Forolia - Das Gebiet der Schützen - V2

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Soll diese eingebaut werden?

Ja.
2
5%
Nein.
23
61%
Egal.
3
8%
V2: Gut.
0
Keine Stimmen
V2: Besser.
7
18%
V2: Schlechter.
1
3%
V2: Die neuen Felder sind zu hell.
0
Keine Stimmen
V2: Die alten Felder sind zu dunkel.
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Forolia - Das Gebiet der Schützen - V2

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2011, 10:21

Habe nun auch mal meine erste, kleine Karte erstellt und möchte wissen, was ihr dazu sagt. Sie soll zwischen Terasi, Plefir, dem See des Friedens und Ruward eingebaut werden und dort den leeren Platz füllen. Betreten kann man das Gebiet, in dem man zum Jägerlager geht und mindestens einen Pfeilbeutel, eine Schusswaffe und die Chara Schusswaffen hat. Dann wird dort der Link angezeigt: Das Jagdgebiet der Schützen betreten. Man soll dann auf dem Feld ganz oben links in der Karte erscheinen. Der Ausgang soll ganz rechts liegen und nach Plefir führen.

Aber hier mal die Karte:
Bild

Version 2:
Bild
Probleme:
Die Schattierungen sind jetzt iwie unterschiedlich und die neuen Felder sind eig zu hell, wie ich finde.

PS: Versuche noch, sie in die normale Karte "einzufügen"

EDIT: Es sollten meiner Meinung nach 2 (neue) Grps oder Uniques hier rein, die sehr viele LP haben, die man auch als Spieler mit wenig XP aber einer Durchi töten kann.
Zuletzt geändert von Cembon am 17. Aug 2011, 18:50, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Aug 2011, 10:38

Morgähn^^ Also... Für deine erste Karte ist es schonmal ein einigermassen guter Ansatz da hab ich schon bei weitem schlimmeres gesehen^^ Ich würde dir jedoch raten, dass du grad wenn du schon weisst wo du Karten eingebaut haben willst diese auch auf der bestehenden Map reineditierst. Zudem wirken einige Bilder sehr blass da verschwommen. Für die erste Karte ist das mit den Übergängen schonmal garnicht so schlimm nur wüsst ich gern wo dass sie genau eingebaut werden soll denn am schwirigsten ist es meistens, die übergänge von bestehenden auf neue Maps zu gestalten. Vielen Leuten wird zudem das "gewisse Extra" wie ein Haus, ein Baum oder sonstwas fehlen an der Map, auch wenn ich es selbst nicht auf jeder Map brauche^^ Kann ja auch mal "unberührte Natur" sein :D

Fazit: Es ist nicht einbaufähig aber wenn du an dir (und an der Map^^) arbeitest kann man sicher auch brauchbares von dir geliefert bekommen :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen

Beitrag von Cembon » 13. Aug 2011, 10:47

Übergänge oder so weiß ich.

Aber die Karte soll ja nicht einfach so betreten werden können :D

Sie soll da rein, so der weiße Fleck is:
Bild

EDIT: Die Berge sollen da bleiben :D
Zuletzt geändert von Cembon am 13. Aug 2011, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen

Beitrag von Doggy » 13. Aug 2011, 10:47

Erstmal muss ich sagen, dass es mich freut, dass immer mehr Leute Maps basteln. Für die erste Karte ganz okay und besser als die ersten Versuche von anderen. Jetzt zur Kritik: Die Karte ist insgesamt ein wenig eintönig, da auf den meisten Bildern nur Grün zu sehen ist. Auch nicht schlecht wäre ein Blickfang, ein besonderes Feld, um die Karte aufzupeppen ;)
Um die angrenzenden Gebiete schnell einzubauen, kannst du dir die Bilder einfach aus dem. Wiki ziehen oder aus der Übersichtskarte.
Viel Spaß beim weiteren Rumbasteln ;)

Edit: einiges hat final schon genannt^^
Bild

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen

Beitrag von Mr Noname » 14. Aug 2011, 09:38

Bin auf jeden Fall dafür, dass es mehr Gebiete (an der Oberfläche) gibt, die man nicht so leicht erreichen kann - also nur mit Glück bzw. durch einen Quest oder (wie hier vorgeschlagen) abh. von einer Chara.

Existierende Beispiele wären Unbekannte Wiese und Insel der vergessenen Wellen.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
taz_W2
Waldschlurch
Beiträge: 14
Registriert: 8. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Lübeck

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen

Beitrag von taz_W2 » 15. Aug 2011, 00:02

ich find die Idee, dass das Gebiet eingeschlossen ist echt gut :) ansonsten: die Karte nochmal überarbeiten - die Kritikpunkte wurden ja schon genannt - und dann rein damit ;-)
Ich verlange Respekt und habe auch nichts dagegen, wenn eine Spur Unterwürfigkeit mit ins Spiel kommt.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen - V2

Beitrag von Cembon » 17. Aug 2011, 18:51

UPDATE: Karte verbessert und Umfrage geändert :D
Bild

Dimi

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen - V2

Beitrag von Dimi » 27. Aug 2011, 22:22

also v2 ist auf jeden fall viiiel schicker als v1...aber mir fehlt trotzdem irgendwie ein feld als blickfang...aber ansonsten isses echt nett ^^

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans
Beiträge: 296
Registriert: 22. Mai 2011, 22:27

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen - V2

Beitrag von adtrxdaniel » 16. Sep 2011, 10:40

Also, ich find die Idee nicht nur gut. Ich Find die Karte an sich auch schon "okay". Vielleicht ein bisschen zu monoton, aber irgendwie macht´s das grad aus. Schützen sind ja auch "ruhig" & "Gelassen" - Why not :D

*Daumen Hoch*
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

manfred5
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 15. Nov 2011, 08:06

Re: Forolia - Das Gebiet der Schützen - V2

Beitrag von manfred5 » 15. Nov 2011, 08:38

Nicht schlecht, sieht ziemlich gut aus für deine erste Karte, aber um sie einzubauen fehlt da noch irgendwas, vielleicht ein Haus o.ä mit Funktion.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste