Das Tal der Goldfadenspinnen

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie gefällt euch die Karte?

Gut
66
92%
Mittelmäßig
3
4%
Schlecht
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Doggy » 2. Jul 2011, 22:26

So, ich hab mir mal wieder die Arbeit gemacht eine neue Karte zu erstellen. Dabei habe ich einige Bilder von Yakumo verwendet - nochmals danke dafür :wink: Wie immer stand mir Soralink/Ashitaka/Ancient Hero mit Rat zur Seite und hat zu der Entwicklung der Karte beigetragen. Genug der Worte, hier ist die Karte:

V1: falsche Tür
SpoilerShow
Bild
V2: noch nicht vorhandene Tür :)
Bild

Neben der Karte, habe ich mir ebenfalls Gedanken um die Feldtexte gemacht; kein muss - mehr so als Anregung.
SpoilerShow
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildMitten im Urwald ist eine hölzerne Tür zu erkennen, welche fest verschlossen ist. Ins Holz sind unleserliche Schriftzeichen eingeritzt, die in Eile geschrieben wurden. Mit einem seltsamen Gefühl setzt du deine Reise fort.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildIm hohen Geäst der Bäume huschen Schatten hin und her und du vernimmst die Laute von wilden Tieren.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildDas Grün der Bäume und Büsche ist allgegenwärtig und man scheint sich leicht im Gewirr der Pflanzen zu verirren.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildIn voller Abgeschiedenheit hat sich hier ein Tal entwickelt, welches ein Zuhause für die verschiedensten Tier- und Pflanzenarten bietet.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildIn der Ferne sind feine, goldene Spinnenweben zu erkennen, die eine magische Anziehung auf dich ausüben.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildEin kleiner Pfad schlängelt sich an Bäumen und Lianen vorbei. Überwuchert von Pflanzen und Moos scheint er lange nicht benutzt worden zu sein.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildNur noch wenige Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch die Blätter. Kaum zu erkennen, wachsen dunkle Bäume in dieser Ecke des Tals.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildDer dichte Urwald lichtet sich und einige Lichtstrahlen dringen durch die Baumkronen.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildVor dir erstrecken sich tausende von goldenen Spinnenweben zwischen den Ästen. Neben den Steinen am Boden sind Schleifspuren zu erkennen.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildDurchsäumt von Lichtstrahlen glänzen die goldenen Fäden im hohen Geäst. Die Fäden scheinen voller Magie und Leben zu stecken.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildAuf dem Boden krabbeln Käfer, die du noch nie zuvor gesehen hast. Neben unscheinbaren grauen und schwarzen Krabblern, tummeln sich zahlreiche farbenfrohe Insekten.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildDir fällt ein riesiger Farn ins Auge, der an einer kleinen Wasserstelle am östlichen Rande des Tals wächst.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildAus der moosbewachsenen Wand entspringt ein Wasserfall, der dem Urwald einen idyllischen Charakter verleiht. Als du überlegst in der Wasserstelle schwimmen zu gehen, erinnerst du dich an die Schriftzeichen an der Holztür und meidest das Wasser.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildMeterhoch erstreckt sich ein mit goldenen Fäden erbautes Spinnennetz. In seinen Bann gezogen, bewegst du dich mitten darauf zu und nimmst die Gefahr nicht wahr, welche dort lauert. Eine gewaltige Goldfadenspinne muss dieses Netz gewebt haben. Der Legende nach, lebten vor langer Zeit hunderte von Goldfadenspinnen in diesem Tal
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildGoldene Fäden umsäumen die herunterhängenden Lianen und wirken durch ihren Glanz wenig bedrohlich.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildEinzelne Steine lassen sich erkennen, als sich der Wald des Tals lichtet. Im Norden steht eine aus unzähligen Steinen erbaute Hütte.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildIn völliger Einsamkeit, aber doch Geborgenheit, verlierst du dich in der Idylle des Urwaldes.
Tal der Goldfadenspinnen hat geschrieben:BildDer Eingang der Steinhütte ist fast zugewachsen. Es heißt, dass einst eine Expedition von Konlir aus gestartet wurde, die sich auf die Suche nach den Goldfadenspinnen und ihren goldenen Spinnennetzen machte. Ohne Erfolg und ohne eine Nachricht in die Heimat, war die gesamte Mannschaft der Expedition von den einen auf den anderen Tag verschwunden. Mythen besagen, dass die Goldfadenspinnen die Idylle des Tales bewahren wollten und die Besucher verjagten
Soralink hat ebenfalls ein NPC-Bild erstellt und ich hoffe, dass noch einige weitere folgen werden :)
SpoilerShow
Goldfadenspinne hat geschrieben:BildÜberzogen mit einer Schicht Gold, bewegt sich diese Spinne gemächlich über ihr Netz. Dieser Spinnenart ist es möglich, goldene Fäden zu spinnen. Durch den Glanz werden ahnungslose Tiere und Menschen in ihre Netze gelockt und tappen in eine Falle aus purem Gold.
wütende Spinne hat geschrieben:BildDiese Spinne hat ihre Vorderbeine in die Höhe gestreckt und versucht mit aller Kraft, ihr Nest zu verteidigen.
giftige Wurzelspinne hat geschrieben:BildWurzelspinnen leben bevorzugt im dichten Laub der Blätter und zwischen den Wurzeln von Bäumen. Verharrend in einer Totenstarre, erwartet diese Spinne ihr Gegner. Durch ihre Größe wird sie oft unterschätzt, jedoch ist ihr Gift stark genug, um jeden Feind in Sekundenschnelle zu töten.
Schmetterlingsspinne hat geschrieben:BildDen Kopf einer Spinne und die Flügel eines Schmetterlings - was kann es gefährlicheres geben?
Gampa-Männchen hat geschrieben:BildDieser frabenfrohe Vogel fühlt sich in den Baumkronen der höchsten Bäume zuhause. Sein buntes Federkleid ermöglicht es ihm nicht nur Weibchen anzulocken, sondern auch Feinde zu vertreiben.
Gampa-Weibchen hat geschrieben:BildWeniger farbenfroh als das Männchen, aber dennoch genau so gefährlich, ist das Gampa-Weibchen. Jeder, der dem Nest während der Brüte- und Aufzuchtszeit zunahe kommt, wird von dem Gampa-Weibchen gejagt.
Gampa-Junges hat geschrieben:BildDieses Gampa-Junge ist erst wenige Wochen alt und schreit lauthals nach Futter.
Zuletzt geändert von Doggy am 16. Jul 2011, 17:47, insgesamt 10-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Trianon » 2. Jul 2011, 22:30

Ja, Hammer. Machallo. Wenn die nicht eingebaut wird, dann weiß ich auch nicht. ;)

Toll :!:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von bwoebi » 2. Jul 2011, 23:19

Sehr schön :)

Nur der Name ist irgendwie schön, aber lang… Ich hätte doch lieber einen erfundenen Namen als ein Substantiv das von einem der und einem weiteren Substantiv im Genitiv gefolgt wird…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2011, 23:32

Sehr Geil^^ Nur leider etwas klein

In voller Abgeschiedenheit hat sich hier ein ein Tal entwickelt, welches ein Zuhause für die verschiedensten Tier- und Pflanzenarten bietet.
Ein "ein" zu viel

Durchsäumt von Lichtstraheln glänzen die goldenen Fäden im hohen Geäst. Die Fäden scheinen voller Magie und Leben zu stecken.
Lichtstrahlen

Aus der moosbewachsenen Wand enspringt ein Wasserfall, der dem Urwald einen idyllischen Charakter verleiht. Als du überlegst in der Wasserstelle schwimmen zu gehen, erinnerst du dich an die Schriftzeichen an der Holztür und meidest das Wasser.
entspringt

Diese Spinne hat ihre Vorderbeine in die Höhe gestreckt und versucht mit mit aller Kraft, ihr Nest zu verteidigen.
Ein "mit" zu viel
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Schmiddi » 3. Jul 2011, 09:15

Mir gefällts :]

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von PinkMuffin » 3. Jul 2011, 09:59

Die ist genial. :o
Habe überhaupt nichts daran auszusetzen, könnte meinetwegen direkt so rein.
Wo genau soll die denn rein?

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Yakumo » 3. Jul 2011, 10:26

sehr sehr gut :D mehr gibts nicht zu sagen :)
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Fire Fox » 3. Jul 2011, 13:12

die karte ist die bombe^^ mega-hammer-super-affen-geil xD

zur karte: die atmosphäre ist perfekt und passt wunderbar zum namen. ich kann mir jetzt schon vorstellen durch den dungeon (ist doch ein dungeon?) durchzulaufen.

ich wäre dafür, dass man diesen ort per geklebte erreichen kann oder auf jeden fall einfach erreichbar ist.

wenn jetzt noch tolle npc bilder kommen

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Doggy » 3. Jul 2011, 13:19

Danke für die positive Kritik :D

Und danke an Blue.Shark - ich hab die Feldtexte gestern Abend tatsächlich nicht mehr probegelesen. Die Fehler korrigiere ich gleich :wink:

Zur Erreichbarkeit habe ich auch zuerst an die gelbe Zauberkugel gedacht, in frage kämen natürlich auch noch die Portalmaschine, über einen Auftrag oder eine Quest, allerdings sagen mir gelbe Zauberkugel und Quest am meisten zu, sodass der Dungeon immer und dazu leicht erreichbar ist.

Auch wollte ich keinen riesigen Dungeon entwerfen, sondern eher was kleines und kompaktes und mit 18 Felder ist die Map ja auch nicht ganz klein :D

Ebenfalls hoffe ich, dass Soralink noch ein paar NPC-Bilder entwirft, damit der Karte noch mehr Leben eingehaucht werde kann. Und da er es einfach draufhat, bin ich mir sicher, dass er das schafft :wink:
Bild

Benutzeravatar
Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 607
Registriert: 20. Aug 2007, 13:39
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Frontfighter » 3. Jul 2011, 14:51

sieht echt toll und stimmig aus. kann gern rein :D

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von edelstoff » 3. Jul 2011, 15:12

klein aber fein, wenn man die ganzen großen gebiete gewohnt ist, kommts einem doch recht klein vor, aber die optik überzeugt zu 100%. richtig schöne karte!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Soralink » 3. Jul 2011, 21:22

Sodele. Ich finde die Karte auch genial, Übergänge etc. stimmen alle, passt super zusammen und ich mag Spinnen (eigentlich nicht, aber als böse Viecher sehr gerne. xD).
Das einzige, was mich stört, ist das Feld, dass in Belron schon vorhanden ist. Also diese überwucherte Hütte/Tür hier im Südwesten. Ich hab nichts dagegen, wenn FW-interne Felder nochmals verwendet werden, aber dieses Feld sticht in Belron nunmal als Besonderheit hervor. Deshalb würde ich das hier vielleicht weglassen oder austauschen. Naja, nur meine Meinung...
(Alternativ könnte jenes besagte Feld natürlich auch der Eingang zu diesem Dungeon werden. ;-)

Wie versprochen folgen natürlich auch noch weitere NPC-Bilder. Keine Angst, ich brauch nur noch etwas Zeit, sorry. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Doggy » 3. Jul 2011, 21:31

Also ich hab mir gerade im FwWiki Belron angesehen, aber die von mir im Südwesten verwendete Tür kann ich absolut nicht finden :shock: Auf den Belpharia-Inseln ebenfalls nicht, und Ryn auch nicht....
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Blue.Shark » 3. Jul 2011, 21:46

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Das Tal der Goldfadenspinnen

Beitrag von Doggy » 3. Jul 2011, 21:48

Oh, Mist...sowas ist ärgerlich :( Dann werd ich mich wohl nach einer neuen Tür umsehen müssen...

Edit: Nach Tür umgesehen, gefunden und eingebaut :D
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste