Die verlassene Fabrik

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Wie sind die Map bzw. Ideen?

Gute Map, gute Ideen
4
11%
Gute Map, schlechte Ideen
5
14%
Schlechte Map, Gute Ideen
9
26%
Alles Ganz okay
10
29%
Alles is voll fürs Kaklatron
7
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Ciaoty
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 22. Sep 2006, 15:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Die verlassene Fabrik

Beitrag von Ciaoty » 29. Nov 2011, 19:13

So, nach Jahren hab ich mal wieder versucht ne Map zu erstellen :'D

Die Map soll ein Dungeon sein - eine verlassene Fabrik eben!

Der Dungeon is über das Feld hier erreichbar,... vielleicht in Buran oder so!

Bild

Die Map an sich sieht aus wie folgt:

Bild

Als besondere Felder würde ich hier sehen:

Bild

Der Bahnhof

Dort gäbs dann ne Quest, um nen Zug zu bekommen! Mit dem Zug kann man dann unter verwendung eines Brennholzhaufens (wird dann irgendwie z.B. aus Holz und Feueröl hergestellt) mit dem Zug fahren, soweit man einen weiteren Bahnhof freigeschaltet hat.
Dazu würde ich ein paar weitere Bahnhöfe auf der Welt verteilen, die sind jedoch alle zerstört und müssen erst durch entsprechende Quests (für jeden Bahnhof eine andere) freigeschaltet werden.
Auch der Zug sollte meiner Meinung nach nicht unendliche Male verwendet werden können, sondern kaputt gehen können, oder so!
Wenn das passiert kann ich mir vorstellen, dass man einfach auf halber Strecke zwischen den zwei Bahnhöfen ausgesetzt wird, den Zug dann von einem Bahnhof aus abschleppen müsste, und mit nem Ingerium oder so reparieren.
Der Unterschied von den Zügen zu ner ZK sollte sein, dass man nicht direkt zu jedem Bahnhof kommen kann, sondern je nach Strecke über mehrere Bahnhöfe fahren muss (das fordert dann bisschen Denkarbeit xD). Alternativ könnte man dann auch einfach mehrere Brennholzhaufen verwenden.

EDIT: Vielleicht könnte man zum Reparieren der Eisenbahn, auch ein besonderes Erz gebrauchen, dass man nur in einem bestimmten Gebiet (Beispielsweise Dorea oder Azul) mit der Ausgrabungsschaufel ausgraben kann! :'D

Bild

Das Fabrikdach

Hier würd ich dann vielleicht ne Unique oder nen Gruppi hinsetzen. Wenn die Fabrik in Buran is, dann vielleicht nen Vampir oder sowas (untot und er steht auf dem Dachbalken von ner Fabrik!) hinhocken...

Bild

Der Durchbruch

Würd ich hald als Eingang zu der Map verwenden.

_________________________________________________________________________________


So, des wars dann denk ich mal von meiner Seite D:
Her mit eurer konstruktiven Kritik!^^
Zuletzt geändert von Ciaoty am 30. Nov 2011, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kappa, der mag Gurken!

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 399
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die verlassene Fabrik

Beitrag von Hauser » 30. Nov 2011, 13:05

Die Idee gefällt mir wirklich gut.

Bei der Karte kommt mMn nur noch nicht so ganz raus, ob es jetzt eine Fabrik oder ein Bahnhof sein soll. Mich erinnert es am ehesten an eine runtergekommene Fabrikhalle - wobei ich das nicht schlecht finde - mit einer schönen Erklärung, hätte das schon Atmosphäre.

Noch was anderes, ich bin eigentlich ein großer Fan von Technik in Fantasywelten, allerdings würde ich es nicht unbedingt Zug und Bahnhof nennen, sondern z.B. etwas in Richtung Lore und Lorenstation o.ä.
Aber das ist Geschmacksache. Finds jedenfalls gut.

Benutzeravatar
Ciaoty
Teidam
Beiträge: 123
Registriert: 22. Sep 2006, 15:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Die verlassene Fabrik

Beitrag von Ciaoty » 30. Nov 2011, 17:24

Es soll ja auch ne Fabrik sein, aber manche Fabriken hatten/haben ja einen kleinen Güterbahnhof, wo die Sachen angeliefert wurden... Hauptsächlich Erze und Kohlen und sowas :)

Aber, wenn man es Lore nennt, dann bin ich auch zufrieden :D
Der Kappa, der mag Gurken!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste