Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Gefällt?

Ja
29
97%
Nein
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von restless wayfarer » 8. Dez 2015, 11:56

Hey zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder ein bisschen meiner Affinität zum Karten basteln wittmen. Ich habe sie vor dem Hintergrund gebaut, dass sie vermutlich eh nicht eingebaut wird (aufgrund diverser anderer guten Karten + der generell wenig neuen Karten). Ich wollte prinzipiell meine Vorstellung des alten Freewars weiter umzusetzen.
Dieses Mal habe ich mir Gedanken gemacht, was Ruward gewesen sein könnte. Und da die Wesen von damals ja schon Wasser haben, benötigt eine Stadt natürlich auch Nahrung. So gibt es Getreidefelder im Norden und südlich saftige Wiesen für die Viehzucht.

& wieder ein Danke an Doggy für die Umsetzung des alten Kratos sowie Soralink für die Bereitstellung der Felder für meiner Interpretation des alten Terasis.

Lange Rede kurzer Sinn, das ist das Ergebnis:
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von iLuzeon » 8. Dez 2015, 12:27

Bis auf den nördlichen Teil von Terasi find ich die Karte echt wunderschön.
Der Teil wirkt irgendwie ein wenig aufgesetzt. Der Übergang zu Ruward find ich auch ein wenig zu abrupt. Ist aber nur meine Meinung.

Ich hab dennoch für Ja gestimmt, weil die Map ein schönes Werk/Projekt darstellt, was ich gerne so in Fw sehen würde.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von Blue.Shark » 8. Dez 2015, 15:26

Ich find sowohl das neue Ruward als auch die Gesamtkarte mega hammer geil.
Und allein die Idee eine ältere Verson der aktuellen Freewar-Karte aufzubauen begeistert mich immer noch, da kann man sich eine schöne Story ausdenken.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von restless wayfarer » 8. Dez 2015, 16:46

Erst mal Danke für das Feedback.

@Artenian: Den nördlichen Teil bzw. teilweise verwaschene Felder könnte ich noch ändern. Das mache ich von meiner Motivation abhängig Kanobien noch zu basteln und generelles Feintuning zu betreiben. Aber ich geb dir recht, 100% bin ich damit auch noch nicht zu frieden.
Zum Übergang: Auch da habe ich überlegt, ich denke du meinst auch speziell den oberen. Aber Ruward ist relativ begrenzt und ich wollte einen gewissen Stil in dem Bereich integrieren und musste einen Kompromiss eingehen und daraus resultiert der harte Übergang. Deswegen gibt es in dem Bereich auch noch keine Blumenwiesen.

@Blue.Shark: Vielen Dank, ich mag auch grade den Gedanken dahinter, dass man sich seine "eigene" Geschichte zu Freewar ausdenken kann und nach seinen eigenen Vorstellungen formen kann. Daher habe ich die heute als Kommandant "Geron Ther" bekannte Person zurück in die Geschichte als König geschrieben. Generell mag ich, dass ich mir diese vergangene Welt einfach als harmonisch zwischen den bekannten Rassen vorstelle.
Eine leichte Rauchsäule steigt aus den Schornsteinen dieses Hauses empor und ein stetiges, lautes Krachen ist zu hören. Der Schmied geht hier seinem Gewerbe nach und stellt allerlei Waffen und Rüstungen her. Er klagt: "Momentan braucht niemand meine Waffe, es ist einfach überall friedlich. Auch euch kann ich für nichts begeistern, oder? Ich wusste es, wenn es so weiter geht muss ich mir noch einen anderen Beruf suchen."
Mehr und mehr überwuchern nun einige Pflanzen den kleineren Gebäudeteil. In einem leuchtenden Grün schmücken sie das Gebäude mit verschiedenen Blüten und auf der Straße erblickst du verschiedene Wesen, die ihren Beschäftigung nachgehen. Alles wirkt so friedlich, ohne jeglichen Hass und Streit.
Deswegen ist damals auch, wo heute nur noch Tod ist (Stadt, Sumpf, Friedhof), alles voller Leben und es herrscht an den Orten quasi das genaue Gegenteil.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von bwoebi » 8. Dez 2015, 18:22

Die 5 oberen Felder in Terasi/Kanobien sind, wie Artenian sagte, nicht so gut gelungen.

Der Übergang Krato/Terasi ist ein bisschen abrupt direkt von hellgrün auf dunkelgrün. Genauso der Übergang Ruward Mitte<->Terasi… sieht fast aus wie ein Foto im falschen Winkel, das eine Bild. :x
Das Bild ganz rechts unten in Ruward ist einfach nur grün mit sehr minimaler Textur, könnte man evtl. auswechseln?
Außerdem ist meiner Meinung nach die Vogelscheuche zu groß geraten. In Freewar ist der Vordergrund eines Bildes eher so 5-10 Meter (Höhe eines Hauses ;-)) … Sieht aus wie eine 5 Meter Vogelscheuche.

Ansonsten sieht die Karte aber eigentlich recht gut aus, mit ein paar Korrekturen wäre sie noch viel besser :-)

P.s.: fügst du die anderen Felder am Ende eigentlich manuell ein und verschiebst die pixelgenau … oder auch manchmal um 1 Pixel daneben… stört ein bisschen beim betrachten :-(
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von restless wayfarer » 8. Dez 2015, 18:59

@ bwoebi: Auf ein Teil der Kritik bin ich im meinem Post ja schon eingegangen, auch dir Danke für das Feedback.
  • Krato/Terasi: Da kann und sollte ich ich auch in der Tat beim unteren Übergang nachbessern, das ist wirklich nicht fließend genug.
  • Terasi/Ruward: Ja, findest du? Ich hab mir das jetzt auch noch mehrmals angeschaut und kann den Punkt bzgl. des Winkels nicht ganz nachvollziehen. Ich muss ja gestehen, aufgrund des Stiles ist der Übergang sehr abrupt - aber den Winkel findest du auch nicht gelungen? Ich schau mal was sich da noch nachbessern lässt.
  • Die Bilder unten (Wiese): hatte ich mit Absicht minimalistischer gehalten, damit sich der Bereich abhebt und als kleiner Blickfang wirkt. Aber auch hier kann ich gerne noch Mal mit anderen Vatianten herumprobieren.
  • Vogelscheuche: Na die muss ja auch einiges wegscheuchen :D . Ernsthaft: Die Intention dahinter war, sie als Eyecatcher zu benutzen - aber ich verstehe durchaus was du meinst und ich werde den Fokus in dem Bild mal ein wenig mehr auf die Umgebung lenken. Mal schauen wie sie dann noch wirkt bzw. bei den 50x50 Pixeln noch wirklich als Vogelscheuche wahrzunehmen ist.
  • Bzgl. des Einfügens: Innerhalb der jeweiligen Karte bestimme ich die Pixel vorher und nehme ggf. im zweiten Anlauf noch eine Korrektur vor, was den Winkel, die Farbsättigung, die Farbe an sich o.ä. betrifft.
    Falls du das große Ganze meinst: Da man bei dem Mapeditor jedes einzelne Bild bräuchte (und ich die von Krato zum Beispiel gar nicht habe), spar ich mir die Arbeit und Painte die Flott zusammen - was man auch an einigen Stellen bei den Übergangen oder den Bergfeldern sieht. Da könnte :) ich mir wirklich mehr Mühe geben.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von Fowl » 8. Dez 2015, 19:14

Sehr schön! Es wäre echt schön, wenn das alte Dranar dahingehend erweitert wird.
Man könnte über Dranar ins alte Dranar und in die "neuen" Gebiete laufen und gleichzeitig baut man z.b. Möglichkeiten ein, wie man auch über Terasi/Delos/Krato/Ruward in die Gebiete kommt.
Quasi eine Art 2. Dungeon-Kontinent x)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Doggy
Wächter des Vulkans
Beiträge: 384
Registriert: 2. Aug 2008, 15:50
Wohnort: Affenbande - W3

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von Doggy » 19. Jan 2016, 13:24

Klasse Arbeit von restless! Wenn das so weitergeführt wird, hat man bald die ganze Karte in einer "von vor hunderten von Jahren"-Version. Auch wenn die Umsetzung wohl nicht kommen wird :D
Bild

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von Hauser » 28. Jan 2016, 10:35

Ich find die Karte auch sehr schön. Besonders gefällt mir 'Delos', bevor es im Staub versunken ist :)

Welche Möglichkeiten das aktuelle Triggersystem bieten kann, hab ich noch nicht ganz verstanden, aber vielleicht ließe sich das hier ja verwenden. Eine Aktion wird "vor hunderten von Jahren" ausgelöst und nimmt Einfluss auf die Jetztzeit.

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Südwest-Freewar (von vor hunderten von Jahren)

Beitrag von Asgard_W3 » 5. Feb 2016, 16:05

Hübsche Karte, evtl lässt sich da ja was durch das Triggersystem einbauen,
stelle mir da grade son spezielles schwieriges NPC vor das man damit verknüpfen könnte, welches dann für einen gewissen Zeitraum den Rest der Karte freigeben tut im Dungeon von Dranar (oder auch die Oberfläche verändern kann, Zeitriss, Phasenwesen, etc) wo dann dort veränderte NPCs in den jeweiligen Gebieten zu finden sind (Phasenwesen statt der normalen evtl?)
Vielleicht noch ein paar neuartige Effekte und Drops (in Zusammenhang mit den Phasenwesen)?

Auf jeden Fall kann man sicher aus der Karte was größeres, innovatives machen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste