Die Kreideinsel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Gut?

Ja.
41
75%
Nein.
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Die Kreideinsel

Beitrag von Soralink » 30. Jan 2011, 21:15

Alter PostShow
Ich hätte die Karte auch "die langweilige Insel" nennen können, aber was solls...
Die Karte ist lahm, nix besonderes, aber ich wollte das Kartenforum nochmal etwas beleben.
Ich hab selbst eigentlich die Schnauze voll von Inseln... Naja.
Was besseres habt ihr grad nicht, um drüber herzuziehen, also viel Spaß. :lol:

Bildlinks abgelaufen
Update vom 14.03.17:
Karte mit neuem Editor nachgebaut. Die originale Karte habe ich irgendwie verschludert, deswegen nur nach dem Gedächtnis nachgebaut --> sie wird vermutlich etwas anders aussehen, als vor 6 Jahren. Spaßeshalber neben Linya und die Felseninsel gesetzt. Übergänge zum Wasser überarbeitet.

Bild

Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... e_PETzyMQh
Zuletzt geändert von Soralink am 14. Mär 2017, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Aragorn Elessar » 30. Jan 2011, 23:14

Gefällt mir gut, auch wenn sie teilweise aussieht, als wäre sie aus einem einzigen Bild gemacht worden.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von iLuzeon » 30. Jan 2011, 23:51

Aragorn Elessar hat geschrieben:Gefällt mir gut, auch wenn sie teilweise aussieht, als wäre sie aus einem einzigen Bild gemacht worden.
/sign

teilweise wirkt sie wirklich so :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Solitary
Nachtgonk
Beiträge: 183
Registriert: 28. Sep 2010, 11:04
Wohnort: Aachen

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Solitary » 30. Jan 2011, 23:52

Sieht aus als wäre man bei LOST o.0
Naja finde die Karte eigentlich ganz in ordnung...Nur das diese Inseln langsam echt nerven :D

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Hauser » 31. Jan 2011, 03:02

Ich find die Insel echt hübsch.
Nur das Wasser drumherum wirkt etwas eintönig. Vielleicht wären da 2, 3 zusätzliche Wasserfelder noch ganz schön. Ist aber wohl Geschmackssache.

Von mir aus könnts auch ruhig noch ein paar Inseln geben. Ein paar Neuere davon, könnte man ja durch ein Item ("Boot") und/oder eine Chara erreichbar machen. :D

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Joghurt W14 » 31. Jan 2011, 09:25

ich find sie eigentlich auch ganz schön ;) Sie sieht zwar so aus, als sei sie aus nur wenigen Bildern gemacht worden, aber langweilig finde ich sie nicht. Vor allem dieses schwarze "Loch" (mitte,rechts) verführt mich quasi hineinzuspringen ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Sam Winchester » 1. Feb 2011, 17:24

Total schlecht, ich kann das viel besser, hau ab :twisted:
ach quatsch find die karte gut, hab selbst mal was probiert und des sah echt dumm aus.
Die leichte monotonie wirkt irgenwie...beruhigend.
Da müsste man i-was bösartiges reinsetzten.
Oder halt in das Loch nen Dungeon, wie Joghurt schon beigesteuert hat.
Ich würde die Karte reinnehmen, nur halt schade, dass es ne Insel ist.

Aber top Arbeit, also DAFÜR
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Soralink » 1. Feb 2011, 19:34

Tja, also erstmal schön, dass die Karte doch noch so vielen Leuten gefällt, hätte ich jetzt gar nicht erwartet. :)

Und das schwarze "Loch" war, wie ja bereits erkannt, als Dungeoneingang gedacht gewesen. Vielleicht so ein unterirdischer Tunnel zu dem Turm oben oder so...? Keine Ahnung. :wink:

Dann wurde ja mehrfach angesprochen, dass die Karte (teilweise) aussieht wie aus einem Bild. Ich achte natürlich immer darauf, möglichst passende Kartenteilchen zu finden und die Übergänge möglichst fließend zu halten. Ich möchte, dass meine Karten natürlich wirken, da passt es einfach nicht, wenn z.B. die Klippen auf dem einen Feld woanders enden, als sie auf dem nächsten Feld anfangen. Da achte ich immer drauf, weshalb es sehr "perfekt" wirkt, aber nicht unbedingt aus einem Bild sein muss.
Aber natürlich habe ich teilweise auch mehrere Felder aus einem Bild gemacht. Auffallen dürfte das im Norden; die 4 Felder mit dem Wald, die einen Übergang zum Meer bilden, sind aus einem Bild. Das geb ich ja offen zu. :wink: Aber z. B. im Süden die Klippen sind nicht aus einem Bild, auch wenns zuerst so wirkt. Schaut man sich die Meerfarbe genau an, stellt man da doch Unterschiede fest.
Naja, aber so ist halt mein Karten-Stil; ich verwende doch relativ wenig Bilder. Dadurch wirken die Karten sehr natürlich, aber auch eintönig...

So, ich hoffe, ich hab damit mal alles so grob beantwortet. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Joghurt W14 » 1. Feb 2011, 21:17

kenn ich ;-) bei mir wurd auch schon das eine oder andere mal bemängelt, dass die Karte aus einem Bild ist...dabei bearbeite ich die einzelnen Bilder immer so, dass sie besser passen -,- hab dass in meiner letzten Karte mal sein gelassen, und siehe da - Sie kommt besser an ;)
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Soralink » 14. Mär 2017, 21:03

Habe die Karte, eigentlich eher testweise, mit dem neuen Editor nachgebaut und leicht modifiziert. Sie ist nach wie vor kein Prachtexemplar, aber vielleicht findet ja doch der ein oder andere Gefallen daran. (Änderungen siehe Startpost)

Als Bild erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/map.php/bzx ... e_PETzyMQh
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... e_PETzyMQh

Krass, dass die Karte auch schon 6 Jahre alt ist. Das kann doch nicht sein. Da war ich noch ein Kind... :D

Bald kommt dann auch mal eine neue Karte. Vielleicht. Wenn ihr artig seid. ;-*
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von bwoebi » 14. Mär 2017, 22:47

Die Karte ist an sich ganz nett, aber wie du sagtest, nicht das Beste was Freewar gesehen hat; wenn wir wieder Lust auf Inseln haben, kann man es sich ja mal doch überlegen :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Die Kreideinsel

Beitrag von Sotrax » 15. Mär 2017, 00:14

Ich finde die Karte übrigens ziemlich gut, damit lässt sich absolut was machen :)
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste