Morin - das behütete Ufer

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Was soll mit der Map passieren?

Einbauen so wie sie ist.
12
36%
Nochmal überarbeiten.
19
58%
An einen anderen Ort setzen.
2
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Swordmoon
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2011, 20:53

Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Swordmoon » 5. Sep 2011, 21:24

Hallo zusammen,
ich habe mich nun auch endlich mal dran gesetzt und eine kleine Karte erstellt.
Dies ist meine Map:
Bild

So meine Idee war, meine Karte an Pensal zu bauen.
Folgendes ist dabei herausgekommen:
normales Pensal:
SpoilerShow
Bild
brennendes Pensal:
SpoilerShow
Bild
Meine weitere Idee war, ein NPC auf den Übergang zwischen Pensal und Morin zu setzten, welches Morin vor dem Feuer beschützt. Eine weitere Überlegung diesbezüglich war, dass dieses NPC lebendes Wasser dropt, aber das ist ja erstmal nebensächlich.

Ich freue mich natürlich über positive Beiträge, sowie Kritik zu meiner Karte. :)
Proud to be... Bild
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Teepflanze » 5. Sep 2011, 21:47

Ich weiß nicht ich finde den Übergang etwas "hart".
Bei den oberen Bildern musste ich an das Bild von der Startseite denken:
Bild
Wobei ich das eigentlich gut finde^^
Mhh kommt es mir nur so vor, oder sind einige Felder wirklich aus einem Bild?
Ansonsten kann ich daran nichts aussetzen, für deine erste Map(?) finde ich die echt gelungen^^
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Cembon » 5. Sep 2011, 21:51

Also, im Prinzip ne schöne Karte, wie ich finde, aber:
  • Dir Grende zwischen Brennend und sattem Grün finde ich zu gegrade. (Die oberen Felder sind rot, alle unteren grün.)
  • Der Übergang zum brennenden Pensal: Wasn das?
  • Der Übergang zum "grünen" Pensal: Naja, iwie find ich die neue Karte da zu gesättigt irgendwie.
Würde folgendes machen:
  • An einen anderen Ort bauen
  • Die Grenze zwischen brennend und nicht brennend vielleicht etwas "schief"
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von edelstoff » 5. Sep 2011, 22:39

das is n teil von dem bild der startseite xD
aber ich find es sieht ganz gut aus. würde auch gut an pensal passen

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von bwoebi » 5. Sep 2011, 22:53

Teepflanze hat geschrieben:Ich weiß nicht ich finde den Übergang etwas "hart".
Bei den oberen Bildern musste ich an das Bild von der Startseite denken:
Bild
Wobei ich das eigentlich gut finde^^
Mhh kommt es mir nur so vor, oder sind einige Felder wirklich aus einem Bild?
Ansonsten kann ich daran nichts aussetzen, für deine erste Map(?) finde ich die echt gelungen^^
Ist doch gut, dann haben wir mal was von der Startseite auch im Spiel^^


Ansonsten: sehr schöne Karte… Für die erste Karte einfach nur wow :)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Teepflanze » 6. Sep 2011, 00:17

@bwoebi, wie gesagt ich würde das auch gut finden^^
würde sicher nen guten Eindruck machen, wenn "das was draufsteht auch drin ist"^^
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Swordmoon
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2011, 20:53

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Swordmoon » 6. Sep 2011, 00:32

Hui so viele Kommentare schon *grins*
Ja habt ihr richtig erraten (war nicht wirklich schwer) es sind Felder von dem Bild der Startseite dabei.
Ich habe dieses Bild schon immer geliebt, seit dem ich Fw spiele und ich dachte mir, wenn ich schonmal eine Karte mache möchte ich unbedingt dieses Bild miteinarbeiten ;)

Ansonsten.. der Übergang von Pensal zu Morin ist wirklich überarbeitungswürdig, das denke ich auch. Vielleicht setze ich mich die Tage nochmal dran, ich meine es ist ja nicht so, dass ich nichts mehr an der Map ändern kann :)
und ändere dann noch das Verbindungsfeld von Morin und Pensal, ihr werdet von mir hören ;)

Achja was ich vergessen hatte zu Posten, hier die begehbare Karte (ein danke an Daki, falls du dies liest):
Begehbare Karte
Proud to be... Bild
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
- Georg Christoph Lichtenberg

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Schmiddi » 6. Sep 2011, 02:13

Finde gut, dass Bilder der Startseite verwendet wurden :D
Der Übergang ist im Gesamtbild beim brennen Pensal wirklich recht heftig :D Eventuell Karte vergrößeren, um das abzuschwächen, oder eine zusätzliche Version erstellen, die erscheint, wenn Pensal brennt. Müssten ja nur 3-4 Felder verändert werden, um das ganze anzupassen.

Ansonsten wirklich gut

Benutzeravatar
PinkMuffin
Kopolaspinne
Beiträge: 1124
Registriert: 6. Jul 2008, 20:52

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von PinkMuffin » 6. Sep 2011, 11:49

Die Karte ist genial, allerdings würde ich sie nicht zu Pensal bauen... andererseits wüsste ich auch nicht, wo man sie sonst hin tun kann. Aber einfach toll.

Benutzeravatar
Swordmoon
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 5. Sep 2011, 20:53

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Swordmoon » 6. Sep 2011, 16:07

So ihr lieben,
hier ist die gleiche Map mit dem überarbeiteten Verbindungsfeld zwischen Morin und Pensal:

Bild

Map + Pensal:
SpoilerShow
Bild

@=snigg=
Ja, da würde die Karte auch gut hinpassen, allerdings ist dort kein Platz mehr für meine Map.
Aber nach Pensal passt sie, wie ich finde, ebenfalls wunderbar ;)
Zuletzt geändert von Swordmoon am 6. Sep 2011, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Proud to be... Bild
„Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.“
- Georg Christoph Lichtenberg

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Andrew » 6. Sep 2011, 16:14

Die Map sieht nicht schlecht aus. Aber ich würde sie an einer anderen Stelle platzieren zum Beispiel unter Pensal als weiter führung

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Cembon » 6. Sep 2011, 16:15

Mir is der Übergang in dieses satte grün immernoch zu schnell, vielleicht mal 3 Übergangsbilder oder so?
Bild

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Asgard_W3 » 10. Sep 2011, 19:12

ansich ne super Karte, nur der Übergang wird verdammt schwer zu machen sein denk ich
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Morin - das behütete Ufer

Beitrag von Trianon » 10. Sep 2011, 20:43

Bin mir unschlüssig, sieht aus wie eine Disney-trickflmkarte sehr bunt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste