jedoch gleichzeitig schnurrgerade in den Himmel, sehr beängstigend das ganze.

nette karte :wink:
ein riesiger mystischer Turm, der vielleicht mit der Flucht aus dem Gebiet zu tun hat ;)
Ich habe da schon einen Einfall
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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von Heide » 12. Nov 2010, 20:40

Man sieht zu sehr die pixel der Bilder die idee ist nicht schlecht die Bilder jedoch schon da kann selbst das Heidelberger Schloss nix mehr dran retten
trotzdem nicht aufgeben versuch mal net so blasse bilder zu verwenden =)
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von Volcom » 17. Nov 2010, 14:31

soltle es nicht eher ein burgraben als ein see sein? :P
aber echt tolle karte..wär toll wenn sie eingebaut werden würde

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Re: Lynx - Die Burg aus den Sagen

Beitrag von iLuzeon » 17. Nov 2010, 15:41

naja die burg istn stückel weg und der see umkreist die burg ja nicht :)
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