Seite 1 von 2

Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 5. Nov 2013, 14:25
von Hauser
Ich hab mal wieder probiert an der Oberfläche weiterzubasteln.
Den unteren Teil der Karte, mit dem Haus und dem Teich, hatte ich schon mal in einer anderen Karte verwendet (müsste 'Sichel' gewesen sein). Fand den Übergang eigentlich gar nicht mal so schlecht (augenzuhaltsmiley) und hab ihn übernommen. Der Rest ist aber neu. Zur schöneren Atmosphäre auch eine mögliche Geschichte dazu:

"Alten Erzählungen nach, zeugen die Ruinen und verbrannten Steine von einer großen Schlacht, die hier vor Jahrhunderten stattgefunden haben soll. Wer hier gegen wen gekämpft und für was gestorben ist, ist längst in Vergessenheit geraten. Die Natur hat sich ihr Terrain zurückgeholt und über das einstige Schlachtfeld ist mittlerweile Gras gewachsen. Fast nichts erinnert mehr an eine frühere Besiedlung dieses Landstrichs. Nur seltsame, weiße Blumen, die dem ganzen Land seinen Namen gaben, wachsen am Ort des größten Gemetzels. Jede, so heißt es im Volksmund, stehe für einen Toten. Ein einsamer Turm, der ein dunkles Geheimnis in sich trägt, hat die Zeit jedoch fast unbeschadet überdauert..."

Bild

Bild

Bin mir nicht sicher, ob das nicht doch zu wild durcheinander geht - von den Farben und Übergängen?!

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 5. Nov 2013, 14:57
von Mad Professor
Farblich ist der Übergang schon krass. Aber die Karte an sich ist echt richtig geil gemacht und die Story gefällt mir auch :)

Was stellst du dir so (ungefähr) für die 2 Gebäude vor? Da die Hütte beim Teich und für das Haus? Den Turm? Da ganz oben :D

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 5. Nov 2013, 16:07
von Hauser
Bei der ursprünglichen Karte war die Hütte z.B. als eine Art Itemscheune gedacht. Ein ausbaubares Gebäude, in dem man von einem Item mehrere Stück lagern kann - je nachdem für was man sich entscheidet (Seelenkugeln, Pflanzen etc.)
Mit den Unterkünften und den Holzgefäßen hat sich das mittlerweile etwas überholt. Weiß nicht, ob das jetzt noch sinnvoll wäre.
Eine andere Verwendung wäre die Hütte als Jagdhütte zu nutzen. Z.B. könnte hier einiges an Ausrüstung erhältlich sein: eine Angel oder Reusen (für den Teich dort), Tierfallen und Köder, die man aufstellen oder auslegen kann, um NPCs zu fangen oder anzulocken. Man stellt die Fallen auf (die eine gewisse Haltbarkeit haben, 24h?), z.B. 'Tierfalle von Beispielspieler' und nach einer gewissen Zeit schaut man wieder vorbei und lässt sich überraschen ob und welches NPC (Auswahl verschiedener NPCs) sich darin verfangen hat - was dann für den Aufsteller erlegbar sein könnte.

Ja und der Turm, da könnten die alten Soldaten und Bewohner drin sein, jetzt halt als Zombies oder soetwas ;)
Da bräuchte es aber noch eine Karte.
Vielleicht mit variierenden Angriffsstärken und Lebenspunkten, wie sie Spieler haben, die dort schon mal reingegangen sind.

Aber eigentlich hab ich an nix bestimmtes dabei gedacht.

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 5. Nov 2013, 17:29
von Daenerys Targaryen
Wunderschöne Map und ich finde nicht, dass der Übergang zu krass ist. Passt super rein :)

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 5. Nov 2013, 17:47
von iLuzeon
Mir gefällt sie auch. Allerdings erinnern mich die weißen Blumen eher ein wenig an Pilze :oops:

Schön wieder neue Karten zu sehen :)

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 9. Nov 2013, 02:21
von Mr. Rosegger
Tolle Map!

Könntest du Sichel nochmal zum Vergleich hochladen, ich glaub die ging Richtung Belron runter wo eine Verbindung auch nicht schlecht wäre.

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 9. Nov 2013, 12:43
von bwoebi
Artenian hat geschrieben:Mir gefällt sie auch. Allerdings erinnern mich die weißen Blumen eher ein wenig an Pilze :oops:
Also mich erinnern sie auch an Pilze… nicht daran gedacht, dass es vielleicht weiße Blumen sein könnten… ist etwas zu sehr rausgezoomt eventuell…

Aber insgesamt gefällt mir die Map auch sehr gut :-)

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 9. Nov 2013, 12:58
von Fowl
die Karte hat was magisches an sich.. gefällt mir wirklich sehr gut!

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 9. Nov 2013, 14:24
von Cell-i-Zenit
gute karte!

wird aber hoffentlich niemals eingebaut :x gibt viiiel mehr karten die ich stattdessen eingebaut sehen will :( terasi erweiterung mein all time favorite^^

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 10. Nov 2013, 17:20
von Padautz
Die Karte ist wirklich gelungen. Find die Idee mit der Schlacht auch toll - das kann man auf alle Fälle ausbauen! Total schön und tatsächlich, ums mit Fowls Worten zu sagen: magisch :)

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 26. Nov 2013, 02:24
von Mayhem
Die Karte an sich wirkt recht nett. Ich weigere mich nur an den Inhalt des Turms, irgendwie hat das was von der Burg Hulnodar, nur das es eben hier nicht die Bewohner des Schlosses sind die zu Dienern des Larparns wurden sondern untote Soldaten aus der Schlacht im Gebiet.

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 24. Jul 2019, 08:41
von Bluebird
Wunderschöne Karte, hoffetnlich kommt die rein.

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 24. Jul 2019, 14:23
von Fowl
Ich liebe die auch immer noch
Hauser hast du die im Editor nachgebaut? :D

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 24. Jul 2019, 15:23
von Hektor
wow.
was ein augenschmaus.

finde die map super und der übergang gefällt

Re: Wolkenblumenfeld - Altes Schlachtfeld

Verfasst: 24. Jul 2019, 20:10
von Hauser
Dankeschön für die netten Worte.

Die Karte und auch Etume, hab ich dann nicht mehr im Editor nachgebaut. Sind dann doch schon recht alt und
zumindest Etume etwas zu wild/unharmonisch.

Dafür sind aber noch einige neue Karten aus 2017-19 im Editor (die aber vielleicht etwas zu schräg geworden sind),
die ich dann nicht mehr ins Forum gestellt habe.

Aber falls doch jemand einen Blick drauf werfen möchte, als begehbare Karten, z.B.:

(Karte Woyt in der Werkstatt)

(Karte Stein in der Werkstatt)