Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Könnt ihr .net 2.0 nutzen?

Ja (.net framework 2.0 ist installiert)
3
23%
Nein (.net framework 2.0 ist nicht installiert)
4
31%
Ich nutze Windows 8 (.NET 2.0 funktioniert darunter nicht.)
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

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Montgomery Burns
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 20. Jul 2014, 22:25

Wähle rechts das gewünschte Feld aus
Klicke danach links auf das gewünschte bild.

Standardmäßig öffnet sich direkt das Feld-Einstellungs-Fenster. Nach dem Klick auf "Speichern" wird das Bild auf der Karte angezeigt.

Die sofortige Anzeige des Feld-Einstellungs-Fensters kannst du unter Datei > Einstellungen ... abschalten :)
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Blue.Shark
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2014, 09:42

Ah danke, klappt.
Wirklich ein sehr nettes Tool. Ich werde nun auch lieber dieses Tool nutzen anstatt Paint :) (Falls ich mich überhaupt nochmal an Karten rantraue)
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 21. Jul 2014, 11:39

Ich habe mir schon ein Kopf über ein paar neue Features gemacht.

- Zufällige Kartenformen generieren.
- - Erzeugt (leere) Karten, auf denen noch nicht besetzte Felder in zufälliger Anordnung (auf basis einer randommap) darauf platziert sind.
- - Schwer zu erklären. Aber wenn euch nix zur Form einer Karte einfällt, könnt Ihr damit zufällige Kartenformen erzeugen.
- - Die "Randommap" ist in diesem Falle eine (recht üppige) Grafik, welche einen bestimmten Zufallsalgorythmus als Schwarz-Weiß-Karte enthält. Auf basis dieser Randommap wird die Zufallskarte erzeugt.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Blue.Shark » 21. Jul 2014, 13:41

Eine Zoom-Funktion wäre vielleicht auch noch was feines.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 21. Jul 2014, 17:58

Zoom inwiefern? Die Kartenteile sind 50x50... ich könnte eine "Minimap" hinzufügen, worüber man auch auf sehr großen karten navigieren kann.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Avalon » 24. Jul 2014, 13:47

Montgomery Burns hat geschrieben: - Es fehlen, dass die Felder "heilig", "gesperrt" oder als "teleportplatz" festgelegt werden können. Wobei ich 0 plan habe, was die letzteren 2 bedeuten.
heilig=sicher
gesperrt=unbegehbar (wie die Meeresfelder)
teleportplatz=Als Sprungpunkt für Zauberkugeln, Portale und ähnliches vorgesehen. Aber das ist eh Sotrax Sache.

interessant wäre vielleicht noch "verflucht"

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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 24. Jul 2014, 22:14

Wird mit eingebaut :) Jedoch wird dann diese Option von dem alten Map-Tool nicht unterstützt. Also wird es daraus hinauslaufen, dass diese Einstellung verloren geht, wenn man es als altes XML-Format exportiert.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Mr. Rosegger » 26. Jul 2014, 00:33

Blue.Shark hat geschrieben:Eine Zoom-Funktion wäre vielleicht auch noch was feines.
Ich wäre eher dafür die Feldgröße zu erhöhen anstatt zu zoomen, das ist dann zwar nicht fw-konform (50x50) jedoch wärs vllt. zukünftig interessant wenn Sotrax auch ne HD Version von neuen Maps hat.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 26. Jul 2014, 01:23

Feldgrößen ändern is eine gute Idee. Das werde ich einbauen. Dementsprechend werde ich auch die kartenteile-auflistung separieren und in verschiedene größen aufteilen. Auch die Importfuntion wird dementsprechend um eine Funktion erweitert.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Teepflanze » 26. Jul 2014, 08:28

Mir kahm gestern noch etwas in den Sinn, was ich persönlich für recht praktisch halte;
(Falls möglich) Bestehende Gebiete in den Editor laden.
Wenn man etwas an ein Oberflächengebiete anbauen möchte, war es bisher immer ein kleiner Krampf alle Bilder einzelnt einzufügen.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 26. Jul 2014, 10:49

Map-Grabber wird ebenfalls mit eingebaut. Werde dazu das Fwwiki nutzen, um Kartenteile sowie Informationen der Karte zu beschaffen.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Cembon » 26. Jul 2014, 11:09

@Montgomery: Kannst gerne unsere API nutzen für die Infos, dann musst du keinen eigenen Parser schreiben, falls du Interesse hast, einfach eine PN schreiben. ;-)
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 2. Aug 2014, 14:02

API ist nun eingebaut. Existierende Freewar-Karten können nun direkt als "Vorlage" gewählt werden. Nötige Grafiken werden vollautomatisch geladen und dem Teileordner hinzugefügt.

Die Zufalls-Karten-Generier-Funktion ist nun auch einsatzbereit und lässt sich nutzen.

Download gibt es evtl. morgen oder übermorgen. Muss ich schauen, wie ichs schaff.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Sotrax » 6. Nov 2014, 15:40

Ich hab nix gegen andere Tools, sieht ja ziemlich cool aus :)

Wichtig ist nur, dass ich die Karten eben am Ende im bekannten XML Format kriege, damit ich sie weiterhin leicht in FW importieren kann ^^
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 6. Nov 2014, 22:17

Die aktuelle Version hat bereits eine Export-Funktion für das "alte" Format :)

Also keine Sorge, Sotrax. Hab ich schon dran gedacht.
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