Seite 1 von 1

Der Seetangwald

Verfasst: 22. Feb 2011, 17:03
von Hauser
Hi zusammen,

ich hab mal wieder einen kleinen Dungeon gebastelt: der Seetangwald.
Vielleicht für einen Auftrag oder die gelbe ZK?...oder den Mülleimer, falls es nix is... :mrgreen:

Evtl. ist es doch zu wirr geraten? Die Pflanzen sollen zwar schon verschlungen sein,
ich kann das aber immer schlecht einschätzen, wie es insgesamt wirkt bzw. ob es überhaupt gut kommt, da drüber zu laufen/zu tauchen - weil man dann ja nur einen Teil sieht...

LG, Hauser

Bild
edit: 1 Feld ausgetauscht

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 22. Feb 2011, 17:25
von Joghurt W14
schön mal wieder eine neue Karte im Kartenforum zu haben ;) Danke hierfür!

+
-nette Idee
-die Bilder passen farblich und von der Stimmung her sehr gut zur entsprechenden Idee
-mysteriös (ruhig/gruselig/gefährlich, jeden Moment kann ein Tentakel aus dem Seetang hervorschießen und mir die Kehle zuschnüren, ohne dass ich je meinen Feind zu Gesicht bekommen habe.^^)


-
- Ich finde, dass sich der linke Teil vom Rechten abgrenzt, da je der Osten und der Westen (Perspektive, Farbe, ...) zwar gut passt, aber zusammen eine Grenze formen
-1 Bild gespiegelt (fällt mir doch recht dolle ins Auge)
- Es gibt schon genung Unterwasserwelten (meiner Meinung nach)

also von mir hast du ein "gut" erhalten ;) Joghurt

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 22. Feb 2011, 18:04
von Schmiddi
Endlich mal wieder ne gute, neue Karte.
Mir gefällt die Karte wirklich sehr gut. Nachdem ich den Post von Joghurt gelesen hab, ist mir jedoch das gespiegelte Bild ebenso ins Auge gesprungen, wobei es übrigens insgesamt 2 sind. Ist wie nen schiefes Bild: Sobald mans sieht, stört es ein wenig.

Trotzdem finde ich die Map wirklich stimmig und extrem gut gelungen. Ob die beiden Bilder ausgetauscht werden oder nicht, ist mir relativ egal.
Könnte man ja als den geplanten Normalodungeon einbauen.

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 22. Feb 2011, 18:07
von Frontfighter
Joghurt W14 hat geschrieben:- Es gibt schon genung Unterwasserwelten (meiner Meinung nach)
ich glaub es gibt wesentlich mehr wälder, also von daher können gern noch mehr unterwasserkarten rein. vorallem die hier find ich wirklich sehr gelungen :D

das einzige was vllt noch verbesserungswürdig wäre, wär einmal das gespiegelte feld und dann noch das feld ganz unten. das schaut wie das feld weiter oben rechts aus, nur das es gespiegelt und aufn kopf gestellt ist ;)
evtll könnte man die oberen 3 felder, wo nur wasser ist, mit feldern wie das ganz rechte austauschen. also zwar auch wasserfelder, aber wo man im hintergrund noch irgendwas sieht.

ansonsten aber wirklich gute karte :D
rein damit

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 22. Feb 2011, 18:49
von Soralink
Hm, also mir gefällt es nicht so ganz, dass die Teile links eher jeweils ein Bild für sich sind, während der grüne, mittlere teil so wirkt, als ob alle Teilchen ein ganzes, großes Bild darstellen würden... (Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt... ^^")
Aber sonst so... Die Lichteinfälle gefallen mir gut und das Gesamtbild ist stimmig.
Was mir vielleicht noch fehlt ist ein Eyecatcher oder sowas.

Fazit: Ganz in Ordnung, haut mich nicht um, aber definitiv nicht schlecht. Gegen einen Einbau hätte ich nichts einzuwenden, aber ich wäre auch nicht zu traurig, wenn sie nicht reinkommt. :wink:
(Jaja, meine Kritik ist hart, aber fair. ;-) )

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 22. Feb 2011, 19:43
von Blue.Shark
Geile Farben :shock:

Gibts in Fw bis jetzt noch nicht! Rein damit!

Wenn man drauf läuft kommt die sicherlich noch bessere rüber

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 22. Feb 2011, 21:03
von Aragorn Elessar
Also ich mag die Karte, aber irgendwie kann ich mich mit diesem überdimensionalen Grünzeug nicht so recht anfreunden. :/

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 23. Feb 2011, 16:20
von Doggy
Soralink hat geschrieben:Was mir vielleicht noch fehlt ist ein Eyecatcher oder sowas.
Vielleicht wäre ja ein versunkenes Schiff nicht schlecht - an Bildern dürfte es da nicht mangeln. Das ganze ließe sich dann auch noch weiterspinnen, indem man dann noch einen zusätzlichen Dungeon für das Schiffsinnere macht :wink:

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 23. Feb 2011, 23:21
von Fowl
"autor hauser"

=> map gut 8)

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 24. Feb 2011, 17:31
von Lacha
Schöne Karte

Würde sie vllt als Dungeon in Lateina an dem Eissee ansiedeln oder im Riff :D

Da müssen dann aber auch paar Unterwasserpflanzen und neue NPCs rein :mrgreen:

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 25. Feb 2011, 16:04
von Andrew
Yeah endlich mal wieder ne Map von Hauser =)

Sieht gut aus gefäll mir wirklich-. Wäre echt mal wieder toll ne Erweiterung der gelben zu haben.

ps, ich hab das gespiegelte Feld nicht gefunden :idea:

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 25. Feb 2011, 18:42
von Frontfighter
das gespiegelte feld wurde durch ein anderes mittlerweile ausgetauscht und das siehst dadurch meiner meinung auch schon viel besser aus :D

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 26. Feb 2011, 12:32
von Andrew
achso hab schon gedacht ich bin zu doof weil ich das Bild net finde :o

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 16. Mai 2011, 07:27
von Sotrax
Mir gefällts ebenfalls sehr gut, so als Unterwasserkarte auf jedenfall ne schöne Sache.

Würde mich auch hier über Zusendung an sotrax@freewar.de mit allen Verwertungsrechten und Screenshot freuen.

Re: Der Seetangwald

Verfasst: 26. Mai 2019, 21:15
von Graf Blah
Schöne Karte, und danke, dass sich hier soo viele Leute echt sehr viel Mühe geben. Schade dass zZt. alles mit dem Öl- und Gaszeug verhunzt wird. Aber macht büdde trotzdem weiter.