Beta Tester für neuen Karteneditor gesucht

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beta Tester für neuen Karteneditor gesucht

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2017, 13:01

Derzeit arbeitet Bwoebi an einem völlig neuen Karteneditor für Freewar, der deutlich einfacher zu benutzen ist, als der alte Karteneditor und komplett im Browser läuft.

Der neue Editor kann zusätzlich (falls man das will) die Schattierungen für die Felder übernehmen und eine Menge mehr.

Er ist derzeit aber erst in einer ersten Version in einer internen Beta für die wir Tester suchen (man muss dafür nicht gute Karten machen können, wir wollen auch sehen, wie Leute die z.B. noch nie eine FW Karte gemacht haben damit klar kommen).

Um als Tester teilzunehmen schreibt bitte hier im Forum eine PM an bwoebi. Er gibt euch dann die entsprechenden Zugangsdaten.

Sollten die Tests gut laufen, kann der Editor auch bald der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
---
Sotrax

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Beta Tester für neuen Karteneditor gesucht

Beitrag von Nyrea » 19. Feb 2017, 14:05

Vom Kartenbauen habe ich zwar absolut gar keine Ahnung, aber so ein bisschen QA kriege ich hin, falls das auch gewünscht ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beta Tester für neuen Karteneditor gesucht

Beitrag von Sotrax » 19. Feb 2017, 14:16

@Nyrea: Umso besser, der Editor soll ja gerade auch Leute anlocken, die bisher keine Ahnung vom Kartenbauen hatten. Evt. entdeckt der ein oder andere ja noch verborgene Talente in sich :)

Wenn du also Lust hast einfach mal mitzumachen schreib bwoebi an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Idris
großer Laubbär
Beiträge: 3516
Registriert: 24. Feb 2010, 21:24
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Beta Tester für neuen Karteneditor gesucht

Beitrag von Idris » 27. Feb 2017, 12:56

hab ma ne karte damit erstellt

an sich sehr simpel und schön, allerdings würde ich noch ein feld mit häckschen für questfeld oder ähnliches einbauen und eine kommentarfunktion. so habe ich die feldkommentare,wenn dort was geplant ist, in den feldtext mit reingeschrieben

eine unterirdische kartografierung war mir nicht möglich,oder ich habs einfach nicht hinbekommen,ka :D

aber an sich ein sehr schöner editor der auf jedenfall viel arbeit abnimmt, indem er die hochgeladenen bilder automatisch anpasst und mit schatten versieht


edit: das mit dem hash versteh ich net
hab nochmal aufgemacht,den editor und meinen hash eingegeben,aber ich sehe meine eigene karte nichtmehr. ist das normal?

zumal ist der hash ziemlich lang. wäre der nicht ersetzbar durch den forenname+password? so muss ich ständig nachlesen wie der hash ist. ein wenig umständlich
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Beta Tester für neuen Karteneditor gesucht

Beitrag von bwoebi » 27. Feb 2017, 14:27

Für eine unterirdische Kartografierung müsstest du eigentlich nur die gesamte Map auf negative Koordinaten verschieben.

Der Hash ist ziemlich lang um ein Bruteforce zu vermeiden [Wenn es ausreichend User gibt, ist die Wahrscheinlichkeit mit ein paar Millionen Anfragen direkt einen User zu erwischen recht hoch.]. Forenname+Passwort wäre etwas blöd, denn die Authentifizierung läuft über die URL. Da würde man per Blick auf die URL eben direkt dein Passwort sehen ;-) Außerdem ist das Ding auf einem anderen Server und hat nicht mal Zugriff auf das Forum.

Den Hash habe ich dir zugeschickt, vielleicht hast du falsch kopiert? Passt es mit dem zugeschickten Hash?

Dass du sowas in die Feldbeschreibungen einpackst, ist völlig okay, wir gehen da eh durch um nochmals auf Fehler zu prüfen oder Texte anzupassen wenn sie nicht gefallen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Beta Tester für neuen Karteneditor gesucht

Beitrag von bwoebi » 28. Feb 2017, 14:57

Offizielle Ankündigung nun unter: http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 3#p1145269 vorzufinden.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste