Die Schlamm-Höhle

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Wie findest du die Karte?

Gut
10
63%
Schlecht
6
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Andi90
großer Laubbär
Beiträge: 3872
Registriert: 27. Aug 2006, 20:59

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Andi90 » 5. Nov 2013, 20:21

Das macht schon einiges mehr her. Gefällt mir gut!

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Soralink » 5. Nov 2013, 21:06

Sooodele.
Also erstmal ein großes Lob. (Wir haben in der Grundschule gelernt, immer zuerst etwas Gutes zu sagen... xD)
Nein, ernsthaft: Das Gesamtbild wirkt stimmig, es fällt kein Feld negativ auf (manchmal sieht es nämlich so aus, als würden einzelne Felder nicht zum Rest passen und so...), die Bilder sind scharf und aussagekräftig.
Was mich allerdings stört, ist dieser große Zoom, wenn du verstehst, was ich meine. Man kann deutlich Grashalme sehen und man könnte sie sogar zählen, so nah ist man dran. Erinnert mich von daher auch stark an das Nest, bei dem man die Riesengrashalme irgendwie storytechnisch erklärt hat... Kurzum: Die Sachen auf den Bildern sind mMn zu groß bzw. die Bilder zeigen zu wenig.
Der Blickfang in V2 ist schonmal gut, allerdings würde ich den, wenn möglich, auf ein oder zwei Felder begrenzen. Daraus soll ja im Spiel dann auch ein besonderes Feld werden (Shop, Questort, Spawn von nem Gruppen-NPC oder sowas). Zudem ist dieser See/die Pfütze so ziemlich zerschnitten, auf den Feldern hat man immer nur einen Fetzen davon.

So würde ich die Karte noch nicht im Spiel haben wollen, aber du machst große Fortschritte, wie ich finde. Mehr davon. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Die Schlamm-Höhle

Beitrag von Blue.Shark » 5. Nov 2013, 21:13

Wenn ich die Pfütze auf ein Feld begrenze, sieht das nicht gut aus, finde ich. So auf mehreren Feldern gibt es ja auch schon in Freewar, siehe Leuchtende Unterwelt.

Und zum Thema Grashalme zählen^^: Ja da hast du recht, jedoch betrifft das ja nur die zwei Felder oben rechts. Ich kann die auch raus nehmen, ich hab die eigentlich nur dazu gemacht, dass man nicht nur Schlamm sieht sondern auch mal etwas anders.

EDIT: Ich hab für die Version 2 die Umfrage nochmal neu gemacht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste