Tropfsteinhöhlen-Dungeon-Ding

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Einbau?

Ja
6
86%
Nein
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Tropfsteinhöhlen-Dungeon-Ding

Beitrag von Soralink » 15. Mär 2017, 20:17

Ihr wollt eine neue Karte sehen?
Ihr bekommt eine neue Karte zu sehen! Also zumindest so halb...

Die vorliegende Karte hat auch mehr so als Test angefangen, ich bin damit aber mehr als zufrieden, deswegen wollte ich sie mit euch teilen.
Das besondere ist hier, dass ich ganz gezielt Teilchen aus alten Maps mit verwurstet habe. Damit wollte ich ein "klassisches" Gebiet bauen, da ja insbesondere bei alten Gebieten sehr oft Teilchen mehrfach verwendet wurden.
Das Gesamtbild sollte aber trotzdem stimmig sein und die Verwendung von alten Teilchen hat irgendwie was von einem "Easteregg" oder so... Naja.

Ich hoffe sie gefällt euch. :)

Bild

Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... J4ZpDIMqCy

(Ach ja: Namensvorschläge sind gern gesehen. :wink: )
Zuletzt geändert von Soralink am 27. Mai 2017, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Tropfsteinhöhlen-Dungeon-Ding

Beitrag von bwoebi » 15. Mär 2017, 20:34

Ich dachte ja fast ich sähe einen Dungeon aus Hewien oder Urdanien :-P

Das zweite und dritte Bild aus der untersten Reihe, sind definitiv ein Blickfang. Bin mir nicht ganz sicher ob ich die mag, der Kontrast ist jedenfalls sehr krass da.
Ansonsten gefällt die Karte aber :-)
Wiederverwendung alter Vilder ist definitv unproblematisch (die meisten wiederverwendeten Bilder sind sowieso auch Unterkunftssetbilder (17), keine Bilder der regulären Map (davon sind es nur 2?)), so lange es es schön und stimmig aussieht.

Am Ende sieht mir die Karte dennoch ein bisschen zusammengewürfelt aus … aber ja, sehr klassisch … Ich weiß nicht so recht ob das nur genial ist oder nicht so ganz … Man ist zu sehr vom Postklassischen verwöhnt :-)
Trotz allem, gute Arbeit, aber eventuell noch verbesserungswürdig, auch wenn ich nicht so richtig weiß was konkret verbesserungswürdig ist… hmm…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste