Map Editor

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Map Editor

Beitrag von Sotrax » 1. Mär 2017, 14:42

Den neuen Map-Editor findet ihr unter:

http://mapeditor.freewar.de

Dieser kann euch auch direkt einen Link zu einem Screenshot erzeugen, den ihr dann hier von euren Karten posten könnt.
---
Sotrax

Impact
Beiträge: 1
Registriert: 8. Feb 2017, 11:01

Re: Map Editor

Beitrag von Impact » 2. Mär 2017, 21:31

Super dann kommen wohl demnächst diverse neue Gebiete :)

Lies mal deine nachrichten :o

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Map Editor

Beitrag von Flummi » 3. Mär 2017, 08:07

*Hype* :P
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Map Editor

Beitrag von Avalon » 16. Mär 2017, 20:43

Ich habe jetzt schon viele gute Karten im Mapeditor gesehen und denke/hoffe dass einige davon auch bald (nicht erst in 9 Jahren ;) ) ihren Weg ins Spiel finden.

Falls ein Kartenbaubastler noch Lust auf ein kleines Projekt hat, hier mein Wunsch für eine Karte, die hauptsächlich für RP gedacht ist. Ich möchte noch nicht verraten, worum es speziell geht, aber der potenzielle Erfolg der Idee hängt, meiner Meinung nach, auch von einer guten Karte ab und es gibt hier viele, die mehr Talent als ich dafür haben.
SpoilerShow
Ich suche eine gemütliche Taverne. Kiras Gasthaus ist von den Qualität her nicht das, was ich mir vorstelle. Die Lage ist unterirdisch, außer ein Tavernenbild zum Betreten, wie bei Kiras Gasthaus eben auch.

Man kann sich die Taverne als einen Treffpunkt in einem Grenzgebiet vorstellen, deswegen sollte sie zwei Eingänge haben, die ein bisschen Platz für die Geschichte lassen, bevor der Besucher den Gastraum betritt. Wegen des Grenzcharakters dürfen sich die Eingänge auch gegenüberliegen.

Verschiedene Bereiche das Gastraumes (zBsp Theke, Küche, Tische, Kamin, Tanzfläche... alles nur Vorschläge), sollten gut erkennbar sein. So dass, wenn ein Ereignis an der "Theke" stattfindet, man auch sofort weiß, in welche Richtung man laufen muss. Aus dem gleichen Grund sollte der Taverneninnenraum auch eine überschaubare Größe haben.

Als sonstiges Feature, würde ich mir eine "dunkle Ecke" wünschen, das kann ein separater, durch einen Link betretbarer Raum (Keller , Dachboden, Nebenraum), oder ein Seitenfeld sein, es genügt ein einzelnes Feld.

Ansonsten fallen mir keine Features ein und ich hoffe ich habe niemanden durch die Vorstellungen verschreckt, aber ich bin auch offen für andere Ideen die im Zusammenhang mit einer Grenztaverne stehen.

Es werden keine Feldbeschreibungen benötigt.

Selbst wenn eure Taverne nicht eingebaut wird, würden sich bestimmt viele Unterkunftsbesitzer auf die Feldbilder freuen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste