Der Seetangwald

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

wie gefällt's dir?

gut
82
90%
mittel
6
7%
schlecht
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 91

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Der Seetangwald

Beitrag von Hauser » 22. Feb 2011, 17:03

Hi zusammen,

ich hab mal wieder einen kleinen Dungeon gebastelt: der Seetangwald.
Vielleicht für einen Auftrag oder die gelbe ZK?...oder den Mülleimer, falls es nix is... :mrgreen:

Evtl. ist es doch zu wirr geraten? Die Pflanzen sollen zwar schon verschlungen sein,
ich kann das aber immer schlecht einschätzen, wie es insgesamt wirkt bzw. ob es überhaupt gut kommt, da drüber zu laufen/zu tauchen - weil man dann ja nur einen Teil sieht...

LG, Hauser

Bild
edit: 1 Feld ausgetauscht
Zuletzt geändert von Hauser am 23. Feb 2011, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Joghurt W14 » 22. Feb 2011, 17:25

schön mal wieder eine neue Karte im Kartenforum zu haben ;) Danke hierfür!

+
-nette Idee
-die Bilder passen farblich und von der Stimmung her sehr gut zur entsprechenden Idee
-mysteriös (ruhig/gruselig/gefährlich, jeden Moment kann ein Tentakel aus dem Seetang hervorschießen und mir die Kehle zuschnüren, ohne dass ich je meinen Feind zu Gesicht bekommen habe.^^)


-
- Ich finde, dass sich der linke Teil vom Rechten abgrenzt, da je der Osten und der Westen (Perspektive, Farbe, ...) zwar gut passt, aber zusammen eine Grenze formen
-1 Bild gespiegelt (fällt mir doch recht dolle ins Auge)
- Es gibt schon genung Unterwasserwelten (meiner Meinung nach)

also von mir hast du ein "gut" erhalten ;) Joghurt
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Schmiddi » 22. Feb 2011, 18:04

Endlich mal wieder ne gute, neue Karte.
Mir gefällt die Karte wirklich sehr gut. Nachdem ich den Post von Joghurt gelesen hab, ist mir jedoch das gespiegelte Bild ebenso ins Auge gesprungen, wobei es übrigens insgesamt 2 sind. Ist wie nen schiefes Bild: Sobald mans sieht, stört es ein wenig.

Trotzdem finde ich die Map wirklich stimmig und extrem gut gelungen. Ob die beiden Bilder ausgetauscht werden oder nicht, ist mir relativ egal.
Könnte man ja als den geplanten Normalodungeon einbauen.

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Frontfighter » 22. Feb 2011, 18:07

Joghurt W14 hat geschrieben:- Es gibt schon genung Unterwasserwelten (meiner Meinung nach)
ich glaub es gibt wesentlich mehr wälder, also von daher können gern noch mehr unterwasserkarten rein. vorallem die hier find ich wirklich sehr gelungen :D

das einzige was vllt noch verbesserungswürdig wäre, wär einmal das gespiegelte feld und dann noch das feld ganz unten. das schaut wie das feld weiter oben rechts aus, nur das es gespiegelt und aufn kopf gestellt ist ;)
evtll könnte man die oberen 3 felder, wo nur wasser ist, mit feldern wie das ganz rechte austauschen. also zwar auch wasserfelder, aber wo man im hintergrund noch irgendwas sieht.

ansonsten aber wirklich gute karte :D
rein damit

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Soralink » 22. Feb 2011, 18:49

Hm, also mir gefällt es nicht so ganz, dass die Teile links eher jeweils ein Bild für sich sind, während der grüne, mittlere teil so wirkt, als ob alle Teilchen ein ganzes, großes Bild darstellen würden... (Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt... ^^")
Aber sonst so... Die Lichteinfälle gefallen mir gut und das Gesamtbild ist stimmig.
Was mir vielleicht noch fehlt ist ein Eyecatcher oder sowas.

Fazit: Ganz in Ordnung, haut mich nicht um, aber definitiv nicht schlecht. Gegen einen Einbau hätte ich nichts einzuwenden, aber ich wäre auch nicht zu traurig, wenn sie nicht reinkommt. :wink:
(Jaja, meine Kritik ist hart, aber fair. ;-) )
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Blue.Shark » 22. Feb 2011, 19:43

Geile Farben :shock:

Gibts in Fw bis jetzt noch nicht! Rein damit!

Wenn man drauf läuft kommt die sicherlich noch bessere rüber
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Aragorn Elessar » 22. Feb 2011, 21:03

Also ich mag die Karte, aber irgendwie kann ich mich mit diesem überdimensionalen Grünzeug nicht so recht anfreunden. :/

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Doggy » 23. Feb 2011, 16:20

Soralink hat geschrieben:Was mir vielleicht noch fehlt ist ein Eyecatcher oder sowas.
Vielleicht wäre ja ein versunkenes Schiff nicht schlecht - an Bildern dürfte es da nicht mangeln. Das ganze ließe sich dann auch noch weiterspinnen, indem man dann noch einen zusätzlichen Dungeon für das Schiffsinnere macht :wink:
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Fowl » 23. Feb 2011, 23:21

"autor hauser"

=> map gut 8)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Lacha
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 11. Dez 2010, 09:40

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Lacha » 24. Feb 2011, 17:31

Schöne Karte

Würde sie vllt als Dungeon in Lateina an dem Eissee ansiedeln oder im Riff :D

Da müssen dann aber auch paar Unterwasserpflanzen und neue NPCs rein :mrgreen:

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Andrew » 25. Feb 2011, 16:04

Yeah endlich mal wieder ne Map von Hauser =)

Sieht gut aus gefäll mir wirklich-. Wäre echt mal wieder toll ne Erweiterung der gelben zu haben.

ps, ich hab das gespiegelte Feld nicht gefunden :idea:

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Frontfighter » 25. Feb 2011, 18:42

das gespiegelte feld wurde durch ein anderes mittlerweile ausgetauscht und das siehst dadurch meiner meinung auch schon viel besser aus :D

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Andrew » 26. Feb 2011, 12:32

achso hab schon gedacht ich bin zu doof weil ich das Bild net finde :o

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Sotrax » 16. Mai 2011, 07:27

Mir gefällts ebenfalls sehr gut, so als Unterwasserkarte auf jedenfall ne schöne Sache.

Würde mich auch hier über Zusendung an sotrax@freewar.de mit allen Verwertungsrechten und Screenshot freuen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Graf Blah
Kriechlapf
Beiträge: 53
Registriert: 25. Dez 2008, 10:35

Re: Der Seetangwald

Beitrag von Graf Blah » 26. Mai 2019, 21:15

Schöne Karte, und danke, dass sich hier soo viele Leute echt sehr viel Mühe geben. Schade dass zZt. alles mit dem Öl- und Gaszeug verhunzt wird. Aber macht büdde trotzdem weiter.
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste