Das wichtigste im Überblick zur Kartenerstellung

Hier könnt ihr eure Feld- und Kartenvorschläge für Freewar vorstellen.
Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Das wichtigste im Überblick zur Kartenerstellung

Beitrag von Tiramon » 17. Mär 2005, 17:07

Mal als kleiner Versuch, alles Wichtige zu sammeln...

Wo gibt es den Editor?
Den neuen Editor gibt es unter: http://mapeditor.freewar.de
Editorseite
Direktdownload

Was brauch man dafür?
Eine funktionierende Javainstallation mit Webstart.

Wo krieg ich das her?
Java Deutsch
Java Englisch

Wo krieg ich Bilder her?
Fertige nirgends, aber du kannst dir beliebige Bilder suchen und bearbeiten oder ein Tool nutzen.

Regeln für die Bildererstellung
Bearbeiten mit Photoshop
Maptool von Beowolf

Was soll ich mit dem Ergebnis machen?
Unter "Karte -> Karte erzeugen" kannst du eine Übersichtskarte erstellen.
Diese musst du irgendwo im Internet hochladen, hier einige Möglichkeiten dafür:

8ung
Arcor
Beepworld
Funpic
Lycos
NRG
Piranho

Danach kannst du hier im Forum einen Thread dazu erstellen und gucken, was die Leute davon halten.

Postbedingungen
Feldtexte für Karten
Meinungen abgeben

Zuletzt kannst du Sotrax die XML-Datei der Karte und die verwendeten Bilder zuschicken. Ein Einbau ist aber fast immer mit einigen Änderungen verbunden.
Zuletzt geändert von Sotrax am 1. Mär 2017, 14:41, insgesamt 9-mal geändert.
Grund: Neuer Editor-Link

Niobe
Kaklatron
Beiträge: 15
Registriert: 3. Mär 2005, 15:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Niobe » 11. Mai 2005, 16:37

Also ich würde ja einfach mal anbieten das ich die karten für euch hochlade auf meinen Server :) dann bleiben die auch mal online :) Natürlich mache ich das Kostenlos

Benutzeravatar
AnubisII
Wächter des Vulkans
Beiträge: 299
Registriert: 14. Mai 2005, 12:22
Wohnort: Zu Hause

Beitrag von AnubisII » 14. Mai 2005, 12:53

Muss ich nur eins downloaden oder alle ?

Benutzeravatar
paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beiträge: 1136
Registriert: 23. Nov 2004, 17:00
Wohnort: mentoraaan;)
Kontaktdaten:

Beitrag von paris_hiltons_ex » 14. Mai 2005, 12:54

anubuis, wenn du denkst, du brauchst das handbuch zur sicherheit, dann lädst du es halt nochmal runter, aber sonst würde ich sagen.. das handbuch fürs java braucht man nicht :wink:
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

finsh
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 8. Nov 2004, 18:57

Beitrag von finsh » 21. Mai 2005, 18:55

ich lad mir die handbücher auch immer runter :lol:
Bild

finsh
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 8. Nov 2004, 18:57

Beitrag von finsh » 21. Mai 2005, 21:10

bei mir gehts nit.. muss ich wohl weiter mit paint arbeiten :(
Bild

Benutzeravatar
Inflate
Feuerwolf
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mär 2005, 20:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

WICHTIGE FRAGE

Beitrag von Inflate » 27. Mai 2005, 17:27

Wie erstelle ich ein Bild von meiner Karte, um sie ins forum zu stellen??? Ich kann sie nur als Textdatei speichern (also eine datei, die NUR der karteneditor lesen und anzeigen kann)
MEIN PROFIL
"Ein Metaller zittert nicht vor Kälte - er zittert vor Wut, dass es nicht noch kälter ist..."

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 7. Jun 2005, 20:46

wie isn die e mail von sotrax?

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 7. Jun 2005, 20:49

wenn sotrax deine maps will wird er sich bei dir melden :lol:

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 7. Jun 2005, 20:57

kann es sein das du irgendwas gegen meine map s hast???!!!!!!!

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 7. Jun 2005, 21:00

von der objektiven betrachtung her gesehen habe ich meine meinungen in die entsprechenden Threads geschrieben...das gehört nicht hier hin...ich möchte nur verhindern das jeder hans und franz maps an sotrax schickt die eh niemals reinkommen...Sotrax guckt sich meinen erfahrungen nach jeden karten thread an und wenn ihm ne karte gefällt postet er auch was dazu...

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 7. Jun 2005, 21:03

generell schreibst du nur negatives...

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 7. Jun 2005, 21:07

ich poste meine objektive meinung, die ist nunmal oft sehr kritisch...meine persönliche subjektive meinung zu deiner person spielt dabei keinerlei rolle...
Ausserdem schreibe ich auch positive dinge...studiere mal meine Beiträge genauer, ich habe immer berächtigte Kritik angebracht und meist verbesserungsvorschläge hinzugefügt wo es eben geht.
Wie gesagt gehört nicht hier her, für weiteres, schreib mir ne PM...

Benutzeravatar
Sacred
Nachtgonk
Beiträge: 243
Registriert: 7. Mai 2005, 19:30
Wohnort: Wacken

Beitrag von Sacred » 7. Jun 2005, 21:08

ne PM??was ist das?
Zuletzt geändert von Sacred am 7. Jun 2005, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Teodin
Feuervogel
Beiträge: 4036
Registriert: 25. Okt 2004, 20:05
Wohnort: Koloa-Plantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Teodin » 7. Jun 2005, 21:09

eine Private Nachricht (engl.: Private Message)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste