Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Karte rein nehmen?

ja
24
59%
nein
17
41%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Gangrils » 23. Mär 2012, 20:40

re.
Edit: Karten wurden an Sotrax verschickt.

Hi,
Ihr erinnert euch sicherlich noch an die Grotte des Todes (damals nannte ich Sie Trasra, die Wasserhöhle)
Nun habe ich mir ein paar Jährchen Zeit gelassen, um das Ding nun fort zu setzen.
Ohne vieler Worte. Ich hoffe euch gefallen die neuen Maps genauso gut wie mir.

Viel Spaß :mrgreen:

Diesmal führt euch die Todesgrotte tiefer in Ihr Herz in ein farblich wärmeres Gebiet.
Im Kern erwartet euch der antike Tempel. "Der Tempel des Todes". (natürlich gefährlichster Punkt der Grotte)

In die Höhle kommt man durch eine Quest. Wie?... wird natürlich nicht verraten.
Geplant habe ich damals schon den zweiten Teil des Gebiets, durch den grünen Fels
unten Rechts in der Grotte erreichbar zu machen.

Beispiel Spielansicht:
>>Screenshot 1<<
>>Screenshot 2<<

Grotte des Todes Fortsetzung:
Bild

Tempel des Todes: (erreichbar durch das große Tor ganz Rechts in der Grotte)
Bild

Ich habe auch wieder einige neue Npcs für die Gebiete: (ohne Werte)

In der Grotte:
BildSchwebendes Smaragdelement (na... was dropt das wohl? ^^)
BildSteinelement
verirrter, verwirrter Stachelschussigel
Grottenbaum Tentakel (Ein Teil des riesigen Baumes)

Im Tempel des Todes:
BildTaruner Geist
Weissmurmel
Riesen Taruner Geist Imalgando (Endboss uni)

Besonderes Npc:
BildTempelwächter des Todes -
ein einzelnes, ganz specielles Npc welches sich rasch fort bewegt und sehr tödlichen direkt Schaden macht. Danach Aggressiv angreift. >>> Soll so ziemlich unkillbar sein (mal nen richtiger Endgegner) Ist so etwas wie ein Schlachtmonster im Tempel, das alle 10 Sekunden seinen Weg unermüdlich fortsetzt. Dabei bewegt es sich nur in gewissen Bereichen, nach dem Motto, der Tot kommt nahe. Sorgt sicher für Panik in dem Gebiet. Habe dazu auch Quests
aufgeschrieben, jedoch erfährt die, wenn dann nur Sotrax ;)

Bilder der Npc´s poste ich Morgen. :wink:

Hier mal die Kartenteile mit Beschreibungstext. Spoiler Feinde Augen zu !
Bild
Bild
Bild
Auch das Donnern in der Sackgasse hatte damals für mich bereits Bedeutung.
Nun soll es Feldschaden machen. Je näher man an der Quelle, des Donners kommt desto mehr schaden bekommt man: Lautes Donnern lässt deine Ohren schmerzen, du verlierst 20Lebenspunkte.
Wie Ihr seht geht es hier wieder um verschiedene Fasen in den verschiedenen Bereichen. (ähnliche wie in dem ersten Teil der alten Todesgrotte.)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Komplett Übersicht:
Bild
Zuletzt geändert von Gangrils am 26. Mär 2012, 16:42, insgesamt 14-mal geändert.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von yawo » 23. Mär 2012, 20:54

Irgendwie sieht das zusammenhanglos aus...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von iLuzeon » 23. Mär 2012, 20:56

Ich finde es durchaus interessant.
Die Karte finde ich nett und kann auch ruhig rein.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Blue.Shark » 23. Mär 2012, 21:06

Ich find die Karte echt gut! Kann gerne genau so rein!

Achja: Klasse ausarbeitung, da sieht man, dass du dir ddabei viell mühe gegeben hast
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Hauser » 24. Mär 2012, 12:52

Ich find da sind wirklich klasse Kartenteilchen dabei. Insgesamt find ich sie nur etwas zu "bunt".
Bunt in dem Sinn, dass die Farbübergänge mMn etwas zu schnell gehen. Mit einem breiteren Übergang zwischen den Farben würde sie bestimmt ein Stück harmonischer wirken. Aber vielleicht ist das auch Geschmackssache.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Gangrils » 24. Mär 2012, 13:59

Ich wes, die Farben sind sehr knallig, das war sogar pure Absicht, da ich es schade finde, das in letzter Zeit kaum noch knallige Karten probiert werden. Immer düster muss ja auch nicht sein. Der Tempel selbst ist da eher Porzellan artig, finde das dies in Zusammenhang mit dem Tempelwächter sehr gruselig ist. Immerhin wandert der ja in diesem Hufeisen Förmigen Bereich. Denke bei der Kritik liegt das Hauptaugenmerk am ersten Teil der Karte.
Ich werde die Tage mal den ersten Bereich auch in einem etwas düsteren Stil versuchen. Beim Grün war ich mir etwas unsicher, denke das ist auch der Übergang, der etwas hinkt. Den Baum Bereich finde ich schlichtweg sehr gut. Werde das noch etwas perfektionieren und ausfeilen.

Zu den Übergängen an sich habe ich jedoch ganz bewusst den klassischen Fw Stil benutzt, die Bilder so zerteilt, das Sie die alte übliche Wirkung haben.

Hab hier mal zwei Screenshot Spielereien gebastelt:
>>Screenshot 1<<
>>Screenshot 2<<
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 248
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von newCesario » 24. Mär 2012, 14:23

Goil, Top und rein damit ! 8)
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Bostenbeach
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 24. Mär 2012, 15:00

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Bostenbeach » 24. Mär 2012, 15:02

Sehr gut gelungen, muss man schon sagen!

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Yakumo » 24. Mär 2012, 19:07

mal was neues, sieht geil aus :D
Y - Welt 11

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Mär 2012, 16:25

Ich bin ehrlich... Ich find die Karte schlimm... aber was ich noch viel schlimmer find ist, dass sie mich dennoch mit jedem Mal, das ich sie ansehe mehr fasziniert und sie doch einen grossen Reiz darstellt um darauf zu spielen.
:arrow: Rein :twisted:
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Gangrils » 26. Mär 2012, 16:40

@ Final Destination. Genau diesen Eindruck wollte ich vermitteln. Ein kleines Eck, das den Ehrgeiz weckt.


@ All: Karten wurden so eben an Sotrax verschickt :)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Gangrils » 27. Mär 2012, 01:54

Man nehme sich ein Stück Karton, schneide ein Viereck aus so groß wie die 5x5 Kartendarstellung ,aus dem Spiel und gehe Spielerisch mal über die Karte- So als habe Man Spieloptik. Macht mir irre Spaß, die Grotte 2 Bilder sind nicht von Grotten Teil 1 aus zu sehen, weshalb sie der Grotte lediglich einen neuen Bereich offenbaren. Wäre wesentlich langweiliger die Grotte in gleichem Farbspektrum wie vorher zu haben, immerhin sprechen wir von dem Herz der Grotte, welches Laut Donnert und verdammt tief in der Erde ist, der Tempel ist Geschmackssache aber garantiert toll zu spielen. Ich sehe mich immer vorm Tempelwächter des Todes, auf die von Ihm nicht passierenden Felder, flüchten. Oder Ep farmen an der Quelle + Buddeln.
Mal meine Philosophie zu der Karte,
Macht das mit der Schablone, ersetzt jede begebahre Karten Seite :mrgreen:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Fowl » 5. Apr 2012, 18:46

Wurde die Map denn auch von Sotrax angefordert oder hast Du sie einfach nur so geschickt?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Grotte des Todes 2 + Tempel des Todes

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2012, 15:44

Fowl hat geschrieben:Wurde die Map denn auch von Sotrax angefordert oder hast Du sie einfach nur so geschickt?
Wäre ja dreist, nene. Da gab es ein PN Gespräch. Er wird sie aber auch so wie sie ist nicht 100% übernehmen. Das finde ich auch gut so, da bin ich gespannt was er an Ideen dahinein fließen lässt.
Naja wird wohl noch einige Zeit dauern.
*sich hinsetzt und wartet* ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste