Kartenidee "Das Casino"

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
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DasletzteBier
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Kartenidee "Das Casino"

Beitrag von DasletzteBier » 25. Apr 2011, 15:54

Hierbei handelt es sich erst mal um ein Grundgerüst einer Idee, von der ich nicht sagen kann ob sie oder wie sie umgesetzt/programmiert werden kann.

Das Casino

Das Casino ist ein Dungeon hinter den Casino von Ferdolien. Hier kann man einige spiele gegen Goldjetons spielen, ein wenig abhängen und vor allem süchtig nach Glücksspielen werden.

Sonstiges: Das Casino ist nur über ein Quest zu erreichen.
Jede 14 Tage kann sich ein Spieler im Altem Spielhaus in Kolun ein Satz
Spielkarten abholen. Dieses Set umfasst ein Skatblatt.
Im Casino von Ferdolien gibt es jetzt einen Türsteher der eine zufällige Karte alle 2 Stunden ausspielt. Man kommt nur in das Casino rein wenn man eine höhere Karte, als die vom dem Türsteher vorlegt (Rankfolge:As,10,König,Dame,Bube,9,8,7). Tut man dies wird die eigene ausgelegte Karte nicht mehr in dem Kartensatz verfügbar sein.
Nachdem ein Spieler eine höhere Karte hinterlegt hat, ist diese für alle anderen die zu übertrumpfende Karte, bis nach 2 Stunden der Türsteher eine neue Karte aufdeckt.
(Jeder kann natürlich gleich seine höchste Karte hinschmeissen und sich damit erst mal sichern das für die nächsten zwei stunden kein weiterer Spieler das Casino betreten kann, jedoch kann er dann für die restlichen 14 Tage diese Karte nicht mehr benutzen.)
Das alte Glückspiel befindet sich nun im Casino.

Nach 2 Stunden wird man automatisch von zwei Servicekräften aus dem Casino gebracht, mit der Nachricht: „Auf Grund des Beschlusses des Konlirer Dorfrates gelten für Glüchsspiele ab so fort die Richtlinien der Suchtbekämpfung nach Paragraph 147a. Wir sind daher angehalten Spieler die sich schon länger im Casino aufhalten eine Pause zu verschaffen. Mit freundlichen Grüßen ihre Casino AG.“

Karte:
1................................|¯¯|
2................................|H¯|
3................................|¯¯|.........................Bezeichnungen: E : Eingang
4................. |B¯|...|¯¯|¯¯|................................................B : Bar
5.............|G¯|¯¯|J¯|¯¯|¯¯..................................................G : Galerie
6...............¯¯|R¯|¯¯|A¯|.....................................................H : Hintertür
7.................. ¯¯|E¯|¯¯.......................................................A : Automat
.........................¯¯............................................................J : Jackpotspiel
................ a...b...c...d...e..................................................R : Roulett

Orte:Eingang: Du stehst auf einen roten Teppich vor einen riesigen Gebäude. Über den Eingang hängt ein Schild in neongrellen Farben mit der Aufschrift : „Casino Freewar“. Im Eingangsbereich links befindet sich ein Schalter mit einer Frau, die dich anspricht : „Kommen Sie ins Casino, tauschen Sie hier Ihr Gold gegen Spieljetons.“ Auf einen kleinen Schild mit noch kleinerer Schrift kannst du nur wenige Millimeter davorstehend gerade noch so entziffern: „Achtung, Spieljetons gehen verloren, wenn Sie das Casino verlassen!“ (Spieljetons: Werden im Verhältnis Gold:Spieljetons; 5:1 getauscht, nur mit diesen Jetons kann man im Casino die Automaten und andere Spiele spielen.)

Bar:Ein zehn Meter langer Tresen erstreckt sich Quer durch den Raum. Einige der Hocker vor dem Tresen sind besetzt. Hinter der Bar stehen 3 Barkeeper, die dich anlächeln.
Auf einen der Hocker platz nehmen.
(Wenn man sich auf einen Hocker setzt kann folgendes geschehen:
1. Du setzt dich auf den Hocker und sieht dabei auf den Boden vor dir ein Spieljeton.
2. Als du dich gerade setzen willst kommt eine Zauberin auf dich zu und stellt sich neben dich. Sie fragt dich nach Feuer für ihre Larafpfeife. Als sie wieder weg ist, musst du verstellen das dir 1-2 Spieljetons fehlen.
3. Du setzt dich auf den Hocker A) ... dieser kracht dabei zusammen. einige der Anwesenden lächeln über dein Missgeschick.
B) ... und schaust in die Runde, dir fällt jedoch nicht besonderes auf.
C) ... ein Barkeeper kommt sofort zu dir und fragt dich was du gerne trinken möchtest.
Getränkeliste: beliebig

Galerie: Vor dir liegt ein scheinbar endloser Gang, links und rechts bespickt mit Gemälden und Photos von berühmten Personen von ganz Freewar. Auf den ersten Bild das du anschaust entdeckst du Morg den Tentakelkoch in einen Smoking.(eventuell, könnte man hier einen Zufallsgenerator unterschiedliche Bilder zeigen, gibt ja genug VIP-NPC’s in freewar.)

Hintertür: Um die Ecke erspähst du eine Tür, die von zwei Securityleuten versperrt wird. Ab und zu wird ein Wagen mit einer Kiste voller Goldmünzen durch die Tür geschoben.

Automat: Hier stehen in drei Reihen 8beinige Banditen. Vor jeden Automat ist ein Hocker aufgestellt, auf denen schon einige Spieler platz genommen haben.
Am 8beinigen Banditen spielen.
(Das Spiel soll eine Variante vom einarmigen Banditen sein. Nur das man wie gesagt 8 hebel zum ziehen hat. Inwiefern es jetzt eine Rolle spielt welchen Hebel man zieht, um zu gewinnen sollte reine ... „Glückssache“ sein.
Der Einsatz beträgt 1 Spieljeton. Der Gewinn kann variieren, will hier und kann ihr keine Vorgaben machen. Sollte jedoch im allgemeinen ähnliche Gewinnchancen haben wie alle anderen Spielen in Freewar.)

Jackpotspiel : Dies ist das alte Glücksspiel vom Casino von Ferdolien. Der Spieleinsatz beträgt entsprechende 5 Spieljetons.

Roulett: An einem großen Tisch wird das beliebte Glücksspiel Koordinatenraten gespielt. Eine illustre Runde hat sich bereits um den Tisch gesammelt und schaut interessiert zu.
(Koordinatenraten: Man kann entweder direkt auf eine bestimmte x- und/oder y-Koordinate tippen, oder aber kann tippen ob die neue Koordinate weiter südlich, westlich, nördlich, oder östlich liegt. Bei Einsatz und Gewinn möchte ich mich wiederum nicht festlegen [s.o.].)

1-2 weitere Spielen können natürlich noch eingebaut werden. Es geht mir auch erst mal nur um das Prinzip, für Gold Spieljetons zu kaufen, um damit zu spielen. Auch auf die Gefahr hin, dass man alle verliert wenn man nicht rechtzeitig aufhört oder weil man halt einfach verliert.



NPC’s
verspielter Hamster (NPC, Ein kleiner Hamster, der dir ununterbrochen zwischen den Beinen rumrennt. Im Mund siehst du etwas glitzern. Angriffstärke 3; LP: 24; Items: 1x Spieljeton, Seelenkapsel, Geisterfunken, Drop-items; Respawn: b54, d5,d4)
Securitytyp1 (irgendein Onloname) (NPC, Ein, wie dir scheint, viel zu großer Onlo, der grimmig zu dir rüberschaut. Er hält den kopf leicht schräg, um sich nicht an die Decke zu stossen. Angriffstärke: Unbekannt, LP; Unbekannt; Respawn auf jeden Feld möglich, aber nur einmal im ganzen Casino)
Securitytyp2 (irgendein Tarunername)(NPC, Ein kräftig gebauter Taruner, der nervös mit seiner Hand gegen die andere schlägt. Angriffstärke: Unbekannt; LP: Unbekannt; Respawn auf jeden Feld möglich, aber nur einmal im ganzen Casino)
Sicherheitschef (Gruppen-NPC, Der Sicherheitschef vom Casino Freewar. Er ist die verantwortliche Person in Bezug auf den sicheren Ablauf der Dinge im Casino. Er hat ein Heatset im Ohr und gibt ununterbrochen Befehle. Angriffsstärke 45; LP: 25000; Er sollte nicht zu töten sein solange die beiden Securitytypen noch leben, ansonsten landet der Angreifer für zwei Minuten in Gefängnis von Konlir. Beispieluser wird schwer bewacht ins Gefängnis von Konlir gebraucht. Items: Schlüssel für die Hintertür, Seelenkapsel, Geisterfunken, Drop-items; Dieses NPC kann Wegzauber anwenden; ein Wegzauber-Schutz schützt nicht davor. Sicherheitschef wendet einen Wegzauber an und lässt Beispieluser verschwinden. Kann sich selbst heilen (um bis zu 250 LP) Sicherheitschef regeneriert XY Lebenspunkte. Sicherheitschef respawnt Securtiytypen.; Respawn: Hintertür e2)
Geldzähler (NPC), Ein Tentakelwesen mit Brillen und einer Schirmmütze. Es zählt die aus den Casino kommenden Kisten voller Gold nach. Angriffstärke 25; LP: 6500; Geldzähler kann panisch mit Goldmünzen um sich werfen und dabei alle Spieler auf dem Feld verletzten. Geldzähler wirft hundert von Goldmünzen durch den Raum und zieht XY-LP ab,
Geldzähler kann panisch davon rennen. Geldzähler nimmt mit seinen Tentakel seine Tentakeln in diese und rennt panisch davon.; Respawn auf e1, aber nur mit den Schlüssel für die Hintertür erreichtbar)
Hütchenspieler (Unique-NPC), Ein im Mantel gehüllter, Sonnenbrillen tragender Serum-Geist. Vor ihm steht ein Klapptisch auf dem 3 Steinschalen umgedreht liegen. Er flüstert zu dir: „Hey, psscht, komm näher und spiel eine Runde „Wo ist die Feuerperle“ mit mir.“ Eine Runde spielen.) Angriffstärke 5; LP 500 ; Gold: nach jedem Schlag verliert er 35 Gold; Dem NPC können pro Schlag nur 100 Lebenspunkte abgezogen werden. Hütchenspieler blockt einen Teil des Angriffs und verliert nur 100 Schadenspunkte. NPC kann nach jmd Schlag davonrennen. Hütchenspieler klappt seinen Tisch in sekundenschnelle zusammen und rennt Richtung Ausgang. Items: Steinschale, Seelenkapsel, Geisterfunken, Drop-items, Respawn: Eingangsfeld c6;
Wo ist die Feuerperle-Spiel, ist denk ich selbsterklärend.)

Die Idee ist relativ einleuchtend find ich. Der Geldzähler sollte großen Bonus ansammeln, da das Killen des Sicherheitschefs, um den Schlüsseln zu bekommen, sehr schwer sein sollte.

Hab sicherlich noch die ein oder andere Idee, bzw. Änderung parat, will aber erst mal schauen ob die Idee überhaupt ankommt.

Mit freundlichen Grüßen DasLetzteBier (Welt10)

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Re: Kartenidee "Das Casino"

Beitrag von Blizz » 25. Apr 2011, 16:23

Wie soll man alleine ein Gruppen Npc töten?
Warum wird man nicht raus geschmissen, wenn man die Sicherheitskräfte des Casinos tötet?

:P

Fw hat schon genug Casinos wie ich finde, ein drittes muss nicht sein.
Irgendwas ist immer
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Re: Kartenidee "Das Casino"

Beitrag von Blue.Shark » 25. Apr 2011, 19:01

Finde die Idee cool, vorallem will ich ein Roulette!^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Kartenidee "Das Casino"

Beitrag von DasletzteBier » 26. Apr 2011, 14:40

@blizz wieso alleine? es können mehrere gleichzeitig im casino sein, vorraussetzung ist ja nur, dass sie die karte des vorgängers überbieten.
wenn du rausgeschmissen wirst, wenn du ne einfache sicherheitskraft tötest, wäre es zu schwer den chef zu töten. und 3.tens: Das Casino soll ja anstelle des jetztigen existieren.

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Re: Kartenidee "Das Casino"

Beitrag von ksb » 2. Mai 2011, 19:53

zu weiteren casinos kann man echt nicht nein sagen :)
wär aufjedenfall dafür.. besser als das wirtshaus da... benutzt doch eh niemand...
aber ich denke im casino würden schon mehr leute hingehen :)

bitte das müsster reinhaun echt gute idee :)

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Re: Kartenidee "Das Casino"

Beitrag von Fire Fox » 4. Mai 2011, 01:45

hab mir alles durchgelesen und ich bin begeistert. die idee ist sehr gut ausgearbeitet und vor allem die beschreibungen (feldtexte) sind genial^^ vielleicht muss man das mit dem casino chef nochmal durchdenken aber ansonsten finde ich alles gut.

münzenzähler der mit geld um sich wirft xD -> geil

DasletzteBier
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Re: Kartenidee "Das Casino"

Beitrag von DasletzteBier » 20. Mai 2011, 17:35

Danke erstmal für die Antworten. Es ist ja erstmal nur ein Grundgerüst, welches ich gerne auch noch besser ausarbeiten will (von daher sind Schreie nach Einbau, denk ich mal, verfrüht).
Die Idee mit dem Casinochef war so gedacht, dass sie einen Bank/Casino-Überfall ähnelt und dieser dann auch nur selten vorkommt, daher die eingedachten Schwierigkeiten. Würde diese aber durchaus auch ändern, wenn da jmd. bessere vorschläge hat.

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