Die Nebelinsel

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten

Die Nebelinsel einbauen?

Ja
24
89%
Nein
1
4%
Nach Überarbeitung
2
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Benutzeravatar
Yakumo
Kopolaspinne
Beiträge: 1080
Registriert: 27. Dez 2005, 13:40
Wohnort: Tempel von Belron

Die Nebelinsel

Beitrag von Yakumo » 10. Dez 2017, 12:56

Hallo Zusammen,

habe mich wieder an einer neuen Map versucht:
Gesamtkarte: https://mapeditor.freewar.de/map.php/VN ... GS7NRFo5mj
Und zum durchlaufen: https://mapeditor.freewar.de/movemap.ph ... GS7NRFo5mj

Bin gespannt auf eure Meinungen :)
LG Yakumo
Y - Welt 11

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von Bluebird » 10. Dez 2017, 16:39

Sieht super aus!

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von NevW10 » 10. Dez 2017, 16:54

sieht echt toll aus! Respekt! Ist zwar wieder eine Insel *gg* aber dennoch wäre das passend :)

Aber es wird normalerweise eh wieder 80 Jahre dauern bis sich da was ergibt xD

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von Rober » 10. Dez 2017, 17:01

Inklusive Haien im Wasser 😂 (EDIT: Ich sehe grad, die Haie sind ja auch so schon eingebaut, mir noch nie bewusst aufgefallen :D)
Die Karte find ich top!
Zuletzt geändert von Rober am 11. Dez 2017, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Dez 2017, 17:53

Find die map schick nur find ich den ort unpassend aber sotrax macht da eh was er will^^

Tatsächlich is es sehr schade das wir wohl alle im rentenalter sein dürften bis die map kommt^^

Wär ja mal dafür mehr als nur ein gebiet einzuführen sondern mal 3-4auf einmal damit das neue Gebiet nicht so überladen is^^
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von cable » 10. Dez 2017, 18:32

Finde die Karte richtig super! Sehr gern schnell rein damit :)

son goku w3
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 24. Aug 2016, 13:49

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von son goku w3 » 11. Dez 2017, 00:20

ist das gondor?^^

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von Chaosrider » 11. Dez 2017, 20:21

Karte sieht gut aus, aber irgendwie finde ich das in der unteren Reihe die mittleren drei Bilder nicht so stimmig sind. Vllt haste da ja anoch Alternativen? Und ja, da wo die AKrte gelagert ist, passt sie nicht hin. Wird dann aber eh irgendwo rechtsseitig verstaut.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Hauser
Wächter des Vulkans
Beiträge: 396
Registriert: 18. Apr 2009, 10:18

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von Hauser » 12. Dez 2017, 15:50

Ich finde die Karte gelungen. Mit stimmungsvollen Texten und etwas Besonderem*, das die Nebelinsel ausmacht, kann "man" die doch so einbauen.
Etwas Wasser aus dem Nordmeer abpumpen, Muscheln beiseite räumen, Felsen und Häuser hochziehen und schließlich noch die Nebelmaschine anwerfen...wo issen eigentlich Sotrax?! :P

* z.B. dass die Insel nur gelegentlich aus dem Nebel auftaucht und dann zugänglich ist
oder Serumgeister könnten sich dort schneller durch den Nebel bewegen.

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Die Nebelinsel

Beitrag von Soralink » 14. Dez 2017, 01:18

Mir persönlich fehlt da etwas der Nebel. :wink:
Zwar ist die ganze Insel in so ein mattes, verwaschenes grau getaucht, aber mir fehlen da diese dicken "Nebelschwaden", die sich wie Wolken auftürmen und ganze Bereiche völlig überdecken. Hier ist eben alles nur von einem leichten "Dunst" überhangen, aber eigentlich ja noch alles vollständig sichtbar. In Dranar, Belron etc. sind ja teilweise die Hintergründe komplett weiß/grau und nur einzelne Bäume sichtbar. Das soll jetzt keine Empfehlung sein, das auch so zu machen (in Dranar finde ich das teilweise schon zu krass...), aber das kannst du definitiv zu deinem Vorteil nutzen. Dicker Nebel, wo dann nur ein Turm oder ein Haus hinausragt; Nebelschwaden, die einen Teil des Gebiets überdecken usw.
Davon abgesehen gefällt mir die Karte aber auch ziemlich gut.

Ach ja, und das oben ist natürlich wie immer nur meine Meinung, die kann auch getrost ignoriert werden. :wink:
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste