Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Könnt ihr .net 2.0 nutzen?

Ja (.net framework 2.0 ist installiert)
3
23%
Nein (.net framework 2.0 ist nicht installiert)
4
31%
Ich nutze Windows 8 (.NET 2.0 funktioniert darunter nicht.)
6
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

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Montgomery Burns
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 9. Jul 2014, 20:29

Ich habe 0 Plan. Jedoch scheint dies dafür da zu sein, um einen eventuellen Feld-Aktions-Link eine Funktion zu geben.

Was genau da rein kommt = 0 ahnung.

Danke für den Test. Die Feld-Eigenschaften werden noch auf den Menüpunkt verlinkt. Hatte eigentlich rausgenommen, dass diese auftauchen, sowie man ein Feld festlegt.

:)
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jul 2014, 02:11

Ein kleines Update.

Achtet darauf, dass ihr auch die config.xml ersetzt. Denn diese wurde "erweitert".

http://www32.zippyshare.com/v/11886945/file.html

Neue Funktionen:
- Drag&Drop von Feldern (wird noch optimiert!)
- NPC-Bilder auswählbar
- Menüstruktur etwas geändert
- Doppeklick öffnet Feldeigenschaften, wenn bereits ein Bild festgelegt wurde.
- Einstellungen hinzugefügt, um einige Werte zu ändern. Z. b. die Doppelklick-Erkennungszeit (in Millisekunden) oder, ob beim festlegen eines neuen Feldes sofort die Eigenschaften desselben aufgehen sollen.

Da noch einiges geändert werden muss, ist das nach wie vor eine BETA
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Cembon » 10. Jul 2014, 02:13

Was kann das Ding denn so alles? Kann es leider grad nicht testen, weder VM noch Native, hab Windows 8.1 noch als duales System irgendwo umliegen.
Vielleicht bekomm ich auch die Tage den alten XP-Rechner mal wieder zum laufen.^^
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 10. Jul 2014, 03:40

- Problemlose Auswahl von Feldern
- Ausgewähltes Feld lässt sich leicht mit verfügbaren Bildern belegen
- Titel, Beschreibung, Eval-Codes sowie NPC-Definition können direkt für jedes Feld leicht und übersichtlich festgelegt werden
- Felder können per Drag&Drop verschoben werden (wird noch optimiert)
- Import von Grafiken und automatischer zerschneidung und optimierung als Felder-Grafiken. (Schatten wird automatisch hinzugefügt, wenn gewählt)
- Im- und Export vom eigenem XML-Format (umfangreicher, übersichtlicher als das alte)
- Export als altes XML-Format
- Import des alten XML-Formates ist noch nicht implementiert

Zieh dir einfach VirtualBox auf deinen PC und hau da XP drauf :) Vista und Seven dürften dabei auch noch gehen, solange .net 2.0 unterstützt wird.

Es ist ne ganze Menge, was ich eingebaut habe.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 17. Jul 2014, 20:16

So. Das nächste Update kommt bald.

Änderungen:
- Korrektur der Drag&Drop-Funktion.
- Exportfunktion an neue Funktionen angepasst.
- "Über ..."-Menüeintrag hinzugefügt.

Es kommt noch einiges mehr dazu. Aber das waren jetzt erstmal die wichtigsten Änderungen.

SUPERINFO!!!
- Wer Karten mit meinem Tool erstellt, kann später auf einer von mir bereitgestellten Seite die xml-Dateien direkt hochladen und so die gesamte Karte (samt Bildern) quasi veröffentlichen. Dies ist dadurch ermöglicht, da die XML-Datei neben den Karteninformationen auch alle nötigen Grafiken beinhaltet.
- Die Seite wird 100% kostenlos und werbefrei sein. Also keine Sorge.
- Man kann sich einen Account anlegen, wo man dann seine Karten z. b. auch updaten kann.
- Mit einem Account kann man seine Karten auch explizit einstellen, ob diese schon öffentlich sichtbar sind oder nicht.
- Man kann auch als Gast, ohne jegliche Anmeldung, Karten hochladen.

Ich brauch mal wieder Feedback :P
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Blue.Shark » 17. Jul 2014, 21:01

Also das mit der Webseite hört sich echt gut an, bin mal gespannt wies wird.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Yakumo » 17. Jul 2014, 22:37

hört sich gut an :) wäre vll eine überlegung wert wenn man ne funktion einbaut damit man gleich "drüberlaufen" kann :D
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Teepflanze » 18. Jul 2014, 00:48

Yakumo hat geschrieben:hört sich gut an :) wäre vll eine überlegung wert wenn man ne funktion einbaut damit man gleich "drüberlaufen" kann :D
Ist nicht genau das mit der Seite gemeint? Oder hört sich nur das für mich so an? x_x
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 18. Jul 2014, 11:12

Es hörte sich nur so an. Das mit dem Drüberlaufen müsste mit Sotrax, wenn dann, abgeklärt werden. Ich kopiere keine Browsergame-Funktionen, ohne mit dem Chef darüber geredet zu haben. ._.

Die Seite soll letztendlich nur so eine Sammelstelle für Projekte sein. Kartebild, Kurze Beschreibung, Projektdatei, Interaktive Kartenfelder (maus drüber > kartenname, klick > kartenbeschreibung) usw.

Also eher richtung Statisch.

Ist aber noch immer in der Umsetzung und dauert noch etwas. Besonders, weil ich nen Freewar-Like Design hinkriegen möchte, aber eben nicht einfach kopieren will/kann/darf :P
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 19. Jul 2014, 13:38

Der Import von alten Kartentypen ist nun integriert.

Da habe ich direkt ein paar kleine Inkompatibilitäten festgestellt.
- Aktuelle Version, die hier verlinkt ist, hat ein Problem mit dem Auseinanderhalten der Eval- und Arrive-Eval-Codes eines Feldes. :)
- Es fehlen, dass die Felder "heilig", "gesperrt" oder als "teleportplatz" festgelegt werden können. Wobei ich 0 plan habe, was die letzteren 2 bedeuten.

Daher nochmal: wer weiß, was was zu bedeuten hat, bitte hier melden. Dadurch kann ich Hilfeinfos und ggf. Dokumentationen dazu direkt in das Programm packen.

Wichtiger: Ich werde Das Programm später auf .net 4 hochstufen. Sodass es auch unter win 7 und ggf. sogar 8 läuft.

Was noch gefixed wird:
- Fehlende Kartengrafiken werden mit einem nicht falsch zu verstehendem X dargestellt.
- Man kann die Kartenteile via Rechtsklick > Kartenteil ersetzen dann direkt mit einem neuen Kartenbild ersetzen. Dabei wird das ausgewählte Bild an die Stelle des felhenden Bildes gesetzt.
- Man kann eine Fehlende-Teile-Suche starten, wo man einen Ordner angibt, wo ggf. die Kartenteile enthalten sind. (Keine rekursive Suche!), diese werden dann, wenn gefunden, automatisch zum "Teile-Lager" hinzugefügt und die Karte wird vervollständigt.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 20. Jul 2014, 14:25

So. Bevor ich nachher die nächste Beta raushaue, nochmal von euch: Was wollt ihr unbedingt noch drin haben?

PS: Es wird auf .net 2 UND .net 4 released. Sodass es auf alten Systemen genauso laufen kann wie auf neueren, die z. b. kein .net 2 mehr direkt unterstützen ... Win8 dürfte soweit ich weiß .net 4 unterstützen. aber eben kein .net 2
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 20. Jul 2014, 17:42

So. Nun kommt der vorerst letzte Beta-Release. Sollte es nach diesem keine groben Fehler mehr geben, wird es in den Release gepackt.

Das Problem mit den Teil-Importen (Grafik Importieren) ist leider noch nicht behoben. Da häng ich noch etwas. Wird aber beim Release gefixed sein.

Da ich euch kenne, hier 2 Varianten.

Setup mit Auswahl zwischen .net 4 und .net 2:

http://profilscripte.aptex.de/FreewarMa ... rSetup.exe
(Inno-Setup ist dabei das Compiler-Script für das Setup)

Und ein einfaches Archiv, wo beide Varianten enthalten sind (für .net 2 und .net 4):
http://profilscripte.aptex.de/FreewarMa ... rtable.zip

Nochmal an alle: Es ist ein Beta-Release. Obwohl es nicht ganz so danach ausschaut.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Mr. Rosegger » 20. Jul 2014, 20:20

Vor und Zurück sowie die Positionsanzeige des aktuellen Feldes wäre vllt. noch interessant...

Ansonsten (außer die träge reagierente Oberfläche) nettes Tool... :wink:
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Montgomery Burns » 20. Jul 2014, 21:30

Ne History wird schwierig. Ich schau, was sich machen lässt.

Positionsanzeige wollte ich sowieso in die Statusleiste (unten) packen, wo aktuell noch garnix drinsteht.
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Re: Neues FW-Map-Tool mit besserer GUI ...

Beitrag von Blue.Shark » 20. Jul 2014, 21:41

Habs grad auch mal getestet, wobei ich nach langem rumprobieren noch nicht rausgefunden habe, wie man die Bilder von Links in die eigentliche Karte bekommt. Drag&Drop funktioniert nicht.
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