Athalea - Der goldene Hain

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Wie findet ihr die Map?

Gut
10
32%
Geht so
11
35%
Schlecht
10
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von BOWSER » 12. Dez 2010, 21:30

Bevor ihr über die Map urteilt möchte ich sagen, dass dies meine allererste Map ist, also habt bitte Nachsicht mit mir! :lol:

Als Vorbild für diese Map nahm ich mir (wie man leicht erkennen kann) die prächtigen Farben des Herbstes :)
Den Namen kann man natürlich noch ändern, ich habe ehrlich gesagt nicht lange darüber nachgedacht.

Bitte nehmt an der Umfrage teil, über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen!

So, nach all dem Geschwafel kommt jetzt die Map :)

Athalea - Der goldene Hain

Bild

Ich habe zum Beispiel für die Hütte schon einige Ideen, die ich wahrscheinlich noch im User-Ideen Forum posten werde.
Alles in Allem sollten in dieser Herbstlandschaft auch viele Pilze für Pflanzenkundler vorhanden sein, wie auch ein paar neue NPCs (Ich dachte da so an Käfer, Hirsche bzw. Rehe, auch diverse Insekten und Bären wären sicher interessant).

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von iLuzeon » 12. Dez 2010, 21:59

Ich empfinde sie als zu leuchtend und zu verpixelt.
Geht das nur mir so?
Teilweise erkenne ich auch manche Sachen nicht.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von BOWSER » 12. Dez 2010, 22:03

Also das mit dem verpixelten könnte dadurch entstanden sein, dass ich einen Screenshot ausgeschnitten habe...allerdings mit Paint^^

Die Bilder waren eigentlich alle ziemlich groß und detailliert, kann mir nicht vorstellen, dass es an den Originalen liegt.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von iLuzeon » 12. Dez 2010, 22:03

BOWSER hat geschrieben:Also das mit dem verpixelten könnte dadurch entstanden sein, dass ich einen Screenshot ausgeschnitten habe...allerdings mit Paint^^

Die Bilder waren eigentlich alle ziemlich groß und detailliert, kann mir nicht vorstellen, dass es an den Originalen liegt.
Das Problem habe ich dabei auch.
Du solltest dabei kleinere Auschnitte verkleinern.
Sonst wirkt das nicht mehr.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von BOWSER » 12. Dez 2010, 22:06

Danke für den Tipp ;)

Jetzt wo du es sagst, macht es durchaus Sinn. Vor allem bei Wald-Maps, da ja sonst das ganze Laubwerk zu undetailliert wirkt.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von iLuzeon » 12. Dez 2010, 22:08

Hast du vielleicht mal versucht bei Gimp Karten zu erstellen?
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von BOWSER » 12. Dez 2010, 22:11

Diese Karte ist mit Gimp erstellt :shock:
Also die einzelnen Bilder und diese habe ich dann im Map-Editor zusammengefügt.

Danach hab ich einfach einen Screenshot des Map-Editors gemacht und bei Paint eingefügt, geschnitten und fertig :)

Benutzeravatar
Zewa
Kopolaspinne
Beiträge: 793
Registriert: 21. Feb 2008, 18:44
Wohnort: Wien

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von Zewa » 12. Dez 2010, 22:17

Mir gefällt sie echt richtig gut =)

Ich finde auch die Größe der Segmente passt gut, das finde ich bei den meisten Maps nämlich sowieso ein bisschen zu eng - auch rp-technisch gesehen. Dass ich in 6 Sekunden so ein Stück Lichtung durchlaufe kann ich mir gut vorstellen, also ich finde, da sollte nichts geändert werden.

Edit: Die 2 Bilder rechts unten - ich kann beim Laufen doch nich in die Luft gucken :D geschweigedenn in die Luft laufen ôO
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Benutzeravatar
BOWSER
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 20. Jan 2009, 16:19

Re: Athalea - Der goldene Hain

Beitrag von BOWSER » 12. Dez 2010, 22:32

Ja, die habe ich selbst auch schon für etwas unpassend gehalten. Die werde ich dann wahrscheinlich rausmachen, aber...nicht mehr heute :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste