Konlir - Wald der Holzfäller

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Kartenbewertung

Umfrage endete am 1. Okt 2014, 17:35

Gut
16
64%
Schlecht
9
36%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Caludoi » 1. Okt 2013, 17:35

Bild

Um Lücken zu füllen!

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Okt 2013, 17:41

Gefällt mir ehrlichgesagt nicht sonderlich...der übergang is irgendwie net stimmig und ich find es da net nötig noch was hinzustopfen
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Fowl » 1. Okt 2013, 18:14

mir gefällt sie. irgendwie hat die karte was.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Dimi » 1. Okt 2013, 18:23

irgendwas stimmt nicht mit den rändern oder?

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Mr. Rosegger » 2. Okt 2013, 00:28

Was bei alten Karten öfters vorkommt und bei neuen mMn gar nicht mehr vorkommen sollte ist das Feldbildchen öfters vorkommen.

Trotzdem ne nette Map, obwohl ich finde das man nicht überall Übergange haben muss. :)
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Caludoi » 2. Okt 2013, 10:51

Mr. Rosegger hat geschrieben:Was bei alten Karten öfters vorkommt und bei neuen mMn gar nicht mehr vorkommen sollte ist das Feldbildchen öfters vorkommen.
Man sollte kein ultramoderndes Haus in eine Reihe klassischer Fachwerkhäuser bauen - das ist schon so beabsichtigt.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Blue.Shark » 2. Okt 2013, 14:21

Exakt dieselbe Karte wurde hier im Forum schonmal vorgestellt, mit dem selben Namen :)
Ich versteh nur nicht warum dazu jetzt nochmal ein Thread aufgemacht wird....

Ich finde die Karte zwar klein aber dennoch schön.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Mr. Rosegger » 3. Okt 2013, 08:15

Caludoi hat geschrieben:
Mr. Rosegger hat geschrieben:Was bei alten Karten öfters vorkommt und bei neuen mMn gar nicht mehr vorkommen sollte ist das Feldbildchen öfters vorkommen.
Man sollte kein ultramoderndes Haus in eine Reihe klassischer Fachwerkhäuser bauen - das ist schon so beabsichtigt.
Das ist ein lahmer Vergleich, denn grade bei kleinen Maps kann man durch Vielfalt ein ordentliche Stimmung reinbringen. Ich geb zwar zu das das Feld links neben der Hütte sehr schön ist aber zumindest spiegeln wäre möglich gewesen.
Blue.Shark hat geschrieben:Exakt dieselbe Karte wurde hier im Forum schonmal vorgestellt, mit dem selben Namen :)
Ich versteh nur nicht warum dazu jetzt nochmal ein Thread aufgemacht wird....
Sogar zweimal, wie ich durch die neue Funktion in Chrome 30 feststellen konnte:

viewtopic.php?f=10&t=33478
viewtopic.php?f=10&t=5494

:shock:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Cobra de Lacroix » 3. Okt 2013, 08:20

Also nur ne raubkopie? Votebann? :P
Bild

Caludoi
Feuerwolf
Beiträge: 96
Registriert: 15. Dez 2011, 10:08

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Caludoi » 3. Okt 2013, 12:04

Mr. Rosegger hat geschrieben:Das ist ein lahmer Vergleich, denn grade bei kleinen Maps kann man durch Vielfalt ein ordentliche Stimmung reinbringen. Ich geb zwar zu das das Feld links neben der Hütte sehr schön ist aber zumindest spiegeln wäre möglich gewesen.
Das ist kein lahmer, sondern ein treffender Vergleich. Und probier's mit Spigelungen bitte aus - es wird lächerlich aussehen.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Konlir - Wald der Holzfäller

Beitrag von Soralink » 3. Okt 2013, 20:49

Soo, ich sag dann auch mal was dazu:

Zunächst:
@Dimi: Ich glaube, die Ränder sehen etwas falsch aus, weil da der ursprüngliche Mapper einen Screenshot vom Karten-Editor gemacht hat, der zwischen den Feldern immer eine 1-Pixel-breite, graue Trennlinie macht. Man hätte auf "Karte" und "Karte erzeugen" gehen müssen, dann wären die Linien nicht da. Ich vermute zumindest mal, dass es daran liegt.

Dann würde ich gerne fragen, was der Quatsch soll, eine uralte Karte von vor mehr als 5 Jahren rauszukramen, die man offenbar nicht einmal selber gemacht hat, und der Community vorzuwerfen, obwohl sie bereits in den 2 vorhandenen Threads nicht angenommen wurde. Und wenn es sich bei allen 3 Threaderstellern um die gleiche Person handelt, frage ich mich, wieso man sich drei mal unter anderem Namen anmeldet, um ein und dieselbe Karte zu zeigen... Alles etwas fraglich, finde ich...

Aber davon mal abgesehen und ganz objektiv (*hust*) zur Karte an sich:
Der Übergnag von Nawor ist eigentlich ganz gut, vielleicht etwas zu dunkel, aber passt an sich. Der Übergang von Konlir passt hingegen nur mäßig, aber das ist ohnehin schwierig, weil es in Konlir selbst so ziemlich keine guten Farb- oder Themenübergänge gibt.
Die Einzelbilder zeigen ja vermutlich alle einen Wald, sie sind aber alle recht verwaschen, sodass man auf einigen Bildern, wenn man sie alleine haben würde, nicht unbedingt sagen könnte, was eigentlich darauf zu sehen sein soll. Einige Einzelbilder sind also wenig aussagekräftig.
Die Übergänge innerhalb der Karte sind ganz okay. ich hätte die Bilder vermutlich anders angeordnet, aber das spielt ja jetzt keine Rolle.
Zu den doppelten Feldern: Ich benutz auch schonmal ein Teilchen mehrfach, aber dann so, dass es nicht direkt ins Auge springt. :wink: Bei einer 10-Felder großen Karte zwei doppelte zu verwenden find ich nicht so prall, da man das eigentlich locker verhindern kann. Und nur, weil es in Konlir und Nawor doppelte Felder gibt, machen wir das gnaze hier auch eiinfach, so nach dem Motto: "Ach, Konlir und Nawor sehen doof aus, dann muss das dazwischen auch doof aussehen." Das überzeugt mich irgendwie nicht. :wink:
Allgemein finde ich es aber auch unnötig, diese Lücke da zu schließen. Mir gefällt es zudem nicht, dass man sowohl zu Nawor als auch zu Terbat "rüberschauen" kann.

Fazit: Ich habe schon schlimmeres gesehen, aber ich würde diese Karte nicht im Spiel haben wollen. Einem Anfänger im Kartenbauen würde ich sagen, er solle weiterüben und neue Karten machen, aber offenbar versucht der Threadersteller ja mit aller Macht, diese eine Karte ins Spiel zu mogeln... :lol:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste