Kartenteilchen für Unterkünfte

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 18. Sep 2015, 11:29

Was ist das da unter gemischt?

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 18. Sep 2015, 12:42

Zwei ~2,5m lange Küstenkanonen - die bisherigen Bilder von Kanonen beschränken sich auf Schnee und grünen Hintergrund.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von bwoebi » 18. Sep 2015, 15:03

@Zodiak: Ich denke, das war keine Ironie. Heutzutage verbindet man ein gewisses Rauschen sogar schon mit sehr schlechten Lichtverhältnissen ;-) Gibt dem Bild einen gewissen Flair.

Aber deine Meer- und Brunnen-Bilder gefallen mir dafür nicht so. In Großversion bestimmt wunderschön, aber auf 50x50 gepresst, sind die einfach zu gestochen scharf für eine Freewar-Map. V.a. erkennt man eben die kleinsten Details in der Brandung, oder bei den Brunnen ist der eigentliche Brunnen so ca. 3-5 px breit (bei manchen Bildern). Und ein paar der ersten Bilder könnte man gar für ein Klo halten...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 18. Sep 2015, 15:27

Danke für deine Kritik :-)

Bei den Brunnen-Bildern habe ich versucht das Verhältnis zu bereits vorhandenen Bildern mit dem falschen Hintergrund beizubehalten, z.B. Eine kreative Andersnutzung wäre meiner Meinung nach aber auch nicht schlimm.

Die Details mag ich besonders, es muss ja nicht immer der ganze Strand in einem Bild dargestellt werden, ebenso wie ja auch Häuser und Seen mehrere Bilder zur Würdigung haben. Hätte ich das schwammiger gemacht, wäre ich damit unzufrieden gewesen :oops:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von bwoebi » 18. Sep 2015, 15:37

Ich muss zwar sagen, dass dorf17.jpg nicht so schlecht aussieht, weil der Brunnen an sich eben das ganze Bildchen ausnimmt.

Übrigens, die Häuser sind ja auch scharf, doch dort passt das sogar gut rein, weil die Bilder da generell nicht ein oder dreifarbig sind. Das Detail ist da eine Randerscheinung sozusagen. Das Bild zeichnet sich da mehr durch den Inhalt aus, als durch das Detail. Aber beim Meer sticht die Brandung eben sehr hervor, was doch stark vom Freewar-Flair ablenkt ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 18. Sep 2015, 15:49

Okay, danke für die Hinweise! :-)

Sind ja zum Glück nur Bilder für Unterkünfte und keine offiziellen Karten, vielleicht haben sie dadurch trotzdem eine Chance (verdient). Ich glaube eine Strandkarte aus den Bildern wäre nicht das größte Übel *zwinker*
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Teepflanze » 21. Jan 2016, 10:41

Formen, Farben und Böden
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Ich denke in einer 'normalen' UK Map wird man das eher weniger gebrauchen, aber wenn man kleinere Rätsel mit dem Blatt bauen will, bieten sich (gerade) die Formen an.

Luvor °
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Ballsaal °
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Uhrwerk
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 2. Feb 2016, 16:50

Sieht so aus, als müssten bald mal wieder Teilchen eingebaut werden. Bei den Bodenteilen bin ich natürlich gespannt, was daraus dann entsteht ;)

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 17. Feb 2016, 10:10

Teepflanze, wo sind denn die schwarzen Bodenfelder mit den weißen Linien hin? :(
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Avalon » 17. Feb 2016, 10:45

Die mag die Ava nicht, weil sie zu stark an eine App angelehnt sind.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Zodiak » 17. Feb 2016, 11:32

Oh okay, die App kenne ich nicht. Aber schade, hätte man seinen Spaß mit haben können :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Germane
Nachtgonk
Beiträge: 229
Registriert: 9. Mai 2011, 19:02

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Germane » 7. Mai 2016, 12:36

Hallo zusammen :)
Nachdem ich nun, ich sag mal lange gewartet habe, es aber bis zum heutigen Tag, noch keine Karte gibt, mit dem man in seiner Unterkunft ein schönes, prunkvolles Gebäude errichten kann, hab ich mich mal eine lange Zeit hingesetzt und habe mal ein Kartenset erstellt. Avalon war mir dabei auch eine grosse Hilfe, wofür ich mich an dieser Stelle auch nochmal bedanken will!!! :D Habe also ein Set erstellt, mit einem wie ich finde, prunkvollem Gebäude :D Muss aber auch gestehen, das es alles in allem, sehr, ich sag mal thematisch ist. :oops: Was aber den Hintergund hat, das es für mich mein Asgard darstellen soll! Wo sich "meine Hornrücken wohlfühlen können" Was aber eine Option ist, man kann die thematischen Felder auch ausgrenzen (wenn ichs beim Zuschneiden jetzt nicht verhauen hab) und sich somit einfach ein schönes, prunkvolles Gebäude in seiner UK erstellen kann :D Auch die umliegenden Felder mit der Wiese sind von der Farbe her, an bestehende Karten angeglichen, so das da auch eine hohe Vielfältigkeit mit eingebracht werden kann! Auch der Teil mit dem Wasser ist an ein bestehendes Kartenset angeglichen, so das auch dort eine Vielzahl an Variationen besteht. Somit könnt ihr euch aus dieser Karte euer ganz eigenes Paradis erschaffen :D Was ich in der Karte auch noch mit eingebaut habe ist, ich habe in den Himmel noch ein paar Planeten versehen, so dass es euch möglich ist, euch auch noch im Himmel etwas zu.. verausgaben ?! Auch habe ich einen Berg mit eingebaut, wo auch noch ein kleiner Eingang versteckt ist :wink: so das ihr auch in diesem Bereich eine Möglichkeit habt, da auch noch was für euch zu machen :mrgreen:
Hoffe hiermit, das die Kartenteile demnächst mit eingebaut werden und wünsche auch euch viel Spass beim erstellen eures Palastes!! :mrgreen:
SpoilerShow
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gray Fullbuster
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Sep 2014, 17:37

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Gray Fullbuster » 7. Mai 2016, 13:59

super bilder @ germane. würde mich bei so guten bildern freuen diese als gebiet zu sehen oder als unterkunftsbilder die man verwenden könnte. dickes I LIKE IT
Ich warte auf den Tag, an dem es endlich einen globalen Kampfunfähigkeitszauber gibt.
Professioneller Kopienhändler in Welt 1

Germane
Nachtgonk
Beiträge: 229
Registriert: 9. Mai 2011, 19:02

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Germane » 7. Mai 2016, 19:26

Danke Dir Gray :mrgreen:
Ich denke als Karte für die Oberfläche wird Sie nicht genommen werden, doch so würde es mich freuen wenn Sotrax,Avalon oder wer auch immer für das Einfügen neuer Kartenfelder verantwortlich ist, meine Kartenteile für die Unterkunft einbaut/bereitstellt :D
So das ich mein Asgard und die anderen User ihrern Palast oder als was auch immer sie es bezeichnen bzw. nutzen wollen, dieses auch machen können :D

Aber ich denke, bzw. hoffe, das bei der nächsten Aktualiesierung, meine Kartenteile mit dabei sein werden :D
Aber ich behaute jetzt einfach mal, wenn die Rückmeldung, so wie jetzt von Dir, so positiv bleibt, dann sieht es garnicht schlecht aus :mrgreen:

Gruss Germane

Law
Beiträge: 1
Registriert: 10. Feb 2016, 20:26

Re: Kartenteilchen für Unterkünfte

Beitrag von Law » 7. Mai 2016, 19:52

schöne Bilder, Luvor erinnert mich irgendwie an ne mischung aus Itolos und Belpharia :D
Würd mich freun wenn die eingebaut werden
gj Teepflanze :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste