Seite 1 von 1

Heidedörfchen

Verfasst: 7. Okt 2018, 18:16
von Valvanda
Das verlassene HeidedörfchenShow
Bild

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 7. Okt 2018, 19:28
von pellkartoffel92
Schöne Karte insgesamt, aber

1. Würde aber die obersten 2 Felder noch anders wählen, da der Übergang nicht ganz sauber ist
2. Die gesamte Karte weiter südlich an Laree anlehnen; Für mich stand gedanklich das CHaoslabor irgendwie auf einem Berg und nicht auf einem kleinen Hügel.

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 7. Okt 2018, 19:55
von Teepflanze
Die Karte ist an und für sich wunderschön anzusehen. Allerdings hab ich dennoch 3 "Problemchen" mit ihr.
1. Zu "Ein-Bild-mäßig", es passt nicht so ganz zu FW
2. Zu Kompakt/offen, mir fehlen irgendwie ein paar Ecken und Kanten in der Map :s
3. Ich pesönlich würde dort lieber das Wolkenblumenfeld von Hauser sehen :o)

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 7. Okt 2018, 20:31
von Valvanda
Danke, ^^

das "Ein-Bild-Mäßige" ist gewollt, weil ich persönlich das schöner finde. Wie zB auch bei der Kreideinsel oder Avarin.
Meine Map besteht aus 28 Bilder und über 50 Layern. :)

Danke für euer Feedback

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 8. Okt 2018, 00:18
von Soralink
Da du jetzt die Kreideinsel und Avarin erwähnt hast, muss ich mich wohl mal einmischen. :D

Also zunächst mal ein riesiges Lob für deine letzten Werke! Meine ersten Karten sahen bei weitem nicht so gut aus, also weiter so, du bist auf dem besten Weg! :)

Ich bin persönlich natürlich auch ein Freund von stimmigen Gesamtbildern, das ist mir wahrscheinlich sogar das wichtigste an den Karten. Allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass die Karten aus einem "einzelnen", perfekt gephotoshoppten Bild bestehen. :wink:
Teilweise fällt auch auf, dass da fleißig nachbearbeitet wurde. Vor allem, bei den Übergängen, wo teilweise Farben und Elemente der Nachbarfelder übernommen wurden (teilweise sind Steine doppelt und sowas). Für einen fließenden Übergang reichen oftmals schon Helligkeit, Farbton und Sättigung (was sich meist recht einfach machen lässt, ohne dass es auffällt), sowie ein paar Elemente (ein Busch, ein Stein, eine Linie) und schon wirkt der Übergang perfekt und es sieht aus wie aus einem einzigen Bild, obwohl es das nicht ist. Kleinere Imperfektionen überdeckt der Rand, den Rest macht unser Gehirn. :wink:
Also auch wenn es bei meinen Karten (hoffentlich) so aussieht, als wären sie aus einem einzigen, in Photoshop zusammengebauten Bild gemacht, stimmt das gar nicht immer.

Davon abgesehen, würde ich versuchen, "wichtige" Elemente nicht zu zerschneiden. Zum Beispiel hier der Fluss, oder bei der Karte mit dem Moos der Höhleneingang. Die würde ich lieber auf ein Feld packen, als mitten durch zu hacken. :D

Aber wie ausgangs gesagt: Du bist auf einem verdammt guten Weg, und das ist jetzt echt meckern auf einem hohen Niveau. :wink:

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 9. Okt 2018, 18:27
von She
.

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 10. Okt 2018, 21:37
von Blue.Shark
Wow, ich muss ehrlich sagen, dass mir die Karte sehr gut gefällt. Auch wenn die ausieht wie aus einem Bild: Mit gefällt sie einfach mega!

Ich finds genial, dass du gerade das Karten-Forum quasi wiederbelebst. Das erinnert an die guten alten Zeiten, als fast täglich Karten hier vorgestellt wurden :)

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 10. Okt 2018, 22:39
von Rober
Die Karte gefällt mir so auch ziemlich... als Highlight das Haus/Eingangstor in der Mitte, das wie ein erstauntes/entsetztes Gesicht aussieht :D

Versuch dich mal am maptool :P das gesamtbild ist das eine, aber im Spiel sieht man halt meist nur den Ausschnitt. Und die Ausschnitte müssen dann auch noch anregend sein!

Re: Heidedörfchen

Verfasst: 10. Okt 2018, 23:06
von Nyrea
Die Karte ist bereits im Mapeditor.

Ansonsten stören mich eigentlich nur die beiden Bergfelder mitten auf der Karte im Osten und der Süden ist mir etwas zu gerade. Da noch an ein oder zwei Stellen ein Feld nach Süden würde mir persönlich deutlich besser gefallen.
Von den Farben her ist die Karte top und zu dem Dorf fallen mir direkt tausend Geschichten ein. Das ist eh immer das wichtigste. :)