Höllenschlund der Unterwelt

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Gefällt die Karte?

Ja
25
71%
Nein
10
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von restless wayfarer » 24. Jul 2014, 17:20

Tag zusammen,
aufgrund dieses Threads haben Orblank und ich das Projekt zusammen begonnen und heute zum Abschluss gebracht.

Von mir stammt:
  • die Karte
Von Orblank stammt:
  • die Initialzündung
    die Idee
    die Feldbeschreibungen
    die Quests
    die NPC-Bilder
    sonstiges was ich jetzt vergessen hab
Die Sachen von Orblank gehen direkt an Sotrax um teilweise nicht zu spoilern und es herrscht eh schon Kontakt via PM.

Das Ergebnis der Karte möchte ich euch dennoch gerne hier demonstrieren.

Bild

Edit: Threadtitel geändert
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 24. Jul 2014, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Abyss - der Höllenschlund

Beitrag von reaper w1 » 24. Jul 2014, 21:38

Bezieht sich die Umfrage nur auf die Karte? Ich mein, recht schick; aber bekommt man noch weitere Basis-Infos, welche Grundidee hinter dem neuen Dungeon steckt?
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Abyss - der Höllenschlund

Beitrag von restless wayfarer » 24. Jul 2014, 21:46

Jau die Umfrage bezieht sich auf die Karte.

Ob Orblank noch weitere Details dazu verraten möchte weiß ich nicht.

Orblank
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 3. Jul 2012, 20:07

Re: Abyss - der Höllenschlund

Beitrag von Orblank » 24. Jul 2014, 21:55

Joa, gibt viele kleine aber auch starke und vor allem böse NPC's, die ein paar nette Effekte haben .. Is halt 'n Höllenschlund, ne? xD

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von Blue.Shark » 25. Jul 2014, 07:57

Also ich finde die Karte echt schön. Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das dunkle Feld rechts unten. Das passt dort nicht hin und sollte meiner Meinung nach weg oder nach links zu den anderen dunklen Feldern verschoben werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von Zodiak » 26. Jul 2014, 11:16

Ich kann mit der Karte leider gar nichts anfangen. Irgendwie ist sie mir zu unstimmig, tut mir Leid. :(
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

The Dark
Wächter des Vulkans
Beiträge: 327
Registriert: 4. Jul 2009, 17:59

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von The Dark » 26. Jul 2014, 11:34

Also ich finde die Karte super

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von restless wayfarer » 26. Jul 2014, 16:48

Zodiak hat geschrieben:Ich kann mit der Karte leider gar nichts anfangen. Irgendwie ist sie mir zu unstimmig, tut mir Leid. :(
Hättest du ein konkretere Tipp für mich, was dir die Karte denn schmackhafter machen könnte? Stimmen die Farben nicht, die Übergänge?
Vielleicht bekäme man sie dann besser hin.

VaM w3
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2014, 20:16

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von VaM w3 » 27. Jul 2014, 18:59

Die Karte gefällt mir. Ich weiß jetzt nicht, welche Idee hinter der Karte steckt. Vielleicht könnte man die Karte um weitere Felder (ca. 7-10) erweitern?

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von Zodiak » 29. Jul 2014, 21:24

restless wayfarer hat geschrieben:
Zodiak hat geschrieben:Ich kann mit der Karte leider gar nichts anfangen. Irgendwie ist sie mir zu unstimmig, tut mir Leid. :(
Hättest du ein konkretere Tipp für mich, was dir die Karte denn schmackhafter machen könnte? Stimmen die Farben nicht, die Übergänge?
Vielleicht bekäme man sie dann besser hin.
Klar. Möchte aber nochmal anmerken, dass das bloß meine subjektive Meinung ist, also bitte wirklich nicht als Maß der Dinge nehmen, an das man sich orientieren muss. Wenn es der Mehrheit gefällt ist doch alles gut. :)

Während der Übergang von 3 Zeile 6 Spalte zu 4Z6S perfekt ist, passt das Bild 2Z3S nicht wirklich zu 2Z2S und 2Z4S. Das düstere bei Bild 3Z6S finde ich in Anbetracht der feurigen Umgebungsfelder auch eher unpassend. Das Bild 4Z7S hat auch eher wieder einen "Randcharakter". Ansonsten noch die Kritik von Shark an dem unteren rechten Feld.

Bei solch einem Namen stelle ich mir auch eine "riesige" Karte vor, sprich noch mehr Feuer, noch mehr Lava. Auch mag ich eher Begrenzungen, in deren Mitte sich etwas besonderes befindet. Als Beispiel der braune Farbrand beim Sumpf von Sutranien; da weiß man sofort, dass es da nicht weitergeht.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von restless wayfarer » 31. Jul 2014, 13:32

Danke, das ist doch mal konstruktive Kritik so wie ich sie mir vorstelle :).

Ich werde diese in (falls noch welche folgen) zukünftige Projekte aufjedenfall mit einfliessen lassen - jedenfalls das, was Projektübergreifend möglich ist ;).

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von Hauser » 31. Jul 2014, 15:02

Find die Karte stimmungsvoll. Zur Quest, NPCs, Feldtexten etc. kann ich nichts sagen, aber wenn das gut gemacht wird, erzeugt das doch bestimmt eine tolle Atmosphäre.

Was ich mir auch mal vorstellen könnte, jetzt nicht unbedingt bei dieser Karte, das würde vielleicht zu viel an Veränderung verursachen, wäre mal eine Karte mit einem Krater (relativ zentral), der mit Lava gefüllt ist (begehbar oder auch nicht) und ringsum dunkleren Kraterrand- und Felsenbildern o.ä. (...also ähnlich wie Zodiak es geschrieben hat, falls ichs richtig verstanden hab, mit den Begrenzungen?!)
Stell's mir jedenfalls ganz gut vor, wobei das sicher nicht leicht umzusetzen ist.

K. Hatake
Teidam
Beiträge: 175
Registriert: 24. Mär 2009, 20:29

Re: Höllenschlund der Unterwelt

Beitrag von K. Hatake » 6. Aug 2014, 13:37

Finde die Karte sehr schön! Rein damit - sofort! :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste