Die Schlamm-Höhle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findest du die Karte?

Gut
10
63%
Schlecht
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Blue.Shark » 3. Nov 2013, 20:49

Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder eine Karte erstellt, die Schlamm-Höhle. Erreicht werden sollte sie durch ein einfaches Feld an der Oberfläche, oder aber auch, dass man sich in Sutranien in den Sumpf 2 Minuten reinstellen muss und dann hinunterfällt. Sowas gibts ja bisher noch nicht in Fw :)
Hier nun die Karte, vielleicht gefällt sie euch ja.

Version 2 (neu):
Bild




Version 1:
Bild

Dazu noch eines der NPC, dass in der Höhle vorkommen soll:

BildSchlamm-Spinne (NPC)
Schlamm-Spinnen sind große Spinnen, die sich nur tief unter dem Schlamm wohlfühlen und deshalb sehr selten zu sehen sind. Sie ernähren sich ausschließlich vom Schlamm und können bei einer Bedrohung sehr aggressiv werden.

Dieses Npc ist wie gesagt nur ein Zusatz zu denen die ganz normal in der Höhle sind. Die Schlamm-Spinnen können zu einer geringen Chance erscheinen, wenn man in der Höhle gräbt. Sie sollten natürlich einen schönen Drop bekommen.

So und nun bewertet :)
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 5. Nov 2013, 21:23, insgesamt 5-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Fowl » 3. Nov 2013, 21:13

Ich find sie nicht gut, aber auch nicht schlecht. Aber das gewisse etwas fehlt mir für einen Einbau, da gibt es momentan noch schönere.
Irgendwie zu grau/farblos. Aber die Übergänge sind nett
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Heke
Feuerwolf
Beiträge: 86
Registriert: 25. Jul 2013, 21:22

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Heke » 3. Nov 2013, 22:10

Finde die Karte gut - vorallem die Idee den Dungeon zu betreten gefällt mir.

Rein damit

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Mad Professor » 3. Nov 2013, 23:04

Die Karte an sich ist toll, nur sieht sie für mich nicht "schlammig" genug aus. Weiß auch nicht, wieso.

Aber der Weg, um reinzukommen, is nett :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Daenerys Targaryen
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2013, 23:40

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Daenerys Targaryen » 3. Nov 2013, 23:18

Ich finde sie zwar echt schön aber etwas unbesonders. (=
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Avalon » 4. Nov 2013, 10:00

Ich musste recht oft hingucken, um sie nicht für das Nest zu halten. Gibt doch gewisse Ähnlichkeiten.
Find sie dennoch nicht schlecht, aber irgendetwas fehlt.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von bwoebi » 4. Nov 2013, 20:33

Mhm, eher ein nein :-/

Mutet doch ein wenig zu natürlich an. Freewar-Kartenteilchen zeichnen sich mMn doch eher auch dadurch aus, dass man die Natur nicht so direkt sieht, sondern immer i-wie etwas verpixelt.

Von der Farbe her ist die Karte auch etwas langweilig (braun-grau äääh…). Dennoch nicht ganz so schlecht ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Hauser » 5. Nov 2013, 13:00

Die triste, graue Gestaltung passt ja zum Thema 'Schlamm'. Wenn es bei den Karten weiterhin zu Abwechslung bei Motiven, Formen und Farben und zu unterschiedlichen Stimmungen kommt, so wie bisher, kann die mMn doch gerne rein.

Vielleicht ließe sich auch etwas mit den Schlammkakteen in Torihn machen?

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2013, 13:12

Die Map zeigt, was sie zeigen soll. Schlamm ist nunmal keine wirklich interessante Sache... Dementsprechend ist die Map schlicht, langweilig und eintönig, aber sie erfüllt die Erwartungen :)

Für irgendeine kleine Quest kann man die vllt. mal noch brauchen.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2013, 13:22

Erstmal danke für eure Kritik :)

So ist das eben mit Schlamm, der ist eben eintönig. Ich habe aber gerade noch eine Idee, ich werde die Karte deshalb nochmal etwas überarbeiten.
Hauser hat geschrieben:Vielleicht ließe sich auch etwas mit den Schlammkakteen in Torihn machen?
Was genau stellst du dir da vor?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Cembon » 5. Nov 2013, 13:45

Hab das Ding mal ein wenig in Sachen Farbe / Konstrast bearbeitet:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 398
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Hauser » 5. Nov 2013, 14:29

Blue.Shark hat geschrieben:Was genau stellst du dir da vor?
Dachte, dass die einen beim Sterben vielleicht mit in den Schlamm hinunterziehen könnten.

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2013, 18:15

Vielen Dank Cembon, das sieht schonmal besser aus. Nur wie ich das jetzt auf meine Einzelteilschnipsel übertrage weis ich nicht. Ich werde mal schauen wie ich das machen kann und werde die nächste überarbeitete Version bald posten :)

@Hauser: Ah so meinst du das. Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit um in den Dungeon zu kommen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cembon
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1793
Registriert: 6. Mai 2011, 19:09
Wohnort: Am See des Friedens
Kontaktdaten:

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Cembon » 5. Nov 2013, 18:25

Ja, jedes einzeln zu bearbeiten wird wohl ziemlich nervig. Was ich gemacht habe: Helligkeit ein wenig gesenkt, dafür mehr Kontrast. Mit GIMP > Farben > Kurven den Kontrast nochmal individuell angepasst und den Rotanteil erhöht (evtl. ist es jetzt ein wenig zu rot).
Bild

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2013, 19:31

Sooo ich habe jetzt die Karte überarbeitet und Version 2 gepostet.

Einerseits habe ich einen Blickfang eingebaut, so wie viele sich es wünschten, und dann noch etwas am Kontrast geändert, damit die Karte nicht so grau aussieht.
Hoffentlich ist sie nun besser :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste