Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

wie gefällt dir die Karte?

gut
54
93%
schlecht
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Hauser » 5. Nov 2013, 14:25

Ich hab mal wieder probiert an der Oberfläche weiterzubasteln.
Den unteren Teil der Karte, mit dem Haus und dem Teich, hatte ich schon mal in einer anderen Karte verwendet (müsste 'Sichel' gewesen sein). Fand den Übergang eigentlich gar nicht mal so schlecht (augenzuhaltsmiley) und hab ihn übernommen. Der Rest ist aber neu. Zur schöneren Atmosphäre auch eine mögliche Geschichte dazu:

"Alten Erzählungen nach, zeugen die Ruinen und verbrannten Steine von einer großen Schlacht, die hier vor Jahrhunderten stattgefunden haben soll. Wer hier gegen wen gekämpft und für was gestorben ist, ist längst in Vergessenheit geraten. Die Natur hat sich ihr Terrain zurückgeholt und über das einstige Schlachtfeld ist mittlerweile Gras gewachsen. Fast nichts erinnert mehr an eine frühere Besiedlung dieses Landstrichs. Nur seltsame, weiße Blumen, die dem ganzen Land seinen Namen gaben, wachsen am Ort des größten Gemetzels. Jede, so heißt es im Volksmund, stehe für einen Toten. Ein einsamer Turm, der ein dunkles Geheimnis in sich trägt, hat die Zeit jedoch fast unbeschadet überdauert..."

Bild

Bild

Bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu wild durcheinander geht - von den Farben und Übergängen?!

Benutzeravatar
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jan 2012, 00:45

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Mad Professor » 5. Nov 2013, 14:57

Farblich ist der Übergang schon krass. Aber die Karte an sich ist echt richtig geil gemacht und die Story gefällt mir auch :)

Was stellst du dir so (ungefähr) für die 2 Gebäude vor? Da die Hütte beim Teich und für das Haus? Den Turm? Da ganz oben :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Hauser » 5. Nov 2013, 16:07

Bei der ursprünglichen Karte war die Hütte z.B. als eine Art Itemscheune gedacht. Ein ausbaubares Gebäude, in dem man von einem Item mehrere Stück lagern kann - je nachdem für was man sich entscheidet (Seelenkugeln, Pflanzen etc.)
Mit den Unterkünften und den Holzgefäßen hat sich das mittlerweile etwas überholt. Weiß nicht, ob das jetzt noch sinnvoll wäre.
Eine andere Verwendung wäre die Hütte als Jagdhütte zu nutzen. Z.B. könnte hier einiges an Ausrüstung erhältlich sein: eine Angel oder Reusen (für den Teich dort), Tierfallen und Köder, die man aufstellen oder auslegen kann, um NPCs zu fangen oder anzulocken. Man stellt die Fallen auf (die eine gewisse Haltbarkeit haben, 24h?), z.B. 'Tierfalle von Beispielspieler' und nach einer gewissen Zeit schaut man wieder vorbei und lässt sich überraschen ob und welches NPC (Auswahl verschiedener NPCs) sich darin verfangen hat - was dann für den Aufsteller erlegbar sein könnte.

Ja und der Turm, da könnten die alten Soldaten und Bewohner drin sein, jetzt halt als Zombies oder soetwas ;)
Da bräuchte es aber noch eine Karte.
Vielleicht mit variierenden Angriffsstärken und Lebenspunkten, wie sie Spieler haben, die dort schon mal reingegangen sind.

Aber eigentlich hab ich an nix bestimmtes dabei gedacht.

Benutzeravatar
Daenerys Targaryen
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 29. Okt 2013, 23:40

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Daenerys Targaryen » 5. Nov 2013, 17:29

Wunderschöne Map und ich finde nicht, dass der Übergang zu krass ist. Passt super rein :)
>> Mein neuer Blog ist online !! << Bild ... Fire and Blood ... Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von iLuzeon » 5. Nov 2013, 17:47

Mir gefällt sie auch. Allerdings erinnern mich die weißen Blumen eher ein wenig an Pilze :oops:

Schön wieder neue Karten zu sehen :)
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Mr. Rosegger
Nachtgonk
Beiträge: 259
Registriert: 18. Jun 2010, 18:29
Wohnort: W11

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Mr. Rosegger » 9. Nov 2013, 02:21

Tolle Map!

Könntest du Sichel nochmal zum Vergleich hochladen, ich glaub die ging Richtung Belron runter wo eine Verbindung auch nicht schlecht wäre.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von bwoebi » 9. Nov 2013, 12:43

Artenian hat geschrieben:Mir gefällt sie auch. Allerdings erinnern mich die weißen Blumen eher ein wenig an Pilze :oops:
Also mich erinnern sie auch an Pilze… nicht daran gedacht, dass es vielleicht weiße Blumen sein könnten… ist etwas zu sehr rausgezoomt eventuell…

Aber insgesamt gefällt mir die Map auch sehr gut :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Fowl » 9. Nov 2013, 12:58

die Karte hat was magisches an sich.. gefällt mir wirklich sehr gut!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Cell-i-Zenit
Kopolaspinne
Beiträge: 959
Registriert: 5. Aug 2008, 13:42

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Nov 2013, 14:24

gute karte!

wird aber hoffentlich niemals eingebaut :x gibt viiiel mehr karten die ich stattdessen eingebaut sehen will :( terasi erweiterung mein all time favorite^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Benutzeravatar
Padautz
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 507
Registriert: 25. Dez 2006, 13:28
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Padautz » 10. Nov 2013, 17:20

Die Karte ist wirklich gelungen. Find die Idee mit der Schlacht auch toll - das kann man auf alle Fälle ausbauen! Total schön und tatsächlich, ums mit Fowls Worten zu sagen: magisch :)

Benutzeravatar
Mayhem
Waldschlurch
Beiträge: 13
Registriert: 9. Apr 2012, 23:03

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Mayhem » 26. Nov 2013, 02:24

Die Karte an sich wirkt recht nett. Ich weigere mich nur an den Inhalt des Turms, irgendwie hat das was von der Burg Hulnodar, nur das es eben hier nicht die Bewohner des Schlosses sind die zu Dienern des Larparns wurden sondern untote Soldaten aus der Schlacht im Gebiet.
Winds of war, winds of hate
Armageddon, tales from Hell
The wage of mayhem, the wage of sin
Come and hear, Lucifer sings

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Bluebird » 24. Jul 2019, 08:41

Wunderschöne Karte, hoffetnlich kommt die rein.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Fowl » 24. Jul 2019, 14:23

Ich liebe die auch immer noch
Hauser hast du die im Editor nachgebaut? :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Hektor » 24. Jul 2019, 15:23

wow.
was ein augenschmaus.

finde die map super und der übergang gefällt
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Beitrag von Hauser » 24. Jul 2019, 20:10

Dankeschön für die netten Worte.

Die Karte und auch Etume, hab ich dann nicht mehr im Editor nachgebaut. Sind dann doch schon recht alt und
zumindest Etume etwas zu wild/unharmonisch.

Dafür sind aber noch einige neue Karten aus 2017-19 im Editor (die aber vielleicht etwas zu schräg geworden sind),
die ich dann nicht mehr ins Forum gestellt habe.

Aber falls doch jemand einen Blick drauf werfen möchte, als begehbare Karten, z.B.:

(Karte Woyt in der Werkstatt)

(Karte Stein in der Werkstatt)
Zuletzt geändert von Hauser am 26. Jan 2020, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste