Felssichel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.

Was haltet ihr von der Karte?

Umfrage endete am 6. Okt 2017, 18:16

tut keinem weh - kann so rein
18
78%
ist okay, aber.... (bitte schreiben)
0
Keine Stimmen
spricht mich nicht an
5
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Felssichel

Beitrag von Mary aus w9 » 28. Jun 2017, 17:01

Hallo zusammen,

dies ist ein kleines Gebiet welches nur über die Fähigkeit "Fliegen" erreicht werden kann die ja demnächst kommen soll. (Und natürlich durch Zufall über diverse Kugeln)


Als Bild erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/map.php/0TQ ... bOoIquzpNl
Als begehbare Map erreichbar unter: http://mapeditor.freewar.de/movemap.php ... bOoIquzpNl



Ich könnte mir hier schön klassische NPC wie Wippschwanzmöwe, Steinspinne und Stein-Tentakel vorstellen da ja auch die Map mit teils alten Kartenfeldern eher klassisch aussieht.

Zu Quests habe ich mir ehrlich gesagt nur wenig Gedanken gemacht aber vielleicht könnte man das ein oder andere dekorative Item dort zwischen den morschen Balken finden welches man sich in die UK hängen kann. Fernrohr oder ein altes Foto. Oder man bekommt für eine Zeit lang einen Begleiter den man dort angetroffen hat (also einen kosmetischen Feldtext z.B. "Eine kleine Steinechse hüpft freudig zwischen Goldmaries Beinen umher")

Dies ist meine erste Map und über den Gebietsnamen kann man sicher noch einmal nachdenken :-)
Was meint ihr?

Viele Grüße,
Goldmarie
Zuletzt geändert von Mary aus w9 am 28. Jun 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Rätsel-Manticore
Feuerwolf
Beiträge: 113
Registriert: 1. Apr 2015, 09:28

Re: Felssichel

Beitrag von Rätsel-Manticore » 28. Jun 2017, 17:41

find die Idee eig ganz cool- auch die Position, wo sich die Insel einfügen würde :)

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Felssichel

Beitrag von cable » 28. Jun 2017, 22:32

Ich finde die Karte richtig gut passend für die Stelle und auch die Idee mit dem Fliegen richtig gut! Also sehr gern rein damit!

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Felssichel

Beitrag von Chaosrider » 29. Jun 2017, 16:41

Wäre nicht verkehrt, wenn man an die Karte noch einen unterirdischen Dungeon anbaut, wo man auch noch Platz für Quests hätte. Ansonsten wäre es aus meiner Sicht nur eine hübsche Gimmick-Karte.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Felssichel

Beitrag von Mary aus w9 » 29. Jun 2017, 18:17

freut mich, dass sie gefallen findet :-)

@Chaosrider ja stimmt, einen Dungeon könnte ich mir hier auch noch gut vorstellen. Es gibt ja noch so viele schöne Karten die noch nicht eingebaut wurden evtl ist da schonw as dabei. Aber auch als kleines Gimmick fände ich diese Karte nicht verkehrt - ist dann also einfach nur eine Erweiterung zu Urdanien.

LG an alle
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Felssichel

Beitrag von Blue.Shark » 29. Jun 2017, 20:07

Die Idee und vorallem die Umsetzung finde ich mega gut. Es passt einfach gut dahin und ist ein nettes Gimmick beim Fliegen. Solche Teile sollte es mehrfach an der Oberfläche geben, einfach dass man beim Fliegen auch etwas besonderes zu entdecken hat. Und auch wenn man nicht Fliegen kann, sieht es einfach schön aus und passt in die Gesamtkarte.
Das kann gerne genauso rein.

PS: Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Sotrax das sieht, er es direkt einbauen wird :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Felssichel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 30. Jun 2017, 01:44

Bin auch dafür und der dungeon eingang sollte mal wieder nen guten quest bekommen...idee hät ich nur noch keine xD
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Felssichel

Beitrag von Chaosrider » 30. Jun 2017, 15:44

Man könnte ja die Kalksteinhöhle von Hauser als Dungeon anbinden. Passt meiner Ansicht nach auch gut dazu.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Felssichel

Beitrag von Mary aus w9 » 2. Jul 2017, 07:57

Die Kalksteinhöhle passt gut - ist aber evtl zu schön für diese Map :wink: hier würde meiner Meinung nach auch eine kleine Höhle im Hewien-Stil genügen. Danke fürs raussuchen :) (Die Kalksteinhöhle könnte ich mir btw super als wandernden Ausgrabungs-Dungeon vorstellen aber das wird wohl für immer ein Traum bleiben)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Felssichel

Beitrag von Sir Alex » 3. Jul 2017, 02:02

Hm, ich finde die Idee zwar gut, aber die Karte nicht ansprechend. Vier der sieben Felder gibt es bereits, aber deine eigenen Bilder passen ganz gut, weshalb man darauf sicher aufbauen könnte.

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Felssichel

Beitrag von Mary aus w9 » 3. Jul 2017, 08:54

Hallo Alex, das ist ok - es ging mir auch zunächst um die Idee und wollte direkt eine kleine Karte dazu liefern die ins Gesamtbild passt.

Dass sich die Felder doppeln ist sogar gewollt denn ich finde das klassische Erscheinungsbild freewars viel schöner als ein perfektes Foto das man einfach nur in Kästchen teilt und mit Schattierung versieht.

Die restlichen Felder sind im Übrigen auch nicht meine eigenen sondern aus dem Pool des Generators entnommen. Ich habe lediglich die Sichelform + Lage bestimmt und die Felder teilweise umgefärbt damit sie zum Wasser passen.

Wie gesagt ging es mir primär um die Idee eine Karte zu basteln die 2 Felder vom Festland entfernt ist. Ob es nun diese ist oder eine andere ist mir eigentlich egal ;-) Aber diese hier würde halt auch niemandem wehtun. Je mehr Vilefalt umso besser, oder?

LG
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Felssichel

Beitrag von Sir Alex » 4. Jul 2017, 13:46

Natürlich würde es keinem schmerzen, aber die von dir angesprochenen Vielfalt wird doch eben nicht erreicht, wenn vier der sieben Felder bereits existieren.
Das Problem, das ich bei so einer Karte sehe, ist, dass alle anderen Transportmöglichkeiten ausgeschlossen werden sollten, weil wenn man da mit ner ganz normalen Seelenkugel landen kann oder sogar einfach mit ner grünen, ist der Reiz und die Idee dahinter natürlich schnell verpufft.

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Felssichel

Beitrag von Mary aus w9 » 4. Jul 2017, 15:13

Ich sprach von Vielfalt im Sinne von vielen Gebieten und neuen Möglichkeiten. Brandeue Kartenfelder zähle ich nicht unbedingt dazu :)

Dein Argument mit den Transportmöglichkeiten mag vielleicht in der Theorie stimmen aber in der Praxis ist es doch so, dass es zu viele Felder gibt um jeden Tag auf dieser Insel zu landen. Ich jage jeden Tag mit Seelenkugeln und lande dennoch nur vll 1x im Monat auf der Insel der vergessenen Wellen. Nur ein Beispiel. Und selbst wenn man da mal landet dann ist das doch OK.

Wie gesagt es ist nur ein nettes "Gimmick" wie Chaosrider so schön sagt. Je mehr davon umso besser meiner Meinung nach ;-)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Felssichel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 4. Jul 2017, 15:20

Also ich fänd die idee auch gut und wenn man die Felder dann noch mit nem fluch belegt wär das echt top...aber is glaubig nur träumerei...btw ich benutze extrem viele kugeln wenn ich aktiv spiele und bin dann innerhalb von 4std meist 1-4x da also so selten is das nicht
Bild

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Felssichel

Beitrag von Mary aus w9 » 5. Jul 2017, 09:27

Die Landungen sind ja zufällig - die einen landen eben öfter drauf die anderen seltener aber darum gehts ja jetzt garnicht ;-)
Wenn das so sehr stört könnte man die Insel auch ganz von externen Transportmöglichkeiten ausschließen.

Das mit den Flüchen finde ich interessant. Meinst du, dass auf jedem Feld etwas anderes negatives passiert? Vergiftung / Verwirrungszauber etc?
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste