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Arun - Die Schattenwelt

Verfasst: 19. Aug 2014, 14:51
von Da Fisch
Meine erste Karte, ich hoffe, sie sagt euch zu, auch wenn sie etwas düster ist :)

http://www.directupload.net/file/d/3719 ... yq_jpg.htm

Gedacht ist sie als Dungeon der besonders für Verräter interessant sein soll. Erreicht wir sie durch ein Portal der Schatten, welches zu einer Wahrscheinlichkeit von 1:1000 beim Kill eines der Schatten in Ryn entsteht. Auf dem Feld mit dem Rabenkopf gibt es eine Quest, bei der man einen Zauber erhält, der einen für 12 Stunden zum Verräter macht. Die Besonderheit ist der Ausgang auf dem Feld mit dem roten Mond: Verlässt man den Dungeon über dieses Feld wird man für 1 Stunde zum Verräter. Selbst ein Natla ist davon betroffen und kann für diese Zeit keinen Schutz anwenden. Bestehender Schutz wird dabei aufgelöst. Raus kommt man dabei auf dem Feld des Weltenwandlers.
Chattext: Spieler XY wird von Schatten aus dem inneren des Weltenwandlers hinausgetragen. Dieser spricht zu ihm "Nun geh und verbreite meinen Hass!"

Optional: Im gesamten Dungeon lassen sich keine Teeportationsitems anwenden.

Re: Arun - Die Schattenwelt

Verfasst: 19. Aug 2014, 14:58
von bwoebi
Schrott ist das falsche Wort, wirklich gut ist sie aber auch nicht. Es wirkt etwas eintönig, vor allem wenn ich mir vorstelle auf der Karte zu wandern. Die Nachbarfelder sehen dann einfach relativ ähnlich aus.

Eine stärkere Abtrennung von Feld zu Feld wäre wünschenswert.
Das einzige was auffällt ist der rote Punkt, und selbst der ist so düster gehalten, der fällt nicht mal richtig auf. Und oben ist es auch etwas zu dunkel und kaum zu erkennen.

Eventuell probieren stärkere Strukturen rein zu kriegen. Sieht irgendwie alles auch aus als wäre da ein leichter Blur drüber gefallen. Eine Überarbeitung könnte nicht schaden. Die Karte ist mMn nicht unrettbar verloren.

(p.s.: aber gut, dass es immer neue Karten, auch von neuen Leuten, gibt ;-))

Re: Arun - Die Schattenwelt

Verfasst: 19. Aug 2014, 15:09
von Da Fisch
Überarbeiten wird für mich etwas schwer, da ich nur Cembons Webtool benutzt habe, vll gibts da wen der helfen könnte?^^

Re: Arun - Die Schattenwelt

Verfasst: 24. Aug 2014, 22:32
von Euryale
in gegensatz zu 99% deiner user ideen finde ich die karte gar nicht so schlecht. nur wie schon gesagt etwas zu eintönig... ein blickfang fehlt und vorallem die beiden linken felder in der 3. zeile sind definitiv zu dunkel.

Re: Arun - Die Schattenwelt

Verfasst: 5. Okt 2014, 23:00
von Trianon
Ist das da ein Rabenprofil? Ist zwar interessant, aber ich finde sowas gehört nicht nach freewar.
Ansonsten erinnert mich die Karte zu sehr an Berlon. Es fehlt wiebbereits gesagt in der Tat an Aussagekraft, heißt an etwas was hervorsticht.
Der Entwurf als solches ist jedoch unerwartet gut.

Re: Arun - Die Schattenwelt

Verfasst: 9. Okt 2014, 09:51
von Talos
Für mich zu durcheinandergewürfelt. Irgendwie fehlt da ein roter Faden und wie Trianon sagt, stört der Rabe leicht. Ist wirklich nicht sonderlich passend.

Aber für deinen 1. Kartenversuch finde ich es gar nicht schlecht :!:

Re: Arun - Die Schattenwelt

Verfasst: 9. Okt 2014, 12:43
von Underworld
Das es ein PVP-Gebiet ist ok. Finde ehrlich solche Gebiete sollten kommen.
Finde die Karte ok aber nicht wirklich was besonderes.

Was mir sorgen macht ist, wenn ich es nicht falsch verstanden habe, das Natla
Verräter würden wenn sie in diesen Gebiet wahren und das geht meiner Meinung
mal gar nicht selbst wenn sie dafür denn Schutz verlieren.