Kartenteilchen für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 21. Mai 2012, 15:00

Eine kleine Einführung für alle, die gerne Kartenbilder für die Unterkünfte eingebaut wissen wollen:


Feldbilder haben eine Größe von 50x50 Pixel und müssen mit dem passenden Rand versehen werden, dazu finden sich hier im Kartenforum einige Tutorials und auch Editoren.
Es hat sich herausgestellt, dass es sehr hilfreich wäre, wenn die Unterkunftsbilder nicht größer als 1KB und .jpg Dateien sind.

Postet eure Bilder hier einfach im Thread. Wenn ihr sie hier postet, kann es sein, dass sie ohne weitere Nachfrage im Spiel übernommen werden.

Daher ganz wichtig: Erstellt die Teilchen nur aus Bildern, welche kein Copyright haben oder anderweitig geschützt sind.

Bitte klaut sie nicht aus bereits hier vorgestellten Karten, wenn ihr diese nicht selbst erzeugt habt. Ihr könnt passende Karten aber vorschlagen.


Ich werde die Moderatoren bitten, den Thread übersichtlich zu halten. Was nicht heißt, dass ihr nicht über die Teilchen diskutieren oder Verbesserungsvorschläge machen könnt, aber in eurem Interesse solltet ihr das auf das Minimum reduzieren.

Wenn ihr mehrere Bilder einreicht, versucht sie immer in einem Post zusammenzufassen und schreibt dazu, auf welchem Stand der Post gerade ist.
Zuletzt geändert von Avalon am 25. Jun 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 21. Mai 2012, 18:26

Teepflanze
Teepflanze hat geschrieben:Formen, Farben und Böden
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Ich denke in einer 'normalen' UK Map wird man das eher weniger gebrauchen, aber wenn man kleinere Rätsel mit dem Blatt bauen will, bieten sich (gerade) die Formen an.

Luvor °
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ballsaal °
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Uhrwerk
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Zodiak
Burg (Außenbereich)Show
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
StadtShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
MeerShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
HoehleShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
BrunnenShow
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
GemischtShow
Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von Teepflanze am 22. Mär 2016, 13:57, insgesamt 154-mal geändert.
Grund: Aktualisiert.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 19:25

Schon als ich dir die Idee damals vorschlug, bloß mit einem Hörnchen je Feld (Rp Uni Gutscheine für Uni Items)
entstand diese nette Karte provisorisch im Clanprofil:
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild

Sicherlich lassen sich diese Bildchen verwerten. entschuldige die Doppelten aber da jetzt die Links einzeln raus zu Fischen wäre hart^^ habe es mal direkt aus dem Clanprofil kopiert. Du kannst die Einzelnen Bilder direkt raus kopieren bzw. speichern.
Aber was bin ich froh, das nicht die Hörnchen Variante Einzug fand. ^^ Das wäre ne Hörnchen Schlacht geworden ^^ Rechte der Bilder sind hiermit natürlich gegeben. ;)
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Gangrils » 30. Mai 2012, 19:44

Oh danke Snigg, dat ist lieb. Naja so hat man se auch mal im Ganzen gesehen ;) Sollte eine Unterkunft in Delos in der Dunkelschloss Festung für den Clan werden ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 30. Mai 2012, 23:44

Bild Das Bild gefällt mir^^ Erinnert mich an eine der tölpelhaften Versuchskarten die ich noch irgendwo hab wo ich auch eine Schneebedeckte Brücke drin habe :)

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht und die Bilder von Gangrils in den ersten Post ebenfalls mit gepackt, hoffe das wird so ein wenig übersichtlicher :)
Edit: hab noch 15 andere Felder hinzugefügt, hoffe ist was passendes bei.
Bild Mlem.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von |Soul Eater| » 31. Mai 2012, 20:23

Leck mich da wo die Sonne nicht scheint :shock:
Ich komm momentan nicht dazu mal reinzuschauen, sind schon ein paar neue Bilder drin?
Unter welche Kategorie werden denn die neuen Bilder eingeordnet?
Bei mir werden die Kartenteilchen leider immer alle unscharf oder sind total verzerrt und ich weiß nicht wieso :(

Bild
Ist das ein teil aus Bioshock? :D Irgendwie erinnert mich das ding Rechts an die wiederbelebungs Kammern hehe^^
Die ganzen Bilder mit dem Innenleben gefallen mir extrem gut, in dem sinne: Weiter so :D

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 31. Mai 2012, 21:54

Soul, schau mal in deine Pn's habe dir etwas geschickt wegen den verzerrten Bildern usw.
Nein neue Bilder sind noch nicht drinnen ;)
Bild Mlem.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von |Soul Eater| » 31. Mai 2012, 22:19

Danke für die Hilfe^^
Hier mal ein paar Bildchen, auch wenn es nicht viele sind :?
BildBildBildBildBildBild

Hab mal ein paar mehr gemacht damit ich nicht so kümmerlich ausseh :lol:
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBild

Ja bei manchen Feldern sind mehrere Bilder aus einem Bild, weil ich mich nicht entscheiden konnte welche teil am besten aussieht, ich hoffe das ist nicht nachteilig? :?
Zuletzt geändert von |Soul Eater| am 1. Jun 2012, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 1. Jun 2012, 02:41

Da sind wirklich viele auf den richtigen Weg.
Was mir noch fehlen würde: Kartenansichten von Betten, Treppen, Bücherregalen, Sitzecken, Tischen usw. Also alles was das Einrichtungsherz begehrt. Die Perspektive darf bei Unterkünften auch etwas anders sein, als bei Außensichten, siehe Kiras Gasthaus.

Passt wirklich auf, dass sie nicht aus anderen Spielen, Filmen usw. entnommen wurden, dann lieber das ein oder andere Bild noch aussortieren.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von |Soul Eater| » 1. Jun 2012, 04:22

Avalon hat geschrieben:Die Perspektive darf bei Unterkünften auch etwas anders sein, als bei Außensichten, siehe Kiras Gasthaus.
Also ich weiß nicht genau was du damit meinst :? Der einzige unterschied der mir dabei auffällt ist das bei Kiras die Bilder so eine "Schräge" perspektive haben, meinst du das? Dann ist alles klar^^

Hab meinem ersten Post mal ein paar Einrichtungsbilder hinzugefügt, wobei ich mich an an deine Wunschliste mal orientiert habe :)

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 1. Jun 2012, 04:36

|Soul Eater| hat geschrieben:Ja bei manchen Feldern sind mehrere Bilder aus einem Bild, weil ich mich nicht entscheiden konnte welche teil am besten aussieht, ich hoffe das ist nicht nachteilig? :?
Ich glaube eher weniger das es jemanden bei den Unterkünften stört, solange es nur ein "paar" Bilder aus einem Bild sind und nicht eine gesammte Karte. Vorallem da man ja selbst entscheiden kann wie viele und welche Bilder man davon nutzt.

Btw: Die zwei Betten Bilder (das rote und das weiße) finde ich dufte, würde mich freuen wenn die übernommen werden.

(Bilder oben eingefügt)
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Gangrils » 1. Jun 2012, 10:50

@Soul Eater.
Nein ist nicht aus Bioschock ^^´

@Avalon.
Geht es dir bei der Angst um Spiele oder Filme um Copy Rechte`? Denn seit geraumer Zeit gibt es für stark verfremdete Bilder keine rechtlichen Probleme mehr. Genauso wie in der Musik Kunst usw. Wird ein Werk so sehr verändert, das es nicht mehr das zeigt was es vorher war ist dies keine Copyright Verletzung mehr. Von Copyright Verletzung spricht man dann, wenn man ein Bild tatsächlich kopiert und danach mit finanziellen Gewinn als sein eigenes lobt. Quelle: Tv ^^´
Würde man das Bild zu 100% Wiedererkennen. ist das natürlich keine Verfremdung mehr. Beispiel würde ich jetzt einen Darth Vader als Npc nehmen ohne Ihm zumindest Schwert, Helm, Mantel weg und mit neuem Kopf zu ersetzen......könnte es wenn Lukas einen Drall hat Probleme geben ^^
Achja hat mal wer diesen Carnage in Pensal gesehen? - Das wäre so ein Fall

Wenn es dir nicht um die C Rechte geht. Dann entschuldige mein aufgeschnapptes Geschnatter. ;)

Das ein Bild natürlich nicht Beispiels das Batmobil oder des Cover von Spiel Xy wo jeder kennt sollte klar sein.


Ich habe noch einige Bilder auf dem Rechner die werde ich Später mal hochladen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 1. Jun 2012, 17:39

141 Felder sind es nun ingesammt, langsam kommt ganz schön was zusammen oder? :)
Auch wenn sicher nicht alle übernommen werden. Hier mal noch ein paar Bilder für innen einrichtung:
BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBild

Bild Bei dem weiß ich aber nicht ob man erkennen kann, was es sein soll^^
(Soll ein Flügel sein)

Wird es für die Bilder eine neue Kategorie geben oder in bestehende einsortiert? Bsp. Einzelbilder oder Sonstige Bilder
Bild Mlem.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von sgr011566 » 1. Jun 2012, 17:46

Derzeit haben wir Bilderkategorien nach Gebieten und eine Zusammenfassung für die Überbleibsel dabei (Bilder, die keinem Gebiet angehören etc) und eine Zusammenfassung der übrigen Bilder auf dem Server.

Aber mit den neuen Bildern wird auf jeden Fall noch eine Unterteilung nach (vermutlich) Person erfolgen, sonst muss man bei einer Kategorie 'Sonstiges' stundenlang warten, bis alle geladen sind :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

|Soul Eater|
Feuerwolf
Beiträge: 106
Registriert: 28. Jun 2009, 07:03
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von |Soul Eater| » 1. Jun 2012, 21:34

@Teepflanze - Was ich dich schon letztes mal fragen wollte; sind das alles nur "abfall" Feldbilder die beim Kartenbasteln übrig geblieben sind oder haste die extra für die Unterkünfte nun gemacht? :shock:

@sgr011566 - Ist schon geplant wann neue Bilder dazu kommen? Oder werden die einfach dann eingefügt wenn grade nichts besseres ansteht? :D
(Ja ich weiß das jetz wohl grade die Sache mit den Tautropfen vorrang hat *g*)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste