Orykon - Die dunkle Stadt

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von aVe » 29. Nov 2019, 15:56

Hey ho,

hier mal meine erste Map:

Orykon - Die dunkle Stadt

Eine Stadt wie aus einer anderen Welt erhebt sich vor dir - Orykon.
Orykon ist die letzte Bastion der Shyk, ein geheimnisvolles Volk, welches die Kraft der Wettermagie vollkommen beherscht.
Die Shyk nutzen diese Kraft um mächtige Gewitter hervorzurufen, welche die Stadt immerzu überschatten. Sie nutzen die
Blitze um ihre seltsamen Maschinen zu betreiben. Nieman außer den Shyk weiß genau wie dies funktioniert.
Die ganze Stadt erstrahlt im hellen Schein dieser Kraft.


Bild

EDIT: Ich bin noch nicht fertig, dies ist nur ein erster Entwurf^^
Zuletzt geändert von aVe am 29. Nov 2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 170
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von Kontaktfreudig » 29. Nov 2019, 16:00

Sieht irgendwie mehr aus wie New York bei einem Gewitter...
Sieht als erste Map ganz schick aus (habe aber auch keine Ahnung von der Arbeit), jedoch passt es meiner Meinung nach nicht so wirklich zu Freewar.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von aVe » 29. Nov 2019, 16:04

Kein Ding is ja nur eine Idee ;) Danke für dein Feedback (nicht das ich nicht damit gerechnet habe :D)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von Kiryl del Osyon » 29. Nov 2019, 16:54

Ich finde die Idee sehr toll und könnt mir sowas als Insellandschaft irgendwo weit aussen im Meer vorstellen, würd es aber auch etwas weniger "modern" halten
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von aVe » 29. Nov 2019, 17:52

ja das hatte ich mir auch überlegt vielleicht mach ich nochmal ne version mit etwas schlichteren Gebäuden.
Obwohl mich dieses bisschen Cyberpunk schon angemacht hat x)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von hennie » 29. Nov 2019, 19:31

Ich finde Cyberpunk auch schick. Mir gefällt die Karte und die Idee sehr gut. Vll. auch in den Wolken, so ein wenig wie bei Gullivers Reisen.
LG hennie
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von Silla » 29. Nov 2019, 21:42

Ich finds auch geil, passt aber irgendwie nicht nach FW wenn ich mir die vorhandene Map so anschaue :/
Zumindest nicht mit Wolkenkratzer anno 2019.

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von aVe » 30. Nov 2019, 08:56

Ich dachte wenn dann über ryn irgendwo da ist es eh schon so dunkel :D
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von Silla » 30. Nov 2019, 09:46

dunkel ist ja okay, der Baustil der Häuser passt halt iwie nicht :D

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von aVe » 30. Nov 2019, 14:07

Ich änder die Häuser mal noch ab :)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von flauschiges Baca » 6. Dez 2019, 10:52

Also wenn ich mir diese MAP so anschaue, dann würde ich es mega toll finden wenn man die nur über das Weltall betreten kann mit einer geringen Landequote über den Mond, so alla Belpha - Düsterfrost.
Damit die Zauberer aber sich nicht festsetzten würde ich dieser Ort Zauberfrei machen mit Heilungsmöglichkeit und einem „Beamort“ den die Shyk entworfen haben damit man wieder zurück kommt.😉
(Ps. Soruskapseln könnten dann !!!ENDLICH!!! eine Verwendung kriegen da die Shyks diese nicht selber produzieren können und aber angewiesen sind damit ihre Technologien auch so funktionieren können.)

Grüsse aus W4
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
aVe
Kopolaspinne
Beiträge: 846
Registriert: 24. Jun 2009, 10:29

Re: Orykon - Die dunkle Stadt

Beitrag von aVe » 6. Dez 2019, 23:29

haha danke danke für dein tolles feedback =)
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste