Kartenteilchen für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jun 2015, 20:31

Fowl hat geschrieben: Aber die Map, obwohl sie wunderschön ist, scheint ja bei Sotrax kein großes Interesse geweckt zu haben..
Wtf? Warum das? Artos ist doch ne richtig geile Karte, hat eine gute Abstimmung und passt wie ich finde sehr gut zu Freewar-
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von bwoebi » 21. Jun 2015, 00:36

Wie immer… Die Karten sind z.T. wunderschön… aber eigentlich hat Sotrax erst eine Idee und sucht sich dann eine passende Karte. Wurde jetzt halt noch keine Stadt benötigt seit Laree, also kam Artos (noch) nicht dran… vielleicht in Zukunft mal ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Fowl » 21. Jun 2015, 01:21

sofern er die karte noch hat.^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 21. Jun 2015, 01:28

Also langsam wird die Diskussion eher was für den Artos-Thread.

Wie im Eingangspost geschrieben, spricht erstmal nichts dagegen Teilchen von hier vorgeschlagenen Karten als Unterkunftsteilchen einzubauen. Ungünstig ist es dann nur, wenn die Karte irgendwann mal eingebaut werden sollte, dann haben sich die Leute vielleicht schon sattgesehen.

Ich würde Artos lieber an der Oberfläche als in den Unterkünften besuchen.

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Doggy » 21. Jun 2015, 11:23

Entschuldige bitte, Avalon, dass ich noch weiter auf dem Thema herumreite, aber ich habe mal meinen elektronischen Postkasten durchstöbert und bin dabei auf Folgendes gestoßen:
SpoilerShow
Bild
Ich kann somit die Teilchen zu der Karte nochmals bereitstellen, sowie auch zu allen anderen, die ich jemals an Sotrax abgeschickt habe.
@ Fowl: Entschuldige mir bitte die sehr späte Rückmeldung.
Bild

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 23. Jun 2015, 12:38

@ Avalon:

Ich hatte ja angekündigt, dass wenn ich alles richtig gemacht habe bei den Bildern, ich gerne weitere anfertigen würde. Da ich mich oft Ärger, dass das Bild nicht die richtigen Übergänge hat und vieles dadurch gelöst werden könnte, wenn es gespiegelt wäre, frage ich mich jetzt, ob es sinnvoll ist jeweils 2 Versionen herzustellen oder ob dann gesagt wird "einmal reicht" und die Hälfte der Arbeit für die Katze war.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 23. Jun 2015, 12:41

Wenn du die Bilder spiegelst, dann musst du das tun, bevor der Rand entsteht.

Bei älteren Bildern lässt sich der Rand mit einer Umkehroperation vermutlich auch rückgängig machen, um das Bild dann zu spiegeln und den neuen Rand drüber zu legen. Vielleicht hat das jemand schon ausgetüftelt.

Generell könnte man ja auch mal gezielt ein Spiegelteilchenset machen für bestehende Feldbilder, natürlich nur Teile wo sich soetwas anbietet. Aber dann muss der Rand wirklich vorher zurückgesetzt werde, sonst fällt der zu stark auf.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 23. Jun 2015, 13:11

Ich habe am WE die Aufnahmen erstellt und wollte jetzt im Laufe der Woche mit der Bearbeitung anfangen - eben darum frage ich vorher, ob gespiegelte Versionen (wo es sich anbietet - eine Nahaufnahme einer Blume sollte wohl recht überflüssig sein) überhaupt erwünscht sind. :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 23. Jun 2015, 13:39

Das ist okay. Für eine Unterkategorie sind immer so an die 100 Teilchen vorgesehen. Du brauchst eigentlich nur drauf achten, dass du nur Teilchen nimmst, die wirklich notwendig sind. Jeder der sich Karten zusammenbaut, weiß ja wie schwierig es ist, den Übergang in der richtigen Richtung zu haben. ob es dann unbedingt alle 8 sein müssen, naja. Ich denke wir sollten uns das hier einfach gemeinsam angucken, wenn du einen Teil davon fertig hast.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 23. Jun 2015, 14:50

Bild Bild

Vornehmlich Gebäude(teile) würde ich dann jeweils in normal und gespiegelt hochladen.

Und gibt es eine Möglichkeit, viele Bilder auf einmal hochzuladen und diese direkt als Forencode zu bekommen, oder muss man es für jedes Teilchen manuell machen? :)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 24. Jun 2015, 10:51

Ich wuerde sie dirch hochladen. Fuer den Forencode hatte ich mir ein Script geschrieben. Muesstest mir nur die Teilchen schicken. Oder ich dir das Script falls du eine Webspace besitzt. Wie auch immer.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 24. Jun 2015, 11:17

Habe leider keinen Webspace, vielen Dank für dein Angebot! Als .zip per Mail?

Edit: Vielen Dank an Teepflanze für Upload + Script, ich hoffe, ich darf darauf häufiger zugreifen? :)

Burg (Außenbereich)Show
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Zodiak am 15. Sep 2015, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 14. Sep 2015, 20:59

Teepflanze, darf ich dein Script nochmal beanspruchen? Hätte wieder ein Themenpaket fertig. :-)


Edit: Danke, Teepflanze :-)

Habe jetzt aufgrund der Fülle nur wenige Bilder mit der dazugehörigen Spiegelversion erstellt. Sollten die Bilder eingebaut werden und jemand möchte gerne ein bestimmtes Teil verkehrt herum haben, lässt sich das aber sicher irgendwie dann noch machen ..

StadtShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
MeerShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
HoehleShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
BrunnenShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
GemischtShow
Bild Bild Bild Bild
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Idris » 18. Sep 2015, 09:59

die höhlenbilder sind klasse,vorallem die blauen :D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 18. Sep 2015, 10:04

:lol: Entstanden,weil ich den Iso-Wert falsch eingestellt hatte .. Dankeschön :o

Edit: Oder war das Ironie? :?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste