Arun - Die Schattenwelt

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Gute Karte?

Ja, auch Gesamtidee ist gut
4
27%
Karte ja, der Rest Schrott
0
Keine Stimmen
Idee ja, die Karte ist aber Schrott
2
13%
Beides Schrott
9
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Arun - Die Schattenwelt

Beitrag von Da Fisch » 19. Aug 2014, 14:51

Meine erste Karte, ich hoffe, sie sagt euch zu, auch wenn sie etwas düster ist :)

http://www.directupload.net/file/d/3719 ... yq_jpg.htm

Gedacht ist sie als Dungeon der besonders für Verräter interessant sein soll. Erreicht wir sie durch ein Portal der Schatten, welches zu einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 beim Kill eines der Schatten in Ryn entsteht. Auf dem Feld mit dem Rabenkopf gibt es eine Quest, bei der man einen Zauber erhält, der einen für 12 Stunden zum Verräter macht. Die Besonderheit ist der Ausgang auf dem Feld mit dem roten Mond: Verlässt man den Dungeon über dieses Feld wird man für 1 Stunde zum Verräter. Selbst ein Natla ist davon betroffen und kann für diese Zeit keinen Schutz anwenden. Bestehender Schutz wird dabei aufgelöst. Raus kommt man dabei auf dem Feld des Weltenwandlers.
Chattext: Spieler XY wird von Schatten aus dem inneren des Weltenwandlers hinausgetragen. Dieser spricht zu ihm "Nun geh und verbreite meinen Hass!"

Optional: Im gesamten Dungeon lassen sich keine Teeportationsitems anwenden.
Have you heard the news that you're dead?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Arun - Die Schattenwelt

Beitrag von bwoebi » 19. Aug 2014, 14:58

Schrott ist das falsche Wort, wirklich gut ist sie aber auch nicht. Es wirkt etwas eintönig, vor allem wenn ich mir vorstelle auf der Karte zu wandern. Die Nachbarfelder sehen dann einfach relativ ähnlich aus.

Eine stärkere Abtrennung von Feld zu Feld wäre wünschenswert.
Das einzige was auffällt ist der rote Punkt, und selbst der ist so düster gehalten, der fällt nicht mal richtig auf. Und oben ist es auch etwas zu dunkel und kaum zu erkennen.

Eventuell probieren stärkere Strukturen rein zu kriegen. Sieht irgendwie alles auch aus als wäre da ein leichter Blur drüber gefallen. Eine Überarbeitung könnte nicht schaden. Die Karte ist mMn nicht unrettbar verloren.

(p.s.: aber gut, dass es immer neue Karten, auch von neuen Leuten, gibt ;-))
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Arun - Die Schattenwelt

Beitrag von Da Fisch » 19. Aug 2014, 15:09

Überarbeiten wird für mich etwas schwer, da ich nur Cembons Webtool benutzt habe, vll gibts da wen der helfen könnte?^^
Have you heard the news that you're dead?

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Arun - Die Schattenwelt

Beitrag von Euryale » 24. Aug 2014, 22:32

in gegensatz zu 99% deiner user ideen finde ich die karte gar nicht so schlecht. nur wie schon gesagt etwas zu eintönig... ein blickfang fehlt und vorallem die beiden linken felder in der 3. zeile sind definitiv zu dunkel.
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Arun - Die Schattenwelt

Beitrag von Trianon » 5. Okt 2014, 23:00

Ist das da ein Rabenprofil? Ist zwar interessant, aber ich finde sowas gehört nicht nach freewar.
Ansonsten erinnert mich die Karte zu sehr an Berlon. Es fehlt wiebbereits gesagt in der Tat an Aussagekraft, heißt an etwas was hervorsticht.
Der Entwurf als solches ist jedoch unerwartet gut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Arun - Die Schattenwelt

Beitrag von Talos » 9. Okt 2014, 09:51

Für mich zu durcheinandergewürfelt. Irgendwie fehlt da ein roter Faden und wie Trianon sagt, stört der Rabe leicht. Ist wirklich nicht sonderlich passend.

Aber für deinen 1. Kartenversuch finde ich es gar nicht schlecht :!:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: Arun - Die Schattenwelt

Beitrag von Underworld » 9. Okt 2014, 12:43

Das es ein PVP-Gebiet ist ok. Finde ehrlich solche Gebiete sollten kommen.
Finde die Karte ok aber nicht wirklich was besonderes.

Was mir sorgen macht ist, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, das Natla
Verräter würden wenn sie in diesen Gebiet wahren und das geht meiner Meinung
mal gar nicht selbst wenn sie dafür denn Schutz verlieren.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste