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Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 3. Nov 2013, 20:49
von Blue.Shark
Ich habe nach langer Zeit auch mal wieder eine Karte erstellt, die Schlamm-Höhle. Erreicht werden sollte sie durch ein einfaches Feld an der Oberfläche, oder aber auch, dass man sich in Sutranien in den Sumpf 2 Minuten reinstellen muss und dann hinunterfällt. Sowas gibts ja bisher noch nicht in Fw

Hier nun die Karte, vielleicht gefällt sie euch ja.
Version 2 (neu):
Version 1:
Dazu noch eines der NPC, dass in der Höhle vorkommen soll:
Schlamm-Spinne (NPC)
Schlamm-Spinnen sind große Spinnen, die sich nur tief unter dem Schlamm wohlfühlen und deshalb sehr selten zu sehen sind. Sie ernähren sich ausschließlich vom Schlamm und können bei einer Bedrohung sehr aggressiv werden.
Dieses Npc ist wie gesagt nur ein Zusatz zu denen die ganz normal in der Höhle sind. Die Schlamm-Spinnen können zu einer geringen Chance erscheinen, wenn man in der Höhle gräbt. Sie sollten natürlich einen schönen Drop bekommen.
So und nun bewertet

Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 3. Nov 2013, 21:13
von Fowl
Ich find sie nicht gut, aber auch nicht schlecht. Aber das gewisse etwas fehlt mir für einen Einbau, da gibt es momentan noch schönere.
Irgendwie zu grau/farblos. Aber die Übergänge sind nett
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 3. Nov 2013, 22:10
von Heke
Finde die Karte gut - vorallem die Idee den Dungeon zu betreten gefällt mir.
Rein damit
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 3. Nov 2013, 23:04
von Mad Professor
Die Karte an sich ist toll, nur sieht sie für mich nicht "schlammig" genug aus. Weiß auch nicht, wieso.
Aber der Weg, um reinzukommen, is nett

Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 3. Nov 2013, 23:18
von Daenerys Targaryen
Ich finde sie zwar echt schön aber etwas unbesonders. (=
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 4. Nov 2013, 10:00
von Avalon
Ich musste recht oft hingucken, um sie nicht für das Nest zu halten. Gibt doch gewisse Ähnlichkeiten.
Find sie dennoch nicht schlecht, aber irgendetwas fehlt.
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 4. Nov 2013, 20:33
von bwoebi
Mhm, eher ein nein :-/
Mutet doch ein wenig zu natürlich an. Freewar-Kartenteilchen zeichnen sich mMn doch eher auch dadurch aus, dass man die Natur nicht so direkt sieht, sondern immer i-wie etwas verpixelt.
Von der Farbe her ist die Karte auch etwas langweilig (braun-grau äääh…). Dennoch nicht ganz so schlecht

Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 13:00
von Hauser
Die triste, graue Gestaltung passt ja zum Thema 'Schlamm'. Wenn es bei den Karten weiterhin zu Abwechslung bei Motiven, Formen und Farben und zu unterschiedlichen Stimmungen kommt, so wie bisher, kann die mMn doch gerne rein.
Vielleicht ließe sich auch etwas mit den Schlammkakteen in Torihn machen?
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 13:12
von Andi90
Die Map zeigt, was sie zeigen soll. Schlamm ist nunmal keine wirklich interessante Sache... Dementsprechend ist die Map schlicht, langweilig und eintönig, aber sie erfüllt die Erwartungen
Für irgendeine kleine Quest kann man die vllt. mal noch brauchen.
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 13:22
von Blue.Shark
Erstmal danke für eure Kritik
So ist das eben mit Schlamm, der ist eben eintönig. Ich habe aber gerade noch eine Idee, ich werde die Karte deshalb nochmal etwas überarbeiten.
Hauser hat geschrieben:Vielleicht ließe sich auch etwas mit den Schlammkakteen in Torihn machen?
Was genau stellst du dir da vor?
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 13:45
von Cembon
Hab das Ding mal ein wenig in Sachen Farbe / Konstrast bearbeitet:

Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 14:29
von Hauser
Blue.Shark hat geschrieben:Was genau stellst du dir da vor?
Dachte, dass die einen beim Sterben vielleicht mit in den Schlamm hinunterziehen könnten.
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 18:15
von Blue.Shark
Vielen Dank Cembon, das sieht schonmal besser aus. Nur wie ich das jetzt auf meine Einzelteilschnipsel übertrage weis ich nicht. Ich werde mal schauen wie ich das machen kann und werde die nächste überarbeitete Version bald posten
@Hauser: Ah so meinst du das. Ja das wäre auch noch eine Möglichkeit um in den Dungeon zu kommen.
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 18:25
von Cembon
Ja, jedes einzeln zu bearbeiten wird wohl ziemlich nervig. Was ich gemacht habe: Helligkeit ein wenig gesenkt, dafür mehr Kontrast. Mit GIMP > Farben > Kurven den Kontrast nochmal individuell angepasst und den Rotanteil erhöht (evtl. ist es jetzt ein wenig zu rot).
Re: Die Schlamm-Höhle
Verfasst: 5. Nov 2013, 19:31
von Blue.Shark
Sooo ich habe jetzt die Karte überarbeitet und Version 2 gepostet.
Einerseits habe ich einen Blickfang eingebaut, so wie viele sich es wünschten, und dann noch etwas am Kontrast geändert, damit die Karte nicht so grau aussieht.
Hoffentlich ist sie nun besser
