Seite 1 von 1

Dungeon: Eispalast

Verfasst: 19. Feb 2020, 19:18
von Yakumo
Hi Zusammen...habe mal wieder eine neue Karte erstellt.

Gedacht wäre es dass man ganz unten den Dungeon betreten kann und die restlichen zwei Ebenen nur über die Chara "Geisterflug" erreichen kann :D

Bild

Link zum Durchlaufen: https://mapeditor.freewar.de/movemap.ph ... 200&y=-191

Betretbar wäre der Dungeon über den Eispalast, welcher hoch im Gebirge von Ragnur aus dem Schnee ragt:
Bild

Hab auch gleich paar dazu passende NPC- und Itembilder gebastelt:
NPCs
Bild
Eiskönigin

Bild
Diener der Eiskönigin

Bild
Lebende Eissäule

Items
Bild
Krone der Eiskönigin

Bild
Auge der Eissäule

Freue mich auf eure Kommentare :D

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 19. Feb 2020, 19:58
von iLuzeon
Da hat jemand Frozen geguckt ^^
Sieht ganz nett aus. Aber der Palast sieht irgendwie ein wenig deplaziert aus, find ich. Vielleicht auch, weil der Boden eine andere Farbe hat als weiter nordwestlich.

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 20. Feb 2020, 10:26
von push -f
Yes für Dungeons. Der Palast könnte ein Einzelfeld irgendwo in den Bergen sein wo man nur mit Fliegen hinkommt.

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 21. Feb 2020, 23:10
von Maverick123
Super Karte und passt auch gut in den Bedarf für Geisterflug rein, finde aber auch das Eingangsfeld etwas deplatziert. Ich bin kein Freund davon, so einzelne Felder in bestehende Gebiete reinzupflastern, finde auch der See des Friedens in Loranien wurde dadurch nicht schöner. Aber die Idee von push ist echt gut, das als Einzelfeld zu machen.

Generell aber für einen Einbau, aber ist bei Yakus Karten eigentlich eh immer so :D

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 23. Feb 2020, 12:01
von Hauser
Ich find den Eispalast auch sehr schön. Avalon hat da doch bestimmt eine stimmungsvolle Geschichte parat :D
Der Zugang über das Ragnurfeld ist vlt. etwas gewöhnungsbedürftig und bestimmt gäb's auch noch andere Möglichkeiten das Feld zu platzieren - die Karte (und die NPCs) sind aber top! Geisterflug find ich nur etwas heftig, vlt. gäb's auch die Möglichkeit eine Pastille (oder was es da gibt, bin nicht so auf dem Laufenden) zu entwickeln, um ab und an mal die weiteren Ebenen auch ohne die Chara betreten zu können.

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 7. Apr 2020, 18:00
von Biggoron
Finde ich sehr geil. Vor allem ein Zweck für Geisterflug wird aktuell vermisst^^

Ich hatte vor vielen Jahren schon mal eine Idee für einen Dungeon in Ragnur, welcher bei mir aber auf der linken Seite stehen sollte und damit näher an der Eiswelt steht. Der Zugang sollte dann auch zu Fuß zu erreichen sein, aber auf dem Feld vor dem Dungeon-Eingang soll man sehr häufig runterrutschen (wie auch generell in Ragnur, nur häufiger), weshalb man sehr sehr viele Versuche brauch um da hoch zu kommen. Mit Fliegen könnte man sich das ganze dann einfacher machen (aber evtl. trotzdem noch oft abrutschen).

Diese häufige Abrutschmechanik könnte man ja auch für einen Teil des Dungeons verwenden, sodass man auch ohne Fliegen und Geisterflug, mit etwas Geduld, zumindest einen Teil erkunden kann. Eine rutschige Eistreppe würde z.B. Sinn machen^^

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 2. Aug 2023, 09:10
von Kauket
Der Dungeon ist super cool :)

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 2. Aug 2023, 11:19
von sdb
Kauket hat geschrieben: 2. Aug 2023, 09:10 Der Dungeon ist super cool :)
und bereits im Spiel :wink:

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 2. Aug 2023, 12:24
von Kauket
Ups :D

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 11. Mär 2024, 09:37
von Isadur Hrimvetur
Wo is der will da hin! XD

Re: Dungeon: Eispalast

Verfasst: 12. Mär 2024, 02:09
von Artemisjünger
Isadur Hrimvetur hat geschrieben: 11. Mär 2024, 09:37 Wo is der will da hin! XD
Per Geisterflug von einem thematisch passenden Dungeon zu erreichen.